Rost beim Neuwagen an den Achsteilen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Einen Lackstift zu benützen mach ich ja auch.
Ich schraube aber deswegen nicht das ganze Auto auseinander um irgendwelche Pampen reinzudrücken bzw. reinzusprayen.
Ich geh nach 8 Jahren nicht mehr zum Lackierer und sag ihm dass er den Rost wegmachen soll.
So Sachen mache ich nicht mehr.. Denn schlussendlich kriegt man das investierte Geld, Zeit und Mittelchen eh nicht mehr raus..
Da kann man am zukünftigen Interessenten noch lange erzählen, was man am Fahrzeug gemacht hat.. Vielleicht freut er sich, aber das Portemonnaie wird er deswegen nicht noch weiter öffnen.
Ein Dacia in 10 Jahren soll noch 2500-4500 bringen? :lol::lol::lol: Ich glaub auch am Weihnachtsmann..:lol::lol::lol:
Momentan werden soviele Dacias auf dem Markt gespült/gepumpt..
Bis in ein paar Jahren der Dacia-Markt gesättigt ist.
Schau mal dann, wieviel man noch dafür bekommt. 10 Jahre alt.. 200-300?
Bin so lange im Automobilgeschäft,Irgendwann ab einen gewissen Alter wird der Wertverlust ganz gering und der Neupreis ! Dann zählen andere Parameter. 2Jahre Tüv,da gibt es fast immer schonmal 1000-1500 Euro für.Dann Zustand,Optik,Kilometer ! Durchgefurzte Kisten ohne Tüv,ja vielleicht nur 200 Euro.4500 ist vielleicht auch etwas hoch gegriffen.Schau doch mal nach guten Logan oder Sandero von 2008,was die jetzt kosten ! Zum Beispiel bei mobile.de. Inzwischen ist die Technik viel weiter und gerade ein voller Markt wird dann später dafür sorgen,dass die Leute nach den Guten schauen und dafür auch gut bezahlen.So ist es zumindest heute.
 
Mit 2 Jahren TÜV vielleicht.. Aber wenn man sein Fahrzeug abstossen will, macht man ihn normalerweise nicht TÜV- fertig.. Da soll sich der neue "Inhaber" darum kümmern und Geld reinbuttern..
 
Mit 2 Jahren TÜV vielleicht.. Aber wenn man sein Fahrzeug abstossen will, macht man ihn normalerweise nicht TÜV- fertig.. Da soll sich der neue "Inhaber" darum kümmern und Geld reinbuttern..
Warum nicht? Wir hatten auch neuen TÜV machen lassen, musste ja auch nix repariert werden. Zahnriemenwechsel etc ist dann natürlich wieder Käufer Sache. Und wenn man angst hat vorm neuen TÜV dann ist er vermutlich auch wirklich nichts mehr wert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Mit 2 Jahren TÜV vielleicht.. Aber wenn man sein Fahrzeug abstossen will, macht man ihn normalerweise nicht TÜV- fertig.. Da soll sich der neue "Inhaber" darum kümmern und Geld reinbuttern..
Sehr destruktiv ! Null investieren und dann meckern,die Fahrzeuge wären nach 10 Jahren nix mehr wert. Mach mal ,wie Du meinst.Ich hab ganz aktuell nochmal bei mobile.de geschaut um hier keinen Mist zu schreiben. Die Fahrzeuge gehen selbst mit sehr hohen Kilometern übern Tisch zu Hammerpreisen ! Verbeulte und kaputte bekommst Du vielleicht für 700 Euro und wir reden hier von 10 Jahre alten Autos.Mal 800 Euro investieren und dann 1500 Euro mehr bekommen,dass passt doch ? ! Ich habe alte Autos immer super verkauft,die waren halt auch nachweislich gepflegt. Stunden bezahlt dir keiner,auch kein Sonderzubehör,aber so darf man nicht rechnen.
 
Das Einzige was ich betone ICH, am Dokker investieren tue sind:
1 bis höchstens 2 mal im Jahr Wachsbehandlung, nachtupfen von irgendwelchen Schrammen oder Steinschläge und Waschen nach Bedarf. Mehr mach ich nicht an Kosmetik.
Mehr rentiert sich von meiner Seite aus gesehen für einen Dacia nicht. Es sind und bleiben schlussendlich Billigautos.
Es hat nichts mit "destruktiv" zu tun, sondern ist so kalkuliert.
Er muss nur fahren. Wenn er nach 8-10 Jahren durch ist, wird er ausgetauscht. Egal was ich, dann dafür bekomme.
Können 200 oder 2000 sein, oder was dann der Markt hergibt (..200-300-500-0?) ist mir dann eh Wurst.
Das Auto ist bei mir dann schon lange ammortisiert.
Ob er dann Rost hat oder nicht, ob er noch gut läuft, ist bei mir zweitrangig. Er wird dann ausgetauscht.
Vor dem Vorführen.
Der Käufer ( Autohaus ) kann mit ihm dann machen was er will. Reparieren und teurer verkaufen.. Wenn sie wollen.. Das Auto gehört mir dann nicht mehr.

Ps: .. Ich hab noch nie über meinen Dacia gejammert oder gemeckert. Oder hast du irgendwelche Postings von mir gelesen dass Dacias Sch... sind?
Ich finde meinen Dokker bis jetzt sogar SUPER! Er macht genau das wofür er gekauft wurde, nämlich zuverlässig fahren. Mehr muss er nicht.

:lol: Ich muss immer lachen , wenn ich in einem Autohaus teilweise Gespräche von irgendwelchen Kunden mitverfolge..
Was? Mein Schnuggi ist sooo wenig Wert? Ich hab ihn immer gehätschelt und getätschelt.. Einen Namen hat er auch noch... Wirklich sooo wenig :verysad: :verysad: ?? :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Das Einzige was ich betone ICH, am Dokker investieren tue sind:
1 bis höchstens 2 mal im Jahr Wachsbehandlung, nachtupfen von irgendwelchen Schrammen oder Steinschläge und Waschen nach Bedarf. Mehr mach ich nicht an Kosmetik.
Mehr rentiert sich von meiner Seite aus gesehen für einen Dacia nicht. Es sind und bleiben schlussendlich Billigautos.
Es hat nichts mit "destruktiv" zu tun, sondern ist so kalkuliert.
Er muss nur fahren. Wenn er nach 8-10 Jahren durch ist, wird er ausgetauscht. Egal was ich, dann dafür bekomme.
Können 200 oder 2000 sein, oder was dann der Markt hergibt (..200-300-500-0?) ist mir dann eh Wurst.
Das Auto ist bei mir dann schon lange ammortisiert.
Ob er dann Rost hat oder nicht, ob er noch gut läuft, ist bei mir zweitrangig. Er wird dann ausgetauscht.
Vor dem Vorführen.
Der Käufer ( Autohaus ) kann mit ihm dann machen was er will. Reparieren und teurer verkaufen.. Wenn sie wollen.. Das Auto gehört mir dann nicht mehr.

Ps: .. Ich hab noch nie über meinen Dacia gejammert oder gemeckert. Oder hast du irgendwelche Postings von mir gelesen dass Dacias Sch... sind?
Ich finde meinen Dokker bis jetzt sogar SUPER! Er macht genau das wofür er gekauft wurde, nämlich zuverlässig fahren. Mehr muss er nicht.

:lol: Ich muss immer lachen , wenn ich in einem Autohaus teilweise Gespräche von irgendwelchen Kunden mitverfolge..
Was? Mein Schnuggi ist sooo wenig Wert? Ich hab ihn immer gehätschelt und getätschelt.. Einen Namen hat er auch noch... Wirklich sooo wenig :verysad::verysad: ?? :lol:
Hier sind bestimmt auch Leute im Forum,die sich den Dacia mühsam zusammen gespart haben.Wenn Du es so kannst und dir das Geld aus der Tasche wächst,dann ist ja prima. Billigautos kann man sie schon lange nicht mehr nennen ! Die werden immer besser und 13 -14 Tausend für einen Sandero Stepway sind auch kein 1 Euro-Shop Gerammsche mehr. Man kann diese Fahrzeuge erhallten,auch Nobelmarken sind nicht ohne Probleme ! Wie gesagt,wer es kann macht Nichts falsch,sich regelmäßig ein neues Fahrzeug zu kaufen.Die Anderen sind vielleicht dankbar für jeden Tip,wie sie ihren " Schnucki " erhalten können,hat auch was mit Wertschätzung,Dankbarkeit ans Leben und Demut zu tun ! Ich werde jetzt nicht weiter mit dir diskutieren. Immer gute Fahrt und Tschüß !
 
Er muss nur fahren. Wenn er nach 8-10 Jahren durch ist, wird er ausgetauscht. Egal was ich, dann dafür bekomme.
Können 200 oder 2000 sein, oder was dann der Markt hergibt (..200-300-500-0?) ist mir dann eh Wurst.
Das Auto ist bei mir dann schon lange ammortisiert.
Vollkommen legitim Deine Einstellung. Dennoch ists doch schöner wenn man statt 200 dann 2000 für bekommt oder? So hat man gleich wieder was für Zubehör oder Urlaub oder oder mehr übrig.
 
das ist auch bei vielen anderen Automarken der Fall, bei meinem vorigen (Peugeot) war es genauso
 
Rost-lodgy.jpg
Hallo zusammen,
Rost an der Bremsscheibe ist ja normal, aber was ist mit dem Rost an der Achsaufhängung ( oder was es auch immer ist ) ? Habt ihr das auch ? Oder ist das eine Legierung ? Mein Lodgy hat gerade mal 180Km weg.
 

Anhänge

  • IMG_20190123_171802.jpg
    IMG_20190123_171802.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 1
dazu gibt es schon genug threads.

das ist bei allen dacias, und auch bei vielen anderen fabrikaten, normal.
 
Wenn es stört, dann den Rost abschleifen (lassen) und entweder mit Seilfett oder halt mit Lack versiegeln.
 
Stört im Allltagsbetrieb ungemein...

Spass beiseite, alles was in 200 Jahren nicht durchrosten kann, wird logischer Weise nicht lackiert. Erst recht nicht bei Dacia, die auf jeden Cent Produktionkosten schauen (müssen).
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück