Rückfahrkamera am Logan MCV selbst einbauen

Andy58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV TCe 100 ECO-G (LPG)
Hallo Leute,
nächste Woche ist es soweit. Ich hole endlich meinen Dacia ab. Es ist die Comfort-Ausführung aber ohne die Rückfahrkamera. Die würde ich am besten und ganz schnell nachrüsten. Mich würde nun mal interessieren an welcher Stelle eigentlich die originale Kamera befestigt ist. Hat da vielleicht jemand ein Foto zur Verfügung.
An diesbezgl. Lösungen habe ich bisher zwei Varianten gefunden. In der Kennzeichenbeleuchtung verbaut Link(geht das überhaupt im MCV) und dann eine aufgeschraubte Variante zwischen den beiden Beleuchtungsteilen . Dachte da an so eine Kamera
Was ist überhaupt möglich und wie sieht eben die Originale aus.
 
Die original Rückfahrkamera sitzt links neben der rechten Kennzeichenleuchte.

Logan II / Logan II MCV - Rückfahrkamera (Dacia Original)

Original Einbauanleitung

Man benötigt jedoch ein MediaNav.

Oder halt ein möglicher alternativer Ansatz:

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank. Genau das habe ich gesucht und hilft erst mal weiter.
 
Die original Rückfahrkamera sitzt links neben der rechten Kennzeichenleuchte.

Logan II / Logan II MCV - Rückfahrkamera (Dacia Original)

Original Einbauanleitung

Man benötigt jedoch ein MediaNav.

Oder halt ein möglicher alternativer Ansatz:

Hallo, ich möchte fürs gleiche Thema ungern noch einen Treat aufmachen, gibt es aktuelle Infos dazu ? Die Seiten die verlinkt werden können leider nicht gefunden werden.
Oder gibt es inzwischen Alternativen die mit dem Medinav idealerweise zusammen arbeiten?
 
Der Link zur Artikelseite ging echt nicht eben. Aber egal. Dank Dir hab ich die Einbauanleitung gefunden. Und da das wohl Plug& Play ist , ist das Originale wohl besser als Gleichteures Vom Amazonas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück