Reservierungsbestätigung für die Abwrackprämie

Hallo,

habe meinen Antrag nach alter Regelung auch per Einschreiben geschickt!
Für das System bei der Bafa kann ich nichts-Beamtenapparat!

Ich möchte jedenfalls irgendwann mal beweisen´können daß ich meinen Antrag an die Bafa abgeschickt habe.

Mein Anwalt fragt mich dann bestimmt -haben Sie einen Einschreibebeleg?

Sollten bei der Bafa wirklich Einschreiben nicht eingegangen sein oder bearbeitet worden sein wird ganz sicher eine Klagewelle die Folge sein...

Ich würde die Erste Klage einreichen -und ich kann lange auf 2500 Euro + Zinsen warten!!

Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Grüße

Hartmut
 
und mal ehrlich ein brief ist ein brief der an eine bestimmte adresse gehen soll da macht das keinen unterschied ob es per einschreiben ist oder nicht es ist und bleibt die selbe anschrift!!!!!:bang:

Naja, nicht ganz.

bei normalen Briefen an ein bestimmtes Postfach / Adresse kann die Post im Zuge eines Dienstleistungsvertrages die Briefe öffnen, einscannen und elektronisch weiterleiten. Bei einem Einschreiben geht das aus rechtlichen Gründen nicht. Das muss per Briefpost zugestellt werden.
Da kannst Du wahrscheinlich auch nicht gegen klagen. Für die Bewilligung der Abwrackprämie wurden nunmal Spielregeln aufgestellt, und dort hiess es nicht per Einschreiben schicken.
Ich befürchte mal, daass Du da nicht wirklich etwas gegen ausrichten kannst. Das wird dann unter den 4% der ungültigen Anträge abgetan. :angry:
 
Kommando zurück! :cool:
Ich hab nochmal genau die Bedingungen gelesen. Da stand nur es soll nicht per Einschreiben versendet werden.
Einschreiben können sich allerdings verzögernd auswirken (siehe FAQ)

Bei Anträgen, die per Einschreiben mit Rückschein beim BAFA eingereicht wurden, bleibt der Rückschein aus.
Die Zusendung des Rückscheins von Einschreibesendungen an den Antragsteller erfolgt im Zuge der Bearbeitung des Antragseingangs. Im Hinblick auf die große Zahl der eingehenden Anträge bitten wir um Verständnis, dass es hierbei unvermeidlich zu Verzögerungen kommt.
 
habt ihr euch das vorher nicht durchgelesen das das ganz normal mit der post verschick werden soll?
einschreiben nützt nix weil es 1. an die falsche stelle kommt und 2. es sowieso keinen rückschein gibt.
die herren dort haben sich da schon gut abgesichert.
sicher werden einschreiben auch bearbeitet.
aber bis das intern weitergeleitet wird und sich einer findet der das ganze einscannt wirds wohl länger dauern.
na ja......geld ist ja noch genug da.
übrigens.
das geld wird deshalb noch nicht ausgezahlt weil unsere herren politiker es noch nicht zur verfügung gestellt haben.
nur die ersten 600 000 können schon mal aufs schnelle geld hoffen.
einem autohaus hier wurde mitgeteilt das sich das bis november verzögern kann mit der auszahlung.
der ist stinkesauer weil er die 2500€ bei jedem wagen vorfinanziert hat.
MfG
Jürgen:)
 
so habe heute meine unterlagen zurück an die bafa geschickt, hoffe das Geld kommt innerhalb von 2 Monaten, sonst fällt der Urlaub leider aus:angry:
 
wie gesagt es war vor über 2monaten und die briefe kommen doch wohl an....
sonst hätte das nicht bei den fragen unt antworten gestanden...
adresse bleibt adresse
 
Juhu

So heute war in unserem Postfach ein Brief von der BAFA , mit sämtlichen Unterlagen für uns und dem AH .

Haben es sofort zum AH gebracht und warten jetzt der Dinge die da kommen .

Hoffentlich dauert es nicht so lange , den wir wollen zu den Ritterfestspielen in Horb reisen .

Liebe Grüße
 
das geld wird deshalb noch nicht ausgezahlt weil unsere herren politiker es noch nicht zur verfügung gestellt haben.
Nun, es gibt nichtmal eine verbindliche Zusage, dass mehr als 600.000 Leute die Abwrackprämie bekommen werden. Bis heute sind das nur Versprechen der Politiker - und da sollte man gerade vor einer Wahl sehr vorsichtig sein (man denke an die MWST vor der letzten Bundestagswahl). Das Gesetz dazu fehlt bis heute - insofern kann es für die Leute > 600.000 noch kein Geld geben.

Dafür sollen ja die Altanträge, also die nicht-online-Anträge bis Ende des Monats abgearbeitet sein.
 
Auch bei uns war es heute endlich soweit, die Unterlagen sind endlich bei uns angekommen. ;)

Ich hatte ja zwischendurch schon meine Bedenken ob unser Antrag überhaupt richtig durch das Chaos gekommen ist und wurde von der Hotline ein wenig getröstet. :D

Jedenfalls haben wir nun auch bis zum 18.11.09 Zeit unsere Unterlagen zurück zu schicken...
Mit einer 17XXXer Nummer hätte ich da eigentlich schon eher mit gerechnet.:angry:

Gibt es nun noch jemanden ohne "Fahrschein"? oder waren alle die ihre Unterlagen heute bekommen haben wirklich die letzten die ihre Prämie noch aus dem ersten Topf bekommen???
 
Haben heute auch unseren Bescheid bekommen! Bis 18.11. beschränkt...
Das macht mich grad schon wieder nervös, weil mein Auto noch nicht da ist, meine Überlegung in Richtung neues Auto woanders bestellen und dann evt. die Zeit zu überschreiten, läuft.

Hätten die nicht einfach bis Ende des Jahres beschränken können, das nervt echt nur noch...dieses Gedöns:angry:


Zum Thema Einschreiben hatte ich mal nachgefragt und da wurde mir gesagt, man könnte selbstverständlich per Einschreiben (auch mit Rückschein) senden, allerdings dauert dann die Weiterleitung bis zur bearbeitenden Stelle und die Rücksendung des Scheines etwas länger als normal, aber ansonsten wäre das kein Problem, hmmmmm.....

Zur Not bring ich's auch persönlich vorbei, weil ich keine große Lust auf Verlust meiner "wertvollen" Fahrzeugpapiere habe:rolleyes:
 
dacia fan danke für die info..

das war ja mein reden kostbare papiere...
schönes we noch...
 
Zur Not bring ich's auch persönlich vorbei, weil ich keine große Lust auf Verlust meiner "wertvollen" Fahrzeugpapiere habe:rolleyes:
wenn du es selber vorbeibringst gehen deine papiere den selben weg wie beim einschreiben.
das dauert genau so lange.
am einfachsten ist es ganz einfach mit der post zu schicken.
MfG
Jürgen:)
 
Hi,
unser Händler der die Prämie beantragt,hatte sich mit Kopien der Papiere ,zufrieden gegeben.
Gruß
Horst
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.355
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück