Rost

jeroenh

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Baujahr
2008
IMG_20221006_185403.jpgGutenabond,

Ik habe eine Rost stelle gefunden:

Unter den wagen, rechterseite vor. Rundum die Schraube ist kein anti-rust Schutz, und die rust ist leidee auch unter die Schutz gegangen.

Morgen gehe ich das behandeln.

Ich Frage mich ab warum an dieser Stelle kein anti-rust Schutz ist, ist etwas von meiner auto gefallen ?

Mit freundlichen frisse,


Jeroen
Dacia Logan MCV 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Rostschutz angeht,gibt es heute mittlerweile sehr viele unterschiedliche Verfahren,das man als Laie garnicht mehr durchblickt.Meine Empfehlung:transparenter Sprühwachs unmittelbar nach der Übernahme des Neufahrzeugs den gesamten,sauberen und trockenen Unterboden nachsiegeln.
 
@jeroenh
An dieser Stelle ist nichts abgefallen. Da dort ein Befestigungspunkt ist würde dieser Bereich während des Auftrages von Unterbodenschutz gezielt abgedeckt. Ob diese Befestigungspunkt im jeweiligen Zielmarkt überhaupt gebraucht wurde, war dabei irrelevant. Deshalb war dann nur ein rel. dünner Schutz um den Befestigungspunkt aufgetragen. Da hilft nur gründlich entrosten, Rostumwandler auftragen und anschließend die Stelle gut versiegeln.
 
Wenn das die einzige Stelle an deinem Dacia von 2008 ist, Hut ab!
Bei meinem Getriebeölwechsel habe ich einige Stellen gefunden, wo ich mich sehr erschrocken habe. Unsere Datsche steht aber auch immer draussen und wird auch im Winter gefahren.
Wenn du gerade dabei bist, könntest Du Dir auch mal die Leitung der Servolenkung (ganz unten der 90° Winkel) und die vorderen Aufnahmen des Hilfsrahmens anschauen.
 
Hätte eine Frage an euch. Der vorder Radkasten meines Sanderos ist schön mit Kunststoff abgedeckt und vor Steinschlägen geschützt. Leider sieht das hinten ganz anders aus. Ich würde hier gerne eine Folie oder ähnliches draufmachen. Gibt es hier von euch Tipps wie ich das am besten mache? Oder gibt es schon vorgeschnittene Folien zB. vom Clio, welche ich hier benutzen kann?
 

Anhänge

  • 20221122_212406.jpg
    20221122_212406.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 12
Wenn das die einzige Stelle an deinem Dacia von 2008 ist, Hut ab!
Bei meinem Getriebeölwechsel habe ich einige Stellen gefunden, wo ich mich sehr erschrocken habe. Unsere Datsche steht aber auch immer draussen und wird auch im Winter gefahren.
Wenn du gerade dabei bist, könntest Du Dir auch mal die Leitung der Servolenkung (ganz unten der 90° Winkel) und die vorderen Aufnahmen des Hilfsrahmens anschauen.
Leitung Servolenkung entrosten,
Wenn das die einzige Stelle an deinem Dacia von 2008 ist, Hut ab!
Bei meinem Getriebeölwechsel habe ich einige Stellen gefunden, wo ich mich sehr erschrocken habe. Unsere Datsche steht aber auch immer draussen und wird auch im Winter gefahren.
Wenn du gerade dabei bist, könntest Du Dir auch mal die Leitung der Servolenkung (ganz unten der 90° Winkel) und die vorderen Aufnahmen des Hilfsrahmens anschauen.
Leitung entrosten, Owatrol drauf, einige Tage trocknen lassen, überlackieren und anschließend salzwasserfestes Fett (Top2000) draufgeben, für den Hilfsrahmen Fluidfilm A verwenden, dann AR (Fett) drübergeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück