Renault Twingo gebraucht gekauft...

Irgendetwas stimmt hier nicht, wenn du schon auf dem Nachhauseweg Ärger mit den Bremsen hattest,
solltest du sofort umdrehen und zum VK zurück.

ansonsten hat die das der Renault Händler jetzt eingeredet,

besonders die Trommelbremsen schätze ich sollten bei dem KM Stand nicht abgefahren sein.

Mach doch mal ein Bild von den vorderen Bremsen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
danke Stahlhobelspahn, naja..hatte vergessen Fotos zu machen,steht jetzt in der Werkstatt..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
gut,kann ich machen,und dann Bilder davon :) da fällste vom Stuhl wie die Trommeln und alles verrostet sind,oder besser gesagt verfault. Der wird immer in einer Salzpfütze gestanden sein :blink:
Müsste heute noch fertig werden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte schon auf dem nachhauseweg vom Verkäufer einen Unfall bauen können,dies meinte der Renault Händler gestern auch! Ausserdem...wie soll man das denn alles prüfen beim Kauf :( Räder abnehmen oder sich unter das Auto legen um alles nachzusehn :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


so isses tictacfrosch,möchte kein Auto übergeben wo man dauernd fürchten muß das irgendetwas defekt geht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jedenfalls...ich hab noch nie bei einem Dacia gesehn...oder gehört das die ganzen Bremsen bei 125000 Km schon total verrostet oder besser gesagt verfault sind,der Twingo muß wohl sehr viel auf voller Salz gestreuten Strassen
unterwegs gewesen sein, und..................keine Pflege,nie ordendlich abgewaschen nehme ich an,tja.
keine Pflege,nie ordendlich abgewaschen nehme ich an,tja.
Und so was kaufst du für deine Enkelin? Spricht jetzt nicht gerade für dich...
Es ist ganz einfach:
Wenn ich so ein Teil kaufen würde, fahre ich damit vorher zur HU-Prüfstelle oder zu Renault und lasse die das Auto mal in Augenschein nehmen, zumindest die Bremsanlage. Dann weiß ich was auf mich zukommt und lasse eventuell die Finger davon.
Das hast du schlichtweg versäumt.
 
Jetzt kommt gleich noch der Ratschlag nur einen Neuwagen mit Garantie zu kaufen. ;)

Passiert. Und Gebrauchtwagen wo gar nichts zu machen ist, verkauft normal keiner.
 
Jetzt kommt gleich noch der Ratschlag nur einen Neuwagen mit Garantie zu kaufen. ;)

Passiert. Und Gebrauchtwagen wo gar nichts zu machen ist, verkauft normal keiner.

Das wiederum ist Quatsch. Der Ratschlag lautet lediglich: gebrauchte Fahrzeuge IMMER prüfen. Kann ich das selbst nicht, nehme ich mir jemanden mit. Ganz einfach. Ungeprüft und blind einen Gebrauchten kaufen ist eben einfach nicht sonderlich klug. Das Ergebnis bekommt man hier grad auf dem Silbertablett serviert. Ich finde es nur absolut nicht gut, dass dem Verkäufer hier was in die Schuhe geschoben wird.

Diesen Fall sollte man als „selbst Schuld“ und „Lehrgeld“ verbuchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Ganz ehrlich - wer kann von außen schon sehen, wie die Trommeln innen aussehen? Von außen sind eh alle nach einem Jahr komplett verrostet, und sofern dann nicht schon Bremsflüssigkeit unten rausläuft, ist das für Laien schon nicht so einfach.

Und .. natürlich können die Trommeln nach 120.000 am Ende sein, ein Autoleben halten die selten.

Das sicherste wäre, mit dem Fahrzeug zum TÜV ... aber da wird sich kaum ein Verkäufer drauf einlassen.

Also .. kein schlechtes Gewissen, Du lässt es auch reparieren -> Die Enkelin bekommt ein sicheres Fahrzeug.
 
Nochmal mein Ratschlag an Dich - lass das mal in einer freien Werkstatt deines Vertrauens prüfen. Bei meinem Meg 2 meinte der Renno Händler bei mir auch bei 125 tkm meine Bremsen wären fertig. Ich kann da nur sagen, dass ich ihn mit 150tkm verkauft habe und keine Beläge/Scheibe in der Zwischenzeit getauscht wurden. Hab die Erfahrung gemacht, dass das gern mal dramatisiert wird - gerade bei großen Händlern.
 
Oh mann, ja, zum ADAC Gebrauchtwagencheck, aus der Pampa, vielleicht noch das unangemeldete Fahrzeug als Nichtmitglied zum nächsten Testzentrum 200km überführen. Das ja auch heutzutage offen und Termine hat. Ist klar.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spot offensichtlich nicht zu sorgen.

gut,kann ich machen,und dann Bilder davon :) da fällste vom Stuhl wie die Trommeln und alles verrostet sind,oder besser gesagt verfault. Der wird immer in einer Salzpfütze gestanden sein

Ja, lass mal sehen, du hast es ja sicher nicht für 1200€ bei Renault jetzt gemacht?

Bremsen nach fast 10 Jahren ist nichts besonderes, die kommen zwar oft in erstaunlich miserablem Zustand noch durch den Tüv, und manche Leute fahren gerne mit nur noch 15% auf den Bremsklötzen herum... bedeutet aber nicht dass das eine besonders gute Idee ist. Wenn man einen Gebrauchtwagen kauft muss man Wartungsstau einkalkulieren, und selbst wenn das Scheckheft "voll" ist kann man sich auch nicht drauf verlassen dass da immer sauber gearbeitet wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.662
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück