Rückfahrkamera Dacia Sandero Stepway II 2020

Palio

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway"Expression+" BJ.10/2022 TCe 100 Eco-G
Baujahr
2022
Hallo an alle,
ich habe mal eine Bitte! Wer kann mir mal zwei drei Bilder vom Display des MNE bei eingelegten Rückwärtgang.
Mir geht es insbesondere darum wie die Linien in der Kameraanzeige verlaufen. Wäre echt tool wenn ich mir
da helfen könntet. Super Danke schon einmal im voraus.
Grüße Ralf-Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sieht man die dynamischen Linien (und die Visualisierung der Einparkhilfe):


/edit: mein Beitrag bezieht sich auf die originale Fragestellung (Sandero 3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
ich habe mal eine Bitte! Wer kann mir mal zwei drei Bilder vom Display des MNE bei eingelegten Rückwärtgang.
Mir geht es insbesondere darum wie die Linien in der Kameraanzeige verlaufen. Wäre echt tool wenn ich mir
da helfen könntet. Super Danke schon einmal im voraus.
Grüße Ralf-Peter
ich glaube, der Teilnehmer @Palio, meint das MediaNav im Sandero II BJ 2020, also nicht der ganz neue Sandero III ?!
 
Er hat den Thread aber auch als "Stepway III" betitelt...
 
Wenn das MNE im Sandero III gleich dem im Dacia 2 ist,wird wohl auch die Kamera identisch sein bei Dacia's Preisgestaltung.
Gruß Manebo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Sorry, Ich habe mein PKW Neu 10-2020 gekauft. Dacia Sandero "Celebration" BJ.2020 TCe 100 Eco-G , Baujahr 2020.
Können diejenigen Schlaumeier nicht mal den Mund halten welche immer blöde kaum Verständliche Sprüche für Laien loslassen. Hier sind User welche Hilfe, Rat und verständliche Antworten suchen. Falls dies hier nicht möglich ist bin ich wohl hier falsch. Noch sollte es ein Forum für alle Dacia Freunde sein ob Anfänger oder Profis. Diese Antworten sin von Menschen zu Menschen und nich von Behörden in Deutsch. Danke fürs Verständnis. Media Nav Version 1.0.13.3 im Dacia. Meine Begrenzungslinien in der RF-Kamera zeigen nach oben.
 
Können diejenigen Schlaumeier nicht mal den Mund halten welche immer blöde kaum Verständliche Sprüche für Laien loslassen. Hier sind User welche Hilfe, Rat und verständliche Antworten suchen. Falls dies hier nicht möglich ist bin ich wohl hier falsch.

Ich finde deine Ansage ziemlich unverschämt und mir vergeht da erlich gesagt die Lust dir zu helfen. :angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich finde deine Ansage ziemlich unverschämt und mir vergeht da erlich gesagt die Lust dir zu helfen. :angry:
Hallo, wenn Du dich damit angsprochen fühlst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich glaube, der Teilnehmer @Palio, meint das MediaNav im Sandero II BJ 2020, also nicht der ganz neue Sandero III ?!
Ja genau, ich habe den 10-2020 gekauft-Sandero Stepway -Celebration TCe 100 Eco - G. Bin eben sehr zu frieden bis eben auf die Lienien in der RFK, welche nach oben zeigen.
 

Anhänge

  • RFkamera.jpeg
    RFkamera.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ich habe den 10-2020 gekauft-Sandero Stepway -Celebration TCe 100 Eco - G. Bin eben sehr zu frieden bis eben auf die Lienien in der RFK, welche nach oben zeigen.
Da ist alles richtig, die zeigen nicht nach oben! Auf dem MediaNav sieht es so aus. Teste doch die Linien einfach mal mit einem Zollstock und messe den Abstand.

ruckfahrkamera_linienstkxw.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dieser Effekt ist gemeint:

RFkamera0.jpg

Ich vermute, die Linien sind immer gleich, egal in welche Richtung die Kamera blickt. Ob man die Linien einstellen kann oder die Kamera anders ausrichten muss, keine Ahnung.

Wenn die Kamera an der Kofferraumklappe befestigt ist, kann man ja mal ausprobieren, was sich ändert, wenn man die Klappe bewegt.
 
Wenn die Kamera an der Kofferraumklappe befestigt ist, kann man ja mal ausprobieren, was sich ändert, wenn man die Klappe bewegt.
Die Rückfahrkamera ist doch ab Sandero Facelift in der Stoßstange über dem Kfz-Kennzeichen verbaut!
Da hilft es wenig, an der Heckklappe zuwackeln?! :lol:

Aber was sein kann, sind die Micom Einstellungen, ob das MediaNav im Sandero, Logan, Dokker, Lodgy
oder Duster usw. verbaut ist.

Die können beim "Spielen" im Micom-Menü verändert werden.

Hier die richtigen Einstellungen im Micom, bei einem Sandero Stepway 2020!

micom_einstellungen_sddj9y.jpg


@Palio

poste mal ein Foto, Deiner Micom Einstellungen!? Da können wir dir "sagen" ob etwas nicht stimmt oder alles i.O. ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.408
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück