Logan MCV II - Kofferraumwanne oder Kofferraummatte ?

Arnold

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
Hallo,
Um den Kofferraumteppich zu schützen bin ich am Recherchieren, was für mich das Beste wäre.

Mit dem Logan MCV transportiere ich öfter mal Gartenabfälle und Grünschnitt oder Grillholz. Auch öfteren mal Kettensäge, Freischneider und Notstromaggregat und auch öfter mal das PortaPotti zum Entsorgungsplatz.
Da ich nicht möchte, dass irgend eine Substanz auf Dauer den Teppich ruiniert bin ich auf der Suche nach was brauchbarem.
Im SantaFe hatte ich eine hohe Kofferraumwanne das ding hab ich oft verflucht, weil ich nicht richtig an die Staufächer im Kofferraumboden rankam.
Ich liebäugele mit einer Antirutschmatte zum Zuschneiden, aber eine Wanne mit niedrigem Rand sieht auch gut aus.
Hat jemand da Erfahrungen und kann mir sagen, wie er (sie) es für sich gelöst hat ?

Danke !

Gruß
Arnold
 
Es gibt etliche Anbieter die flache, halbhohe und hohe Matten anbieten. Schau mal bei den einschlägigen Onlinehändlern, Amazon wirft schon gleiche ein halbes dutzend aus unter "Logan MCV II Kofferraumwanne".

Mein Logan wird morgen zugelassen und der Kofferraum steht auf der Liste der zu verbessernden Dinge, mal sehen, was ich da mache. Wahrscheinlich keine Dauer-wannen-lösung, da ich in der Reserveradmulde einen Subwoofer unterbringen will.
Den Teppich schonen ist aber sinnvoll, denn die Qualität des Kofferraumteppichs ist, naja sagen wir mal "grenzwertig". Das heißt der Teppich ist wohl noch ok, aber die Abdeckung ist nicht so ganz vertrauenserweckend...:cool:
LoganFan hatte da mal ein kleines Video zum Teppichtausch gemacht, die Idee, günstig nen Teppich zu besorgen, hat auch was.

Ich habe hier irgendwo auch eine Wanne gesehen, bei der sogar die Aussparungen für die Zurrösen etwas erhöht umrandet waren, damit auslaufende Flüssigkeit nicht gleich unter das Gummi findet... Falls du häufiger Porta Potts transportiert...:wacko:
 
Hab die Wanne von Centimex über Amazon gekauft. Randhöhe ca . 4cm, dadurch so flexibel das man problemlos zur reserveradwanne dazu kommt, aber dennoch einen gewissen Schutz gegen auslaufende Flüssigkeiten. Die Ausschnitte für die Verzurrösen sind zwar vorgesehen aber bei Bedarf zum Selbstausschneiden. Ich hab sie zu gelassen um die Wanne Dicht zu halten. Um den Preis jedenfalls ein brauchbares Teil. Mein kleines Mini Stromaggregat oder den Kompressor transportier ich zusätzlich noch in einer Kunsstoffwanne, gibt´s als Lebensmittelboxen zb. für Metzgereien in allen möglichen grössen zu kaufen.^_^

https://www.amazon.de/gp/product/B01106GSAS/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Habe sowohl oben (#2) erwähnte Teppich-Optimierung von LoganFan dankend aufgenommen (10€) als auch eine Kofferraumwanne über Amazon gekauft (30€).
Paßgenau, mit Randerhöhung, rutschfest, Erhöhungen bei den Zurrösen ... absolut empfehlenswert.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GITO9D6/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

P.S. by the way dient es zusätzlich der Geräuschdämmung im Kofferraumboden
P.P.S. die Bodenwanne war eine superpraktische Schnittschablone für den zusätzlichen Teppich ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück