Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 108 15,6%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 98 14,2%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 38 5,5%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 447 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    691
Also, ich bin gerne dumm... wenn ich mit dem Alfa Spider V6 fahre, dann habe ich definitiv 1000% mehr Spaß als mit dem Dokker!!!
Und nen Umzug muss ich auch nicht jeden Monat fahren.

DEINE Argumente mögen für DICH gelten - aber jeder wählt SEIN Auto nach SEINEN Kriterien aus.
Ich habe mit 20 Jahren als lediger Kerl nen Rekord Caravan gefahren, später mit 3 Kindern nen E36 Limousine (3er-BMW).
Warum? Weil ICH es so wollte - und es ging!
Ja, ich fahr auch nen Dokker... aber nicht weil ich so intelligent bin... der Platz hat nur eine sehr untergeordnete Rolle gespielt - auch hier habe ich ziemlich sicher andere Schwerpunkte... und bin trotzdem beim gleichen Auto gelandet.
Zum Thema: Ob Dacia "meine" Marke bleibt? Ich habe in jungen Jahren nur Opel gefahren, was anderes war undenkbar. Heute suche ich das Auto aus, das so gut wie möglich das kann, was ich brauche. Ob das ein Dacia oder ein Mercedes ist spielt keine Rolle.
 
Man sollte nur HDK mit HDK vergleichen
Sieh es doch mal ein - ein HDK von Dacia interessiert in Deutschland kaum jemanden.
Weil der Mensch eben dumm ist.
Ich hoffe, hier sprichst Du nur für Dich. Denn für die meisten anderen hier - sehe ich das deutlich anders.
Denn Warum 4 köpfige Familien sich weiter in teure, kleine unpraktische 0815 Golf, Astra, Polo, BMW 3er und Co
Weil das sehr gute Fahrzeuge sind. Und alle sind um Welten besser verarbeitet als ein Dacia.
Ich hatte nen Ford 12M.... Platz für echte 4 plus Kofferraum für 4 zum selben Preis
Ahhhh. Schlechter Fahrzeuggeschmack liegt bei Euch in der Familie. Das erklärt vieles.
Offenbar ist hierzulande der Wunsch bei den PKW Lemmingen
Hör doch mit diesem Gelaber von Lemmingen auf. Jeder trifft eine eigene, individuelle Entscheidung.
Denn: Es ist immer besser etwas zu haben, was nicht benötigt wird, als umgekehrt... Alte survival Regel.
Totaler Blödsinn. Soll ich mir etwa einen 7,5 Tonner kaufen, weil ich den evtl. mal irgendwann brauchen könnte? Wenn, dann leihe ich einen und fertig.
Ich jedenfalls freue mich immer neckisch, wenn ich ganze Umzüge in zwei bis drei Fahrten für Freunde mit meinem dokker stemme
Schön blöd. Ich miete den 7,5 er und fahre nur einmal.
Renault ist dumm und verliert die ggf. zum größten Teil als kunde, wenn dacia nix adequates als alternative präsentiert
Vielleicht will Renault diese Kunden gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man (ihr) solltet mal mit diesem Unsinn aufhören.
Ich bleibe bei Dacia, wenn die Gurke eine Mindesthaltbarkeit erfüllt.
Ich gehe jetzt mal von 10 bis 12 Jahren Lebensdauer aus mit dem 115 TCE Motor mit 115 PS. Bei geschätzt 11 bis 12 Tsd km /Jahr.
Und ich achte extrem auf Schonung dieser "Zusammenbruchmaschine".
 
Geht es hier jetzt eigentlich nur um den Dokker, oder um Dacia allgemein ???
 
Bitte das von @gersi erwähnte Umzugsthema nicht weiter vertiefen, sonst geht es im Thema zu sehr in den OT-Bereich.
 
Wenn ich hier lese da gibt ein User über 18000€ für eine Sandero aus, es gibt auch andere Marken die die gleiche Fahrzeuggröße anbieten, für den gleichen Preis oder als Halbjahreswagen. 18000€ würde ich jedenfalls nicht für einen Dacia in dieser Größe ausgeben.
 
Ich verstehe die Logik nicht, wie viel ich für ein Auto ausgebe hat doch nicht viel mit der Größe zu tun, ist doch kein Sack Kartoffeln bei dem ich einen Kilopreis zahle.
 
Und selbst bei Kartoffeln gibt es verschiedene Handels /Güteklassen.

Und nicht aus jeder Sorte lassen sich auch gute Pommes Frites machen! :rolleyes:
 
Wenn ich hier lese da gibt ein User über 18000€ für eine Sandero aus, es gibt auch andere Marken die die gleiche Fahrzeuggröße anbieten, für den gleichen Preis oder als Halbjahreswagen. 18000€ würde ich jedenfalls nicht für einen Dacia in dieser Größe ausgeben.
Hast Du nen Link zu Deiner Behauptung? Wo bekommst Du ein vergleichbares etwa gleich ausgestattetes, gleich großes Fahrzeug mit 3 Jahren Garantie günstiger?

Halbjahres Dacias sind ja auch günstiger, wenngleich nicht dramatisch viel. Gebraucht vs Neu vergleichen hinkt immer, ausgenommen vielleicht noch Tageszulassungen. Bei Halbjahreskübel weiß man nicht was man kauft, bei neu schon.
 
Alternativ hier nochmal 3.000€ günstiger als km oberen Link, da kein DSG und TSi
https://m.mobile.de/auto-inserat/sk...=7e76784d-a41f-6d26-50d4-29f53e38c585&type=ad

da hat es mit Klima der Sandero nicht leicht und über die gesamte Gesellschaft ist der Fabia einfach absolut klassenlos, wie fast alle VAG Produkte. Das sieht beim Sandero anders aus. Mich interessiert es nicht und viele andere hier auch nicht, aber der Anteil in der Bevölkerung ist allgemein eher gering
 
Wo bekommst Du ein vergleichbares etwa gleich ausgestattetes, gleich großes Fahrzeug mit 3 Jahren Garantie günstiger?
Sorry, die Frage muss lauten:
Wo bekommst Du ein Fahrzeug, dass im Crash-Test ähnlich beschissen abgeschnitten hat? Da hast Du dann Recht, die Antwort lautet: Fast nirgends.

Aber … seit dem ich einen Dacia fahre, werde ich immer wieder besorgt gefragt, ob ich jetzt arbeitslos sei oder wir uns haben scheiden lassen. Schon witzig, was in den Köpfen der Leute abgeht, wenn man plötzlich (Zitat eines Freundes) eine Hartz IV-Karre fährt.

Nur gut, dass ich ein Fahrzeug für meine Bedürfnisse aussuche … und nicht nach dem Image bei anderen.
 
Haha, da habe ich mit meinem guten Jahrzehnt als Daihatsu Driver, mein Umfeld schon daran gewöhnen können. Bei mir hätten sie sich eher Sorgen gemacht, wenn auf einmal was renommiertes vor der Tür steht :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück