Relingträger Logan MCV

BrlnHart

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Leute,
habe nun alle relevanten Tröts zu dem Thema durch, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Suche für meinen MCV mit Dachreling passende Querträger. In den einschlägigen Seiten bin ich auch fündig geworden, möchte hier aber doch noch mal nach persönlichen Erfahrungen fragen.
Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht und mag diese hier preisgeben. Die Hinweise mit Uniträgern von Lidl habe ich gelesen, die Angebote sind jedoch zu alt und nicht mehr vorrätig.
Also, kann jemand Empfehlungen aussprechen? Bin nicht auf das preiswerteste Angebot fixiert. Möchte auch gerne die zulässige Dachlast von 80 kg ausnutzen, Träger die nur für 50 kg zugelassen sind, wären eher kontraproduktiv.
LG
 
Habe auf meiner Reling den Dachkoffer Delphi mit ca 75 kg belastet.
Aufnahmetraeger von ATU.
Seit 2007 ca 20 000 km ohne Probleme.
Aufnahmetraeger werden oft auch fuer andere Transporte ( Kanthoelzer, Dachlatten, sogar einen kompletten geschweissten Dachgepaektraeger fuer einen Land- Rover 109) benutzt.
 
Frag doch einfach Deinen Freundlichen.
Ich hab die originalen für Dacia drauf, bisher ohne Probleme.
Dachträger2.jpg
 
ich weis nicht, ob Du mit deiner Frage eine einheitliche Antwort bekommst, denn jeder hat wohl mit seinen Trägern Erfahrungen gemacht. Vielleicht solltest Du das Thema rumdrehen und fragen, wer mit welchem Träger schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich selbst habe die Träger von Lidl drauf und kann diese empfehlen. Sie sind stabil und lassen sich schnell und einfach montieren.
 
Hallo ihr lieben!

Also, ich brauche einen Relingträger für meinen Logan MCV, Bj.2010.
Was könnt ihr empfehlen, mit welchem Preis muss ich rechnen und wo bekomme ich so'n Ding am besten?
Ach so, mein MCV hat eine Dachreling ab Werk.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Oli
 
Wenn Du bei der Suchfunktion Dachträger tippst erhältst Du einige Infos in den Themen.
Wer suchet der findet ;)
 
Wenn Du bei der Suchfunktion Dachträger tippst erhältst Du einige Infos in den Themen.
Wer suchet der findet ;)

Ha, genau das ist das Problem! Die Suchfunktion klappt nämlich bei mir nicht, denn sobald ich den ersten Buchstaben eingebe, schließt sich das Fenster!
Auf die Idee war ich auch schon gekommen!

---------- Post added at 10:52 ---------- Previous post was at 10:46 ----------

Ich dachte bei der Nachfrage auch an Erfahrungsberichte mit einem Relingträger wie z.B. die Festigkeit ( Evtl. Verrutschen auf der Dachreling) o.ä.!
Wäre Euch dankbar für Tips.
 
ich habe die originalen Träger,,, soweit OK,,, sitzen jedenfalls bombenfest.
Nur beim anbringen unbedingt auf dem Dach ein Tuch unterlegen,,,,
 
Der Universalträger von ATU ist klasse. Gut & günstig, dabei sehr robust. Verrutschen tut da nichts.
 
Was kostet denn der ATÜ-Universalträger?
 
Dachträger Dacia

Hallo zuzsammen,
habe eine abschließbaren Dachträger, 2009 von Lidl für 20 Euronen gekauft,
und schon viele Sachen geladen, Fahrräder, Balken, Schränke
nichts verlohren sehr zufrieden
viele Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück