Rettungskarten für Jogger

ReOlaf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

inzwischen hat Dacia die Rettungskarte für den Jogger veröffentlicht. Leider nur für den Benziner.

Ich habe daher nun eine Rettungskarte für den Jogger Eco-G selbst erstellt.

Feel free...

Verbunden mit einem Aufkleber an der Windschutzscheibe wissen die Rettungskräfte dann, dass sich ein Ausdruck an der Sonnenblende der Fahrerseite befindet.

Ich wünschen allen hier trotzdem stets unfallfreie Fahrt!
 

Anhänge

  • Rettungskarte - Jogger Eco-G.pdf
    408,8 KB · Aufrufe: 268
  • Dacia_Jogger__MPV_2022_5d_GD_DE.pdf
    672,9 KB · Aufrufe: 139
Hast du das selber eingezeichnet?

Müssen die nicht so eine Karte rausgeben? Eigentlich auch ein Unding, dass die nicht standardmäßig im Auto untergebracht sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hast du das selber eingezeichnet?

Müssen die nicht so eine Karte rausgeben? Eigentlich auch ein Unding, dass die nicht standardmäßig im Auto untergebracht sind.
Ich habe die Karte vom Benziner genommen und die LPG-Dinge aus der Rettungskarte vom Sandero-LPG reingeschnitten.
Vermutlich wird es in ein paar Wochen auch das original von Dacia geben. Ich wollte einfach nicht länger warten.
 
Hallo zusammen,

inzwischen hat Dacia die Rettungskarte für den Jogger veröffentlicht. Leider nur für den Benziner.

Ich habe daher nun eine Rettungskarte für den Jogger Eco-G selbst erstellt.

Feel free...

Verbunden mit einem Aufkleber an der Windschutzscheibe wissen die Rettungskräfte dann, dass sich ein Ausdruck an der Sonnenblende der Fahrerseite befindet.

Ich wünschen allen hier trotzdem stets unfallfreie Fahrt!
Dankeschön für deine Arbeit.
Aber ist das nicht eine Urheberrechtsverletzung, da Bearbeiten und veröffentlichen einer fremden Sache?

Frag nur nicht das es für das Forum oder dich Stress gibt.
 
Aber ist das nicht eine Urheberrechtsverletzung, da Bearbeiten und veröffentlichen einer fremden Sache?
Nein, denn er gibt das ja nicht als sein Werk aus, sondern sagt wo her er was hat und das er daraus zusammengesetzt hat. Das ist nicht mehr als ein juristisch korrektes Zitieren.
Und das Original ist ja auch kostenlos erhältlich, so das Dacia keinen finanziellen Schaden erleidet.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
Hallo und guten Tag,
hab mir vor kurzem auch einen Jogger mit LPG geholt und mir auch schon selbst so`ne Rettungskarte erstellt.
Mir sind aber zwei Sachen aufgefallen:
- Rettungskarte selbst - auf Seite 2 Punkt 3 direkte Gefahren zeigt das Fahrzeugsymbol das die Batterie im Kofferraum untergebracht ist.
- In der Bedienungsanleitung 6.3 steht es gäbe an der Front und Heckscheibe Code-Aufkleber zum Auslesen mit Tablett o. ähn. für Rettungskräfte; gibt es aber nicht. Ob die mal noch rauskommen?

Grüße Rainer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die Code-Aufkleber sind letztendlich auch nur QR-Codes mit einem Link meistens auf die Herstellerseite.
Auch die kann man natürlich selbst generieren. Ich bin allerdings nicht Willens dafür auf meine Domain zu verlinken.
Sobald Dacia es schafft, auch die LPG-Jogger Rettungskarte offiziell bereitzustellen, stelle ich hier gerne einen entsprechenden QR-Code zur Verfügung.
 
Ich habe diesbezüglich an Dacia Deutschland geschrieben. Antwort:

"Nach Rücksprache mit der Fachabteilung teile ich Ihnen gern mit , dass wir die Information bezüglich der Rettungskarte an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet haben. Diese sollte in der nächsten Zeit auf der Homepage ersichtlich sein."

Bin gespannt...
 
Beider Dekra kann man sich Aufkleber für die Windschutzscheibe Bestellen und das ganz Kostenlos, dauert ein wenig mit dem Versand, aber das ist nicht schlimm.
So können die Retter in der Notsituation, die ich keinem gönne, dass das jemanden passiert, sehen, das ein Rettungsblatt an der Sonnenblende ist.
 

Anhänge

  • 20220806_110929[1].jpg
    20220806_110929[1].jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 35
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.793
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück