Reservierungsbestätigung für die Abwrackprämie

Hallo, Thore und alle, die sich hoffentlich ein bissel von dem Streß um den Bescheid lösen konnten,:D

die Antworten waren nicht mehr so ganz "zeitgemäß", sondern schon auf die jetzige Zeit :rolleyes:abgestimmt. Leider auch nur Larifari und all das, was wir schon wissen, leider.

Wenn sich jemand mal an einen wenden will, der nicht von der Hotline ist, probiert das mal:
BAFA: Impressum

Es soll schon Leute gegeben haben, die durchgekommen sind und sogar über den Stand ihres Bescheides Auskunft erhalten haben. Aber ich schätze, Geduld ist angebracht---aber davon haben wir ja mehr als genug.:)

Da mein Auto bald da sein soll, häng ich mich morgen mal ans Telefon und schick ein Fax, viell. bringt das mehr. Dann will ich ja nicht mehr bis Juni/Juli warten müssen, bis ich den Antrag zurückschicken darf.

Mein Lachkrampf hat sich mittlerweile gelegt und den leidigen Kater(Katze!) hab ich nur morgens vor der Tür stehen, wenn's zulange dauert, bis es Futter gibt:rolleyes::D:lol:

Ich freu mich auf alle Fälle aufs Auto, das entschädigt für alles.:wub:

Drück allen die Daumen, daß nächste Woche mehr Leben im Briefkasten ist;)

Liebe Grüße

Dubios ist das schon alles, ich habe die Nr 12584xx und hier ist auch weit und breit nix angekommen was im entferntesten nach BAFA Bescheid aussieht.

Naja mal sehen wie lange wir warten müssen.

hallo Sapha,
mit deiner Nr. musst du noch nicht zum Briefkasten eilen. Es wurden jetzt laut Bafa erstmal die ersten 120.000 Anträge verschickt die in die Alte 600.000 Grenze fallen. (oder auch nicht *g wie der Gang zum Briefkasten heute wieder zeigte)
Die Nr. die über 120.000 in der Onlineanmeldung kommen, bekommen wohl erstmal lange lange keine Briefe.

Lg Loxia

100 Tage Abwrackprämie

Hallo Dacia-Gemeinde!

Auf der Internetseite "Spiegel-online" findet sich recht weit unten ein Lick zum Thema "100 Tage Abwrackprämie".

Der ist wirklich super geschrieben, schaut mal rein.

Gruß

Matthias

Hallo,

auf der BILD-Homepage ist folgendes zu lesen:

1 Million Auto-Käufer warten auf Abwrackprämie
Behörde rechnet mit weiteren Verzögerungen
Von STEFAN ERNST

Viele Autokäufer bleiben nach vorläufig auf den Finanzierungskosten für ihren Neuwagen sitzen, weil sich die Auszahlung der Abwrackprämie und die Bearbeitung von Anträgen weiter verzögert, meldet das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.

Demnach warten zurzeit insgesamt rund eine Million Autokäufer auf die Abwrackprämie von 2500 Euro oder zumindest einen Zwischenbescheid. Erst 400 000 von den bislang gestellten knapp 1,4 Millionen Anträgen seien bearbeitet worden.

Nach Angaben des Amtes seien zum einen die Anträge von 200 000 von insgesamt 480 000 Antragstellern, die ihre Unterlagen nach dem alten Verfahren eingereicht hätten, noch nicht abschließend bearbeitet worden. Das werde nach derzeitigem Stand in einigen Wochen, also mutmaßlich im Juni, geschehen.

Dazu kämen zum anderen noch knapp 800 000 von insgesamt 900 000 Fällen nach dem neuen Verfahren der Onlinereservierung, in denen die Prämieninteressenten derzeit noch keinen Reservierungsbescheid erhalten hätten.

Diese Verzögerung ist dadurch bedingt, dass die BAFA die zusätzlichen 3,5 Milliarden Euro Fördermittel noch nicht auf dem dafür vorgesehenen Konto erhalten habe, um das Geld den Antragstellern zu überweisen. Das sei der Fall, weil das Gesetzgebungsverfahren noch laufe.

BAFA-Sprecher Holger Beutel: “Wir können nur Geld zusichern und verteilen, das wir auch im Zugriff haben.”

Die Zahlungszusage per Reservierungsbescheid ist demnach zum Teil erst im Juli zu erwarten.

Also weiter: abwarten und Tee trinken ...

Gruß aus Berlin

St.Patrick

Hätte ich nicht gedacht

unfassbar, aber wahr:
Bestätigungs-email Antragstellung 31.03.2009 um 10.49
mit Vorgangs-Nr. 1.261.xxx,
also mit weiterführender Nachricht vom BAFA irgendwann gerechnet, wegen Ankündigung 120.000 zuerst, dann die restlichen Millionen...

Zuwendungsbescheid datiert 02.05.2009 Nr. 10.313.xxx am 05.05.2009 erhalten.

Ging für mich schneller als erwartet und kommt zum richtigen Zeitpunkt, da Abwracken unmittelbar bevorsteht ("abwracken" ist indes eins meiner Lieblingswörter geworden).

Mit der Auszahlung hingegen wird es wohl nicht so zügig gehen, steht zu vermuten...

Da ist jedenfalls massiv der Wurm drin, ganz klar. Mein aufrichtiges Mitgefühl allen, denen das Thema noch Streß macht.

Grüße aus Berlin
Andreas

PS: Der Spiegel-Artikel war in der Tat erfrischend.

Da kann man Spaß haben, gut dran, wer die Kohle nicht sofort braucht.
Ich habe auch schon probiert eine auskunft über den derzeitigen Bearbeitungsstand zu meinem Antrag zu erhalten,- weder per Mail ne Antwort, noch tel ne Auskunft zu bekommen.
Hoffentlich geht das noch VOR der Wahl über die Bühne - danach ist auf einmal alles anders :o

Wunder gibt es immer wieder......

Ich bin platt wie eine Flunder, habe ich doch eben meinen Zuwendungsbescheid der BAFA aus dem Briefkasten gefischt.
Also an alle Wartenden, es besteht Hoffnung für Euch!
Liebe Grüße vom
Bommi

Edit: Unsinn geschrieben, wer lesen kann iss halt klar im Vorteil. *g*

hab immer noch nichts bekommen trotz 17..er nummer mußte am 24.4 nen neuenantrag stellen mit der gleichen nummer aber bisher noch nichts erhalten.
anrufen bringt nix denn die sagen ja eh immer das selbe
naja was solls

hab immer noch nichts bekommen trotz 17..er nummer mußte am 24.4 nen neuenantrag stellen mit der gleichen nummer aber bisher noch nichts erhalten.
anrufen bringt nix denn die sagen ja eh immer das selbe
naja was solls
Da ich ein vergessliches Kind bin, hab ich deinen Namen schon wieder vergessen. :D

Aber du bekommst deinen Zuwendungsbescheid sicher auch bald. B)

damit du meinen namen nicht wieder vergisst schreib ich ihn mal in die signatur nur für dich :D:D:D

Ha, ich weiss ihn auch so wieder, Helmut. :D

wist ihr das die reservierung nur eine bestimmte zeit gilt?
bei mir ist es vom 8.5. - 8.11. 2009.
wenn ich also meinen wagen später bekommen würde (wie z.b. bei vielen die einen VW bestellt haben) hab ich pech gehabt.
eine verlängerung ist nicht möglich.
auch nicht schlecht............
MfG
Jürgen:huh:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby