Rückfahrkamera (RFK) freischalten beim Medianav mit Can Clip

so, danke an alle.

nachdem ich jetzt den Akku vom Laptop geladen habe, erstmal paar Spaghetti gegessen habe und jetzt nochmal am Wagen war, hat es funktioniert. Der "Dialer Button" (Symbol mit dem Telefonhöhrer) war jetzt aktivierbar.
Warum das vorher nicht war, ist mir nicht klar.
Auf jeden Fall hat mein Clip ein Problem mit dem VETRONIX Rundstecker. Die Rast/Haltefeder zieht diesen so stark in dessen Richtung das es hier schnell ein Kontaktproblem gibt, wenn das Kabel nicht parallel weitergeführt wird !
 
Ich würde dir einen 12V Fahrzeug Adapter für das Laptop und eine stabile Kabelverbindung (notfalls Stecker einkleben) empfehlen. Damit die Gefahr ein Kommunikationsabbruch während des Programmierens minimiert wird.
Es ist vorteilhaft parallel ein Bildschirmvideo Programm laufen zu lassen.
Dann hat man größere Chancen bei Rückfragen und Problemen, auch zielführende Antworten zu erhalten.
 
die Konstruktion dieses Steckers ist mir unbegreiflich. wenn schon so massiv, dann sollte die Rastung beidseitig und nicht einseitig sein. Klebung wäre eine Möglichkeit, mit dem Nachteil das man nicht mehr auf den anderen OBD Adapter (ältere Modelle ???) wechseln könnte.
 
Wenn dieser Fall X eintreten würde, müsste man dann noch so einen Adapter drauf stecken:

38009_01_0520x0390.jpg
 
Hallo,
hat bitte jemand die Anschlussanleitung von Renault auf Seite 1?
Der Link dort führt ins Leere ;-)
Vielen Dank!
 
Moin Moin, habe einen Opel Vivaro Bj2018 zum Camper ausgebaut. Hecktüren ohne Fenster und daher eine RFK angebaut. Renaulthändler gebeten, diese nach Anleitung anzuschliessen und freizuschalten. Angeschlossen ist sie, aber nicht freigeschaltet worden (konnte er nicht) - zum Opelhändler gefahren, der konnte es auch nicht. Zweiten Opelhändler aufgesucht, der hat gleich abgelehnt. Nun habe ich mich mit ins MICOM Menü eingewählt und RVC_SWRC gewählt - jetzt geht das NAVI nicht mehr :( und die Kamera geht immer noch nicht. Das Medianav hat Version 5.2.8. Kann evtl. jemand aus dem Raum Bremen/ROW helfen ?
 
Moin Moin, habe einen Opel Vivaro Bj2018 zum Camper ausgebaut. Hecktüren ohne Fenster und daher eine RFK angebaut. Renaulthändler gebeten, diese nach Anleitung anzuschliessen und freizuschalten. Angeschlossen ist sie, aber nicht freigeschaltet worden (konnte er nicht) - zum Opelhändler gefahren, der konnte es auch nicht. Zweiten Opelhändler aufgesucht, der hat gleich abgelehnt. Nun habe ich mich mit ins MICOM Menü eingewählt und RVC_SWRC gewählt - jetzt geht das NAVI nicht mehr :( und die Kamera geht immer noch nicht. Das Medianav hat Version 5.2.8. Kann evtl. jemand aus dem Raum Bremen/ROW helfen ?
Was zeigt das MediaNav an?

z.B. sowas hier?

oE7hF16.jpeg
 
Hallo DD:Steppy, nein "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden!"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die Kamera ist laut Einstellungen "AN" aber es kommt kein Bild. Aber auch keine Fehlermeldung.
 
Hallo DD:Steppy, nein "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden!"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die Kamera ist laut Einstellungen "AN" aber es kommt kein Bild. Aber auch keine Fehlermeldung.
Frag mal @lajo, ob er Dir helfen kann! Das ist hier unser MediaNav Spezialist
 
RVC_SWRC ist nicht die beste Wahl, da es den Mapcode löscht und man kann es im Testmenü nicht zurücksetzen. Es geht z. B. mit ddt4all.
 
Hallo zusammen,

es geht um einen Clio IV, ich hoffe ihr verzeiht mir :)
Bevor ich die Kamera (China Model mit passenden Kabeladateper) einbaue, wollte ich die Kamera per CanClip aktivieren. Habe den Menüpunkt in CanClip gefunden und kann von "ohne" Kamera" umstellen auf unterschiedliche Fahrzeugtypen Clio IV Ph1/2, Dacia,.... Wenn ich es umstellle und die Einstellung bestätige, startet das Radio neu. Jedoch wird es automatisch wieder auf "ohne" Kamera zurückgesetzt.
Kann diese Einstellung erst geändert werden, sobald auch wirklich eine Kamera am Kabel dran hängt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.593
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück