Ruckeln seit es morgens kälter ist

@turant: ich dachte schon wir haben das selbe Bild hier... :D Aber die Felgen sind bei Dir schöner...
 
das mit den Abgaswerten ist ein guter Einwand, jedoch setzt heutzutage der Light off beim Katalysator wenige Sekunden nach dem Motorstart ein und die Werte im Winterzyklus sind weiterhin so lächerlich hoch....
Dennoch wird die Abgasgesetzgebung da sicherlich Ihren Teil dazu beitragen.

Werkelt eine Bosch ME ? Wenn ja, welche Generation? Die 2.0 kenne ich im Ansatz von Mercedes und die 2.8, da kann ich alles machen. Die Umstellung war aber schon 2000 :shifty:
 
Zum Ruckeln beim Benzin-Betrieb. Mein Händler sagte mir dazu:
Das legt am Kennfeld der Motor-Steuerung. Die Steuerung ist für den LPG Betrieb optimiert (da hat er ja dann auch 10 PS mehr wie bei Benzin).
Ich habe seit gestern eine Standheizung - Problem Geschichte ...
 
Hi.
Meiner ruckelt morgens auch die ersten Kilometer wie ein angeschossenes Karnickel. Der Kaltlauf ist echt beschissen!
Ich werde morgen meine Gaspedalbox von DTE einbauen. Mal sehen ob es dann besser wird.
Gruß
Manfred
 
Ab diesem Motor handelt es sich doch um eine im Motorsteuergerät integrierte Gasanlage. Liege ich mit der Annahme richtig?
 
Hi.
So: ich habe heute morgen die Gaspedalbox von DTE montiert. Das Ruckeln ist weg!!!!
Näheres im Fred "Gaspedalbox"
Gruß
Manfred
 
Hi.
So: ich habe heute morgen die Gaspedalbox von DTE montiert. Das Ruckeln ist weg!!!!
Näheres im Fred "Gaspedalbox"
Gruß
Manfred
Hast du Mall ein Link da ich in der Suche nix gefunden habe unter "Gaspedalbox von DTE"
 
Wie wäre es damit ?

Ansonsten meint er wohl diesen Fred....hat aber bisher noch nichts weiter reingeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Meinte das irgendwo mal gelesen zu haben. Zumindest kann einem der BC auch was über die den LPG Verbrauch sagen und auch die Menge im Tank. Das geht zumindest schon über eine normale Nachrüstanlage deutlich hinaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.298
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück