Rückfahrkamera - im Bremslicht?

Ich überlege eine Kamera, welche von oben runter schaut und evtl. sogar eine zweite die von hinten flach über das Dach schaut (für Tiefgaragen, wo's mit der Höhe knapp wird) zu montieren.

Neben dem Nummernschild wäre eleganter aber ich habe da Bedenken
ob der Blickwinkel taugt um auf einen Anhänger korrekt drauf zu fahren.

Zu der Idee mit der Dach-Kamera: Handle ich mir da Probleme mit
Wasch-Straßen ein?

Hallo Marcus,
Ist mir gerade eingefallen:
Kamera für Transporter
Sicher nicht die günstigste Variante, aber schon oft an Transportern, Krankenwagen usw. gesehen. Bei Waschanlagen dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
Doch man kann doch auch zwei Kameras an einem Monitor bedienen.
So haben wir es bei Kehrmaschinen.

Mit Deinen Plastiklipsen:
klipse Dacia 2015 | eBay

Es ist immer angebracht eine Hand voll in Reserve zu haben wenn man bastelt... :o:angry: :wub: Ich weiß von was ich schreibe... :D

und für die schadlose Demontage von allen möglichen Verkleidungen empfiehlt sich so was:
Montierhebel für Verkleidungen | eBay

Gruß Frank aus Mecklenburg

Rückfahtkamera in der 3 ten Bremsleuchte

Hallo ich bin neu Forum.
Hat jemand von euch eine Rückfahtkamera in die Bremsleuchte oben eingebaut .
Ich habe vor mir ein Rückfahrwarner oder eine Rüchfahrkamera mit Spiegel einzubauen.
Die Scheiben an meinem Dokker sind schon gertönt. Sieht halt besser aus. (85 Prozent )mein Dokker ist Kometengrau.Alufelgen hat er auch schon bekommen

Danke.

DOKKER 100 SCE

Rückfahrkamera im Dokker

mmhh innen... da müsste ich n ausschnitt in die tönungsfolie machen...
ma sehen. gute idee

@Helmut2 für griffmontage hast du sicher n riesen öffnungswinkel oder? das is a grad 30 cm über der stoßstange

Hatte ich in meinem MCV (rot) auch ging gut auch bei Nacht.Nur der Heizdraht störte ein wenig ;-)
Beim Dokker dann aber eine Cam ohne Infrarot daher dann draußen angebracht.

Also bei meinem Dokker habe ich die Rückfahrkamera einfach über dem Kennzeichen und unterhalb des Türgriffes angebracht. Die Kamera sitzt mittig, bleibt auch bei schlechtem Wetter sauber und durch den großen Winkel der Kamera kann ich alles sehen. Die Stoßstange ist gar nicht im Weg

Ich sehe meine Stoßstange und Hängerkupplung wunderbar.Und das Kabel links vom Griff durch gebohrt (Kunststoff) und dann innen an der Tür lang um die Abdeckung dann zum Türgummi im Kofferraum.

Anhänge

• Cam.jpg
    Cam.jpg
    867,3 KB · Aufrufe: 77
  • Cammoni.jpg
    Cammoni.jpg
    914,9 KB · Aufrufe: 73
  • AnschlussLescars.jpg
    AnschlussLescars.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 165
  • Rückfahrkamera 002.JPG
    Rückfahrkamera 002.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 74
  • Rückfahrkamera Monitor 002.JPG
    Rückfahrkamera Monitor 002.JPG
    809,4 KB · Aufrufe: 70
  • Rückfahrkamera 001.JPG
    Rückfahrkamera 001.JPG
    946,3 KB · Aufrufe: 67
  • 2016 06 19 033.JPG
    2016 06 19 033.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
daicabaer

Mich stört bloss das die Kamera nicht in der Mitte ist
Gib es Probleme beim rückwertsfahen oder das okay.
wie bist du in dem Innenraum gekommen.
Danke erst mal

----------

Was zeigt Bild 1

Mich stört bloss das die Kamera nicht in der Mitte ist
Gib es Probleme beim rückwertsfahen oder das okay.
wie bist du in dem Innenraum gekommen.
Danke erst mal

----------

Was zeigt Bild 1

Bild 1 ist die alte Kamera noch Kabelgebunden in meinem MCV1 (rot) welche innen hing trotz schwarzer Fensterfolie.

Und da die Dokkertüren asymetrisch sind ist die Kamera fast mittig.(siehe Foto)
Ich bin neben (wenn man hinter dem Fahrzeug steht) dem Griff durch die Leiste gegangen (Loch gebohrt).
Ich habe meine Kamera aber auch nicht am Scheinwerfer angeschlossen sondern am Cockpit vorn ein Schalter um immer nur dann einzuschalten wenn ich es brauche.Damit das Bild nicht immer na und aus geht beim Rangieren.

Anhänge

• Rückfahrkamera 003.JPG
    Rückfahrkamera 003.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 60
Nochmal ganz genau

Ich bin neben (wenn man hinter dem Fahrzeug steht) dem Griff durch die Leiste gegangen (Loch gebohrt).

Und das Kabel links vom Griff durch gebohrt (Kunststoff) und dann innen an der Tür lang um die Abdeckung dann zum Türgummi im Kofferraum.

Wie kommt das Kabel von Aussen nach innen.

Ist lesen nicht Deine Stärke oder drücke ich mich nicht verständlich aus?
Na gut ich bin ja manchmal ein geduldiger Mensch :lol:

Kamera in der Griffleiste außen angebracht. Links unterhalb vom Schloss durch die Griffleiste das Kabel durch ein von unten gebohrtes Loch durch geführt in den Türzwischenraum. Von da aus dann zur Inneren Scheibenwischer Abdeckung geführt und dort raus auf die Innenseite der Tür.Von dort dann halt Richtung Fahrzeug Innenraum.

So ich hoffe das war jetzt ausführlich genug,aber wenn Du noch weitere Fragen hast nur zu. :D

Ganz dicht neben dem Schloß ist nur Plastik zum Durchbohren.

Von innen:

Kamerakabel innen.JPG

Von außen (von unten nach oben fotografiert):

Kamerakabel.JPG

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder
75.670
Neuestes Mitglied
Zylinderkopfdichtung