Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 108 15,6%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 98 14,2%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 38 5,5%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 447 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    691
Falls ich mich nicht irre, sind 100% der Werksgaser von Dacia, weil meines Wissens Renault keine mehr
anbietet. Im Clio und Captur finde ich nix mehr
Anfänglich kamen der erste Hybride, dann mehrere und nunmehr
hat sich Renault komplett von LPG verabschiedet und setzt voll auf seine
Art
der e-Mobilität.
Wann wurde die LPG Produktion bei Renault eingestellt?

Im italienischen Konfigurator kann man aktuell LPG Motoren für Clio und Captur auswählen.
In der ersten Dezemberhälfte 2022 wurden etwa 1700 Clio LPG hergestellt, der Großteil für Italien, etwa 600 davon für Frankreich, Bulgarien, Polen, Griechenland, Rumänien und die Slowakei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wurde die LPG Produktion bei Renault eingestellt?

Ich sprach von Verkauf
Quelle: renault.de


In der ersten Dezemberhälfte 2022 wurden etwa 1700 Clio LPG hergestellt, der Großteil für Italien, etwa 600 davon für Frankreich, Bulgarien, Polen, Griechenland, Rumänien und die Slowakei.

Relevant für deutsche Kaufinteressenten?

Neuzulassungen Jan. 2023 in DE: 0,56% mit LPG Betrieb.
Quelle: kba.de

Keine guten Fakten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Infos, ob der TCE 100 Eco-G perspektivisch durch ein stärkeres Autogas-Aggregat ersetzt bzw. ergänzt wird? Zum Beispiel für Jogger und Duster?
 
ja, es wird einen 1.2l Dreizylinder(?) LPG Motor geben.
Wird es im Duster und Bigster geben.
Ob Sandero/Jogger davon profitieren werden weiß ich nicht, aber unrealistisch ist es nicht, um die Motorenpalette zu vereinfachen.
 
Hat sich Dacia irgendwo diesbezüglich geäussert?
Wurde doch verlinkt
Fast sicher ist jedoch der Verzicht auf Dreizylindermotoren.
Statt 1,0 Liter könnten wir auf 1,2 Liter oder 1,3 Liter gehen,
Genau deshalb haben wir die Ingenieure gebeten, die Dacia-Motoren zunächst für LPG zu entwickeln und erst dann für Benziner anzupassen.
Auch für zukünftige Generationen planen wir LPG-Antriebe. (…) Es ist jedoch möglich, dass das zukünftige Doppelbenzin-LPG-System nicht denselben Motor verwendet, der mit den heutigen Dacia-Modellen ausgestattet ist.“
 
Interessante Infos wieder dabei. Stößt man mit dem 3 Zylindern an deren Grenzen. 4 Töpfe sind ohnehin laufruhiger. Gerne mehr in diese Richtung. Vielleicht geht man dann auch noch weg vom CVT Getriebe. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.219
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück