Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Auch wir haben nun einen Bigster bestellt, nachdem wir nun fast fünf Jahre einen DFSK gefahren sind. Bigster Journey Hybrid 155 in Weiß (bicolor), Anhängerkupplung, 19-Zoll Räder, Winter-Plus sowie City-Paket. Bestelldatum: 26.08.2025, Flexibility-End: 18.09.2025, trackingMinForecastedDeliveryDate: 10.11.2025, trackingMaxForecastedDeliveryDate: 23.11.2025.

Die FIN haben wir ebenfalls bereits erhalten und können es kaum abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich in der App seit Montag folgendes geändert: "Ihre Identität konnte nicht bestätigt werden."
Vorher hatte diese Fragwürdige App nichts über das noch nicht produzierte Auto angezeigt, jetzt auch nicht.
Nach App Neustart und sogar De- und Neuinstalltaion immer noch diese ominöse Meldung. Die App kennt aber sonst alle meine Daten.

Das Auto soll am 8.9. gebastellt werden, ich warte einfach und beachte die App nicht weiter. Sollte ich das Auto irgendwann mal unter der Furt haben und die App zeigt immer noch nichts an fliegt sie eh vom Handy runter.

Bei mir das gleiche

Zitat vom Kundenservice

vielen Dank für Ihre gestrige Anfrage bei uns in der Dacia Kundenbetreuung.
9
Bei der von Ihnen dargestellten Anzeige "Ihre Identität konnte nicht bestätigt werden" in der My Dacia - App, handelt es sich um eine technische Vorbereitung, welche in Zukunft zum Identitätsnachweis bei der Nutzung von bestimmten vernetzten Diensten notwendig wird. Dies betrifft jedoch nur Kunden von Fahrzeugmodellen, welche wir in Zukunft auf dem Markt einführen werden. Sie selber können den Hinweis daher ignorieren. Vielen Dank im Voraus.
 
So, laut heutiger Auskunft soll mein Auto jetzt eine Woche später (15.09.) gebaut werden. Liefertermin soll aber gleich bleiben. Immerhin habe ich jetzt eine FIN. App funzt aber immer noch nicht richtig.
In der JSON Datei steht jetzt auch die FIN aber sonst nichts.
 
Moin zusammen,

Vorweg: Das Thema App und Bestellverfolgung ist so ein Ding. Jeder hat hier andere Erfahrungen gemacht. Auch funktioniert diese Verfolgung nicht bei jedem.

Ich bin hier leider/ für mich Gott sei Dank ein Positiv-Beispiel.
- Auto am 02.05. bestellt, mit der Info, dass unser Bigster im August geliefert wird.
- Händler sagte: laden sie sich die App runter, wenn der Wagen gebaut ist, können sie dort die FIN einfügen. Die FIN bekommen sie morgen per Mail von mir.
- Am 03.05. die App installiert und ein Konto eingerichtet. Auch am 03.05. die FIN vom Händler bekommen.
- Als in der App der Status auf "Produziert" umgesprungen ist, konnte ich die FIN in der App hinterlegen.
- Bis heute haben IMMER, ALLE Infos in der App zu 100% gestimmt.
- Am 02.08., genau 4 Monate und einen Tag nach unserer Bestellung waren wir wieder beim Händler, alles für die Zulassung fertig gemacht und unseren Bigster das erste Mal "live und in Farbe" begutachtet.
- Ich würde sagen -> Punktlandung :yes: :yes: :yes:

Also, so kann es laufen. Leider liest man hier im Forum auch, dass es ganz anders laufen kann und Mitglieder hier ihren Wagen schon fahren, aber die App immer noch auf "Bestellung vom Werk angenommen" steht.

Warum es hier so große Abweichungen gibt, hat noch niemand herausgefunden.

Bedeute für Dich:
App installieren, hoffen das dein Händler deine Bestellung richtig im System angelegt hat, ein Konto in der App anlegen und hoffen, das du was angezeigt bekommst.

Gruß

Stefan
Hallo Zusammen,
bin Neu hier . Hab meinen Bigster Hybrid 155 Extreme in Schwarz am 9.8. bestellt . Bekommt man die FIN automatisch mitgeteilt oder muss man nachfragen.
VG Birgit
 
Ich drehe bald durch. Bestellt am 09.05. im Autohaus, an dacia weitergeleitet wurde meine Bestellung erst am 15.05. Die Bestellverfolgung funktioniert überhaupt nicht, danach habe ich keine offene Bestellung und das Autohaus sagt, es habe keine Informationen und weiß selbst auch nichts. Also da kaufe ich nie wieder ein Auto.
 
Moin @SuMa76
das ist bitter…. wir hatten uns den Kaufvertrag mailen lassen und noch am selben Tag, als ich dem Verkäufer den Vertrag unterschrieben in Walsrode auf den Tisch legte, hat er - ich konnte das später in der Dacia-App nachvollziehen - die Bestellung des Wagens ausgelöst.
Und auch sonst hat der Händler Pankotsch - inkl. Einfahrölwechsel und Korrektur der hinteren Schmutzfänger - bisher einen 5-Sterne-Job abgeliefert. Fällt im Gespräch der Name „Dacia“, sage ich immer „Pankotsch Walsrode“.
 
@SuMa76 welches AH ? Ich hatte am 10.5. bestellt und erst nachdem ich 2 Wochen später im AH aufgeschlagen bin, wurde die Bestellung an Dacia übermittelt ! Bei mir lag es daran, dass der Verkäufer blöd war und ich seine Serviceverträge nicht wollte
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.051
Beiträge
1.111.161
Mitglieder
77.080
Neuestes Mitglied
mathias2025
Zurück