Rückfahrkamera - Erfahrungen

Das ist mir erst die letzten Wochen in der dunklen Jahreszeit aufgefallen. Ohne Nebelrückleuchte sehe ich beim Rückwärtsfahren in die Einfahrt gar nichts, weder in der Kamera, noch in dem Rückspiegel. Ja, die Rückfahrleuchte funktioniert, aber sie bringt absolut gar nichts bei dieser Jahreszeit. Mal eine neue Erfahrung für mich. Aber ich fahre ja auch erst seit 40 Jahren rückwärts in meine Einfahrt ein:D:D
 
Ich hab LED Leuchtmittel für die Rückfahrleuchten verbaut. In 2,5 Jahren lasse ich mich dann mal überraschen was der TÜV sagt oder ob er überhaupt was sagt. So ist es hinter mir schön hell.
 
@paul_damian , Danke für den Hinweis. Ich werde bei Gelegenheit (nicht jetzt bei -9°C) mal schauen wie das eingestellt ist.
 
LED Birnchen in RFL und Nummernschildbeleuchtung (Kofferaum, Innenbel.). Fettich :rotate:
TÜV sagt nix, weshalb sollte er, alles legal mit Kennzeichen.
 
Ich hab LED Leuchtmittel für die Rückfahrleuchten verbaut. In 2,5 Jahren lasse ich mich dann mal überraschen was der TÜV sagt oder ob er überhaupt was sagt. So ist es hinter mir schön hell.
Moin ,kannst du mal eine Bestellnummer angeben für die LED Rückfahrleuchten .
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst nur hoffen das mit den Mist nichts passiert, ohne AB kein Versicherungsschutz.;)
Personen geblendet werden und ein teurer Schaden entsteht.
Die Unfallwahrscheinlichkeit wegen Blendung halte ich in diesem Fall für eher akademisch. Ansonsten bin ich wahrlich kein Freund von Nachrüsten-LED ohne Zulassung, aber man sollte mit dem warnenden Zeigefinger die Kirche im Dorf lassen.
 
Kannst nur hoffen das mit den Mist nichts passiert, ohne AB kein Versicherungsschutz.;)
Personen geblendet werden und ein teurer Schaden entsteht.
Das ist völlig korrekt. Jedoch wird das Thema mit den Rückleuchten / Rückfahrscheinwerfer schon länger kontrovers diskutiert. Der Ursprung des Gesetzes ist recht alt und bedarf eigentlich einer Überarbeitung.

Aber Ja, nix zugelassen. Ist und bleibt das Einzige an meinem Fahrzeug, welches nicht offiziell abgenommen wird.
 
Ich denke da eher in Richtung Infrarotzeilenstrahler, ist zwar dann S/W, aber blendet nicht.

Grüße Earn
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt evtl. eine Kamera von einem anderen Fahrzeug rein, die besser ist? Duster...Captur... Talisman... VW...Mercedes... :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück