Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange,
- Baujahr
- 2019
Genau, mit dem Porsche 911 Turbo
kann ich auch mit 110 über die Autobahn fahren
kann ich auch mit 110 über die Autobahn fahren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ja Stefan....so ist es auch im Bogensport. Die Pfeilgeschwindigkeit mit meinem ersten Bogen betrug im mittel 160 km/h. Der Bogen hatte ein Gewicht von 800 Gramm. Mein neuer Bogen wiegt 3,7 kg. Die Pfeilgeschwindigkeit im Mittel bei 220 km/h. Mein Kraftaufwand, den ersten und den neuen Bogen zu spannen, ist der gleiche.@dokkeri
Was hat das miteinander zu tun?
200kw ist die Spitzenleistung.
Bei einer bestimmten konstant gefahrenen Geschwindigkeit auf gerader Strecke wird in Abhängigkeit zum cw-Wert und der Stirnfläche eine Leistung gebraucht.
Diese kann auch bei einem 200kw Motor dann deutlich weniger sein,z.B. 45kw und der Motor zieht dann auch nur diese 45kw.
Der Wagen selbst,also dessen Aerodynamik, die bestimmt den Verbrauch,nicht die reine Spitzenleistung.
Der alte Preckel hat einfach alles richtig gemacht.In Krefeld gibts auch so ein Multi Autohaus mit 8 oder 9 marken,
da fühlt man sich nicht wohl, also ich nicht
Bremsen, Lenkung, Fahrwerk und Chassis werden immer auf die Spitzenleistung ausgelegt und brauchen demzufolge sehr viel mehr Rohstoffe und Energie zur Herstellung. Und auch ein Motor mit 200 kw ist sehr viel schwerer und benötigt mehr Ressourcen zur Herstellung als einer mit „nur“ 100 kw.@dokkeri
Was hat das miteinander zu tun?
200kw ist die Spitzenleistung.
Bei einer bestimmten konstant gefahrenen Geschwindigkeit auf gerader Strecke wird in Abhängigkeit zum cw-Wert und der Stirnfläche eine Leistung gebraucht.
Diese kann auch bei einem 200kw Motor dann deutlich weniger sein,z.B. 45kw und der Motor zieht dann auch nur diese 45kw.
Der Wagen selbst,also dessen Aerodynamik, die bestimmt den Verbrauch,nicht die reine Spitzenleistung.
Und jetzt machst Du aus 200 kW gleich 500kW? Verstehen muss man das nicht.Bremsen, Lenkung, Fahrwerk und Chassis werden immer auf die Spitzenleistung ausgelegt und brauchen demzufolge sehr viel mehr Rohstoffe und Energie zur Herstellung. Und auch der Motor selbst ist sehr viel schwerer und benötigt mehr Ressourcen zur Herstellung.
Aber ja, wenn ich mit einem 0.9 Liter 3 Zylinder Sandero herumfahre bin ich eine Umweltsau, aber mit einem 3-Tonnen Elektro-SUV mit 500 KW ein hochgelobter Klimaretter. Verstehen muss man das nicht.
Ich habe nichts gegen Elektroautos. Aber wenn es der Politik tatsächlich ernst mit dem Umweltschutz wäre, so müsste sie längst tiefe Obergrenzen bei Gewicht, Leistung und Höchstgeschwindigkeit verordnen (auch bei den Verbrennern).Und jetzt machst Du aus 200 kW gleich 500kW? Verstehen muss man das nicht.
Warum gehst Du eigentlich bei jedem Beitrag über E-Autos steil ab? Verstehen muss man das nicht.
Was ein Geschwafel. In welcher Welt lebst du ?Ich habe nichts gegen Elektroautos. Aber wenn es der Politik tatsächlich ernst mit dem Umweltschutz wäre, so müsste sie längst tiefe Obergrenzen bei Gewicht, Leistung und Höchstgeschwindigkeit verordnen (auch bei den Verbrennern).
Ich lebe in einer Welt, wo echte Veränderungen nötig wären und nicht nur halbherzige Aktionen, um das Grüne Gewissen zu beruhigen. Da weder das Individuum (mich eingeschlossen) noch die Gesellschaft als ganzes, noch die Wirtschaft von sich aus bereit für allzu grosse Einschnitte sind (besonders dann nicht, wenn der Wohlstand und die Gewinne gefährdet sind), müsste die Politik weltweit weit rigorosere Massnahmen beschliessen und umsetzen.In welcher Welt lebst du ?
Laden werden wir Ihn erstmal ganz einfach an einer normalen Steckdose zu Hause......oder ab und zu an einer Schnell Ladestation.....Allzeit gute Fahrt!
Du kannst uns ja mal deine Erfahrungen mitteilen.
Wie wird er geladen?
Ich hatte ihn im Frühjahr als Leihwagen, wenn ich mich nicht irre, konnten 160 km gefahren werden.
Viel Spaß
Klingt nach optimalen Einsatzbedingungen für den Spring.normal sollte man so 220 KM schaffen im Winter so 150 KM, meine Frau hat einen Arbeitsweg 44 KM (hin/zurück) alles nur Landstraße und viele Steigungen....
LG Thomas