Rost am Rad

zadig

Mitglied
Fahrzeug
Noch: Opel
Hallo,

haben nun nach knapp 12 Wochen unseren Sandero II LPG.
Vor einer Woche geholt, bislang 200 km gefahren.
Schöne Sache.
Das Auto hat, was ein Auto haben muss. Wir sind sehr zufrieden.

Eines hat mich aber verwundert: Beim Reifenwechsel auf Winterräder habe ich an der Radmitte vorne entdeckt, dass dort alles voll Rost ist.

Siehe Bilder.

Hat noch jemand dieses Phänomen und ist dies bedenklich nach gerade mal einer Woche??

zz.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von Autos habe und nicht weiß, was normal ist und was nicht.
Deswegen kann ich wohl die Rückmeldung, dass dies eine ganz üble Sache sei, als Ironie vermerken?
 
Du solltest dir mal die Radaufhängungen anschauen. Da wurde hier schon viel drüber diskutiert. Oder die Nabe. Alle Gußteile hier setzen schnell Rost an. Man kann wenn es einen stöhrt in einer ruhigen 3 Stundenarbeit alle Teile mit Hammerit lackieren. Oder so lassen, wie die meisten hier.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
OK. Danke für die schnellen und netten Rückmeldungen. Mir war nur wichtig zu erfahren, ob dieser Rost nach nur einer Woche bedenklich ist oder kein Problem darstellt.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies normal und nicht problematisch.

Als Laie ist es schwierig, so etwas einzuschätzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Eine Frage noch...frisst sich der Rost dort nicht im Laufe der Zeit durch und macht das porös?
 
Nein! Du kannst den Rost als eine Art " Edel-Patina" ansehen....

Der oberflächliche Rost sieht optisch nicht schön aus, macht aber aus technischer Sicht nix negatives.
Da wird auch nix porös.

VG,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Sorry, war unklar von mir formuliert.
Wir haben 12 Wochen gewartet und es vor einer Woche geholt.

Danke noch mal für die Erläuterungen!
 
Die radkappen drüber und es sieht wieder schön aus in diesem Fall ruhig aus den Augen aus den Sinn;).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.745
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück