Rost am Rad

Dann mal unters Auto schauen Sensibilisierung auf die harte Tour:).Wenn's meine Harley wäre wäre ich nicht so entspannt .Da kann selbst an unlackierten stahlteilen kein Rost ansetzen wird immer weggeputzt gib Rost keine Chance.
 
Nagellack soll gut halten. Und Schick sieht das auch aus. :whistle:
 
Da kommt jemand mit sorgen ums " heiligs Blechle" und ihr seid so albern, schämt euch
 
Hatten hier das gleiche schonmal...
Weiss zwar das es nicht schlimm ist aber es hat mich gestört . Hab beim Radwechsel das Zeug gleich grob weg gemacht mit nee Drahtbürste und dann nigrin Rost Stop drüber. Trocknen lassen und danach fett drauf . Nun bleibt das alles so schön schwarz :) kontrolliere dann bei jedem Radwechsel ob Nacharbeit wieder nötig wird :)
 
Hatten hier das gleiche schonmal...
Weiss zwar das es nicht schlimm ist aber es hat mich gestört . Hab beim Radwechsel das Zeug gleich grob weg gemacht mit nee Drahtbürste und dann nigrin Rost Stop drüber. Trocknen lassen und danach fett drauf . Nun bleibt das alles so schön schwarz :) kontrolliere dann bei jedem Radwechsel ob Nacharbeit wieder nötig wird :)
Die Verbindung Felge auf Narbe erfolgt mit einen Kraftschluss, d.h. es basiert auf Reibung. Fett reduziert die Reibung doch ganz erheblich, hat damit an den Auflageflächen nichts zu suchen.
 
Die Verbindung Felge auf Narbe erfolgt mit einen Kraftschluss, d.h. es basiert auf Reibung. Fett reduziert die Reibung doch ganz erheblich, hat damit an den Auflageflächen nichts zu suchen.
Die Kraftschlüssige verbindung erfolgt über die Schrauben und deren Kegel oder Konus nicht über die Nabe sonst wären die dünnen Zentrierringe aus Kunststoff bei Alufelgen verboten.
Und bis eine Schraube reißt muss es schon dicke kommen.
 
Nein, die schrauben machen die Vorspannung, die Reibung der Narbe auf der Felge macht die Sicherung. Die Zementierung überträgt keine Kräfte, sonder die Zentriert.
Schrauben werden immer auf Zug belastet, nie auf Biegung.
 
........ und ist dies bedenklich nach gerade mal einer Woche??

Bremsscheiben, Spurstangenköpfe und Bremssättel sind aus Stahlguß, ........ massiven Stahlguß und benötigen daher auch weder eine Lackierung noch einen anderweitigen Rostschutz, obwohl sie sehr schnell rosten, was bei diesen Materialdicken absolut nebensächlich ist.
Man läßt sie einfach braun werden, so wie die Natur es bestimmt.

Wenn Du mal beim Bild in die Mitte guckst kannst Du es am besten erkennen, wie 2 vollkommen unterschiedliche Stahlsorten auf Feuchtigkeit reagieren.

Der braune rostige sichtbare Ring der Bremsscheibe aus Stahlguß und in der Mitte innen drin das blanke Gewinde mit Mutter, das aus höherwertigen Werkzeugstahl ist.

Beide Teile waren gleich lang und gleich stark der Luftfeuchtigkeit und dem Regen ausgesetzt.

1547680248193.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.986
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück