Rost

Likklelion

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Guten Abend, muss ich sowas wie den Rost an den Reifen bemängeln oder ist das egal? An einem Hinterreifen ist eine Kappe an der Stelle und an den anderen 3 Reifen ist Rost.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180417-192143.png
    Screenshot_20180417-192143.png
    493 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20180417-193300.png
    Screenshot_20180417-193300.png
    475,5 KB · Aufrufe: 102
Hallo, das sind Radnabendeckel.Die gehören üderall auf die Naben.
Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich werde bei Auslieferung auf jeden Fall nochmal hinsehen, wobei ich nicht sicher bin ob es eine "wichtige " Stelle ist.
 
sind aber bei dacia vorne nicht dran (bei vielen anderen herstellern auch nicht)
habe die stelle dick eingeschmiert, damit ich die mutter irgendwann auch lösen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok, das wusste ich zb nicht. Ich gehe erstmal davon aus, das die Mechaniker bescheid wissen und ihre Arbeit machen.
 
ich empfehle dir, dass du die radnaben reinigst und mit titanpaste einpinselst.

wäre nicht das erste mal, dass sich das rad durch passungsrost festfrisst.Bremsscheibe metaflux.JPG
 
@Likklelion
Du kannst auch noch bei montierten Rädern auf die Nabendeckel hinten, bzw. auf die Muttern der Antriebswelle vorne einen Sprühstoß Hohlraumwachs aus der Spraydose aufbringen. Ich mach das regelmäßig einmal im Jahr. Da rostet nichts mehr! Hohlraumwachs deshalb, da es anfangs sehr dünnflüssig ist und sich gut verteilt. Falls Du zufällig den Discounter "Norma" bei Dir in der Nähe hast, die haben mehrmals im Jahr solche Spraydosen sehr günstig im Angebot.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück