Rückfahrkamera Garmin

Roter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4 Benziner 16 V
Baujahr
2011
Hallo liebe Leute,

nachdem ja die vom Vorbesitzer nachträglich eingebauten Abstandwarner in meinem Duster I nicht mehr funktionieren, stellt sich mir eine neue Frage:

Hat jemand Erfahrung mit der Rückfahrkamera Garmin BC 30?
Ich habe nämlich ein Garmin Navi geschenkt bekommen und gehört, dass man daran diese RFK anschließen könnte. Dann würde ich mir schon mal den Monitor sparen (MediaNav ist ja nicht vorhanden). Oder gibt es sonst eine RFK, die gut zum Duster und dem Garmin- Navi passt?

Würde mich wie immer sehr über Tipps freuen!
Gruß
Roter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, die meinte ich - aber hat jemand praktische Erfahrung damit?
Gruß
Roter
 
Ich habe mir bei Expert mal eine solche Kamera für Garmin angesehen. Die sollte ca. 60€ kosten.
Die BC 30 kostet normal 179.- €. Vor 3 Jahren ließ ich mir das Teil einbauen und war happy. vor 2 Monaten dann blieb der Bildschirm des Garmin dunkel wenn ich in den Rückwärtsgang schaltete. Gestern habe ich nochmals eine gekauft da amazon das Teil für 120.- € anbietet. Nächsten Monat habe ich Insp. dann soll der Monteur das was defekt ist ausbauen und mit Neuteil tauschen. Das Bild, das Umschalten, der Betrieb an sich war spektakulär unproblematisch und hat mich überzeugt. Was zum vorzeitigen Ableben führte erfahre ich nächsten Monat.
 
Hab mir über Ebay-Kleinanzeigen das Garmin Nüvi 1490TV für ganz kleines Geld besorgt und in meinen Duster (2012) verbaut. Diese Gerät hat neben einer TV-Anwendung (DVB-T) noch einen separaten Anschluss für eine Rückfahrkamera mit einem Chinch-Anschluss. Man kann also jede Rückfahrkamera anschließen die einen Chinch-Anschluss hat. Die im Bild dargestellt Rückfahrkamera mit LED Licht habe ich verbaut. Alles in allem geringe Kosten und es funktioniert alles tadellos.
 

Anhänge

  • nüvi 1490tv.jpg
    nüvi 1490tv.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 6
  • kamera_led.jpg
    kamera_led.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 6
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.244
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück