Reserveradhalterung

KoLi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (75 PS)
Wie ich beim Logan-Forum gesehen habe gibt es beim Dokker das gleiche Problem mit der Reserveradhalterung. Mein Dokker hatte kein Reserverad und somit auch keinen Halter. Mein umgepresster Logan war damit bestückt. Nun möchte ich dieses Rad unters Fahrzeug hängen. Mein AH verlangt allerdings 130,-€ (ohne Rad) dafür. Kann mir jemand aussagekräftige Fotos von einer Dokker-Halterung zusenden. Ein Nachbau wäre für mich kein Problem. Wenn ein paar Maße an den abgewinkelten Stellen (Aufhänghaken etc.) dazu kämen hätte ich es leichter.
Ich hoffe jemand kann mir damit helfen und danke im Voraus für Eure Bemühungen!

• Themenstarter Themenstarter
Reserveradhalterung Dokker Fotos

Hallo "DerBaum"
würde mich sehr über die Fotos freuen. :) Habe allerdings noch keine erhalten oder im Forum gesehen.
Da ich noch Neuling bin hab ich vielleicht was übersehen.
Erbitte Info KoLi

Oh , da hab ich wohl was vergessen :D ... Hole ich baldigst nach!

Ich hoffe ich hab alles...

So sieht es im Kofferraum aus.
2014-09-03 15.58.15.jpg

Das ist der Halter unter dem Auto , in den man den Korb einhängt. (und ihn dann von oben festdreht)
2014-09-03 15.57.35.jpg

Man sollte alle Winkel auf den Fotos erkennen. Maße sollten auch alle dran sein.
Ich habe immer mit Material gemessen. Materialstärke ist 10mm.
Der Korb wird erst mit der Öse rechts ein gehangen , dann kann man den Stift links einsetzen. Links kommt am ende noch ein Sicherungsring drauf.

2014-09-03 15.59.58.jpg

2014-09-03 16.00.50.jpg

2014-09-03 16.01.12.jpg

2014-09-03 16.01.35.jpg

120 eu für so nen rostigen gammel ? hm .. glaub ich gucke lieber mal , ob ich nicht was an die 4 punkte der ahk mit dranpappen kann . evtl. kann mein alter mal was aus va flacheisen zusammenbraten .

Moin,

neulich jammerst Du noch über das lappige Blech wo die AHK dran befestigt ist.

Und nun willst Du diesem Material auch noch ein Reserverad zumuten.......

Dann zerbröselt das ja noch eher.

Auf dem einen Foto sieht man deutlich, daß an manchen Stellen Unterbodenschutz fehlt.
Ich hatte das bei meinem LPG-Dokker darauf geschoben, daß die wegen des LPG-Tanks den Reserveradhalter nach Unterbodenschutzauftrag wieder entfernt haben.
Jetzt zeigt Dein Foto aber, daß trotz Reserveradhalter unbehandelte Stellen zu sehen sind.

Hat jemand eine Ahnung, warum dort kein Unterbodenschutz aufgetragen ist?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.100
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück