Reservierungsbestätigung für die Abwrackprämie

Joa also wenn die reservierung nach eingangsnummer Berücksichtigt hätte wäre wenn dann müsste ich noch unter denn 600.000 verweilen für die das Geld da wäre wenn ich das so in dem Algemeinem Chaos Richtig sehe???:D:lol::rolleyes:<_<:angry:
 
Ich steuere als Abwechslung noch ne 3. Telefonstimme bei, die mir heute folgendes mitteilte, nachdem sie sogar meinen Vornamen sowie Adresse unter der angegebenen Vorgangsnummer gefunden hat (hört, hört:rolleyes:):

"Ach, sie sind ja bei den unter 8000 dabei, wo so einiges chaotisch lief...(!)..., aber sie bekommen ihren Bescheid die nächste, spätestens die übernächste Woche."

Naja, denn....:huh:....

Mein Autoche ist ja auch noch net da, von daher ist's in Ordnung:)

Wenn mittlerweile schon echte Infos bei einem Anruf heraus kommen dann weiß ich was ich morgen machen werde. ;)
Andererseits..... wie schlecht muss es denen gehen wenn sie nun schon echte Infos geben müssen?!?!? :cool:
 
Jetzt seid halt mal nicht alle so negativ drauf.
Es wird schon alles gut werden!!
Wir kennen doch unseren Schnarchbürokratenstaat, da dauert alles etwas länger.
In der Ruhe liegt die Kraft und darum grüße ich Euch alle, ruhig und kräftig

Bommi
 
Hallo!

Neueste Meldung in den Nachrichten bezüglich der Abwrackprämie:


Die Bafa wird keine Reservierungsbestätigungen mehr verschicken, sobald die ürsprünglichen 1,5 Miilarden Euro aufgebraucht sind. Dies ist in den nächsten Tagen der Fall.

Da man aus rechtlichen Gründen dem Parlament nicht vorgreifen darf, werden erst dann wieder Bestätigungen verschickt, wenn die Aufstockung der Umweltprämie auf 5 Millarden Euro offiziell vom Parlament verabschiedet wurde.

Na dann, Gute Nacht....
 
dan heißt es abwarten und teetrinken.
na gott sei dank macht das mein händler.
obwohl ich warscheinlich noch unter den ersten 600 000 fahrzeugen bin.
ne reservierungsbestätigung hab ich ja auch schon.
MfG
Jürgen:)
 
Gehts beim Händler schneller ?

Hi,
bei uns geht ja die Abwrackprämie auf dem Händler seine Kappe,war ne Einwöchige Aktion.
Wir hatten am 20.04.09 bestellt und der Händler hat uns jetzt eine Info per
Post geschickt,das der Eingang des Antrag auf Gewährung der Umweltprämie,
von der Bafa schon bestätigt ist.
Das Bestätigungsschreiben über die Reservierung soll die nächsten Tage schon
in unserem Postkasten sein und dieses sollen wir dann ,dem Händler zukommen lassen.

Heute war der Brief vom Händler mit dieser Info im Postkasten, in dem auch
als Liefertermin die 32. Kalenderwoche angegeben ist.
Anscheinend gehts beim Händler schneller ?
Gruß
Horst
 
So..... Nachdem ich heute auch beim Bafa angerufen habe bin ich ein wenig entspannter.:cool:
Auch ich wurde nach der Vorgangsnummer und einigen anderen Daten gefragt.
NAchdem ich den "Wissensdurst" der freundlichen Hotline-Dame "befriedigt" hatte bekam ich die erlösende Antwort das es bei meinem Antrag keine Probleme gegeben hätte und ich die Reservierungsbestätigung auf jeden Fall noch in diesem Monat bekommen soll.

Anscheinend haben sie das Feld tatsächlich von hinten aufgeräumt (oder war es "Das Pferd von hinten aufgezäumt"???:D) und die alte Weisheit "die letzten werden die ersten sein!" wahr werden lassen.
Somit müssten zumindest die meisten schnellen Reservierer noch immer auf die Post warten. :(

Naja, was soll's... der Wagen soll angeblich am 03.06.2009 kommen, die Bestätigung soll noch diesen Monat kommen... also passt alles! ;)

Wie schon gesagt, ich bin nun beruhigt und denke das auch alle anderen frühen Reservierer die bisher keine Post bekamen bald erlöst werden. ;)
 
Endlich Post von der BAFA Reservierungszeitraum 13.05.09 - 13.11.09 jetzt warten wir nur noch auf unseren MCV, Ende Mai soll's endlich soweit sein, der Alte macht immer mehr Streß (teils auch selbst verschuldet)

Gruß jakhe
 
Hallo in die Runde,

auch ich hab heute endlich meine Bestätigung erhalten, man scheint sich jetzt auch den niedrigen Nummern anzunehmen (89XX). Witzig ist, dass die Bestätigung am 13.05. ausgestellt wurde, just an dem Tag, an dem ich mal Dampf abgelassen habe bei der Bafa. Mag ws. Zufall sein...

Und morgen hol ich meinen MCV!!! Ich bin schon den ganzen Tag völlig rappelig...und auch echt traurig, weil ich mein heissgeliebtes "Möwenauto" (weil weiss) abgeben werde....schnief....meinen Kindern hab ich erzählt, der Händler würds weiterverkaufen, die kämen da gar nicht drüber weg, wenn sie die Wahrheit wüssten....

Nun denn....

LG
Loutro
 
ich hab der nichte meiner freundin erzählt das ich es dem verkäufer schenke.
die kommt mit sowas überhaupt nicht klar.
als sie damals hörte das der fiat eingepresst wird hat sie einen weinkrampf bekommen.
also hab ich die story mit dem geschenk erzählt.
MfG
Jürgen:)
 
Jo, wir haben auch noch fleissig Photos gemacht, jeder durfte mal am Steuer sitzen (sind im Kindergartenalter) und meine Tochter meinte noch, wir könnten das Möwenauto ja dann mal besuchen beim neuen Besitzer....geht klar...

Und nu steht es draussen vor dem Haus und morgen fahr ichs zum Henker....schluck...ich glaub, ich komm damit auch nicht so ganz klar...

...aber der Motor läuft seit einigen Wochen reichlich unrund und der TÜV fehlt seit Anfang Mai und der Auspuff ist seit drei Monaten kaputt und überhaupt...passt schon, war die richtige Entscheidung...

Nachdenkliche Grüße
Loutro
 
Hallo Petra,
falls es dich tröstet, wir haben auch noch keinen Bescheid. :(
Die Antwort der Hotline war aber eindeutig, der Bescheid wird definitiv noch in diesem Monat kommen.:D

Wenn heute die 19XXX Nummern dran waren dann dürften spätestens ende der Woche auch die 17XXX Nummern ihren Bescheid haben, da wäre ich dann auch schon dabei.

Dann muss nur noch der Wagen kommen und die Papiere können gleich die Heimreise antreten. ;)

Mach dir keine zu großen Sorgen, es wird schon so kommen wie wir es uns erhoffen!
 
JAJAJAJAJAJAJAJA am 30.3 reserviert mit der nummer 1723 am 24.4 nachreservieren müssen mit der nummer 1765 und gestern kam der bescheid mit der nummer 342--- endlich
 
Soo, ich persönlich hatte es schon abgeschrieben - aber die Post war gestern da ;)
Ausgestellt am 13.5. - offensichtlich war da wieder mal ein Tag, wo in der Behörde jemand gearbeitet hat.

Insofern: Ja, ich war einer der ersten (Nr. 794) - und ja, ich bin einer der letzten mit dem Bescheid - aber nu ist er da.

Ich drücke die Daumen, dass es bei den anderen auch noch klappt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück