Reifenwechsel selbst machen - aber wo Heber ansetzen ?

Ich habe mal gesehen das man zumindest Rangierwagenheber auch an anderen Punkten unter dem Auto ansetzen kann an irgendwelchen Trägern und Holmen. Hat jemand dazu Infos wo man das bei Dacia machen kann?
 
Ich zitiere mich mal selbst
Ja,
......
Habe mir jetzt aus einen alten Winterreifen mehrere Gummistücke ausgeschnitten und mit Pattex aufeinander geklebt damit ich mit meinem Werkstatt-Wagenheber nicht die Kante beschädige.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze

Werde mir aber kleine Pfeile zum aufkleben besorgen dann ist das anvisieren mit dem Rangierwagenheber leichter.
Weiß evtl. jemand wo man so etwas bekommt? Ich dachte vielleicht aus dem Rennsport oder so.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
Ich würde mal im lokalen schreibwaren., Bastelladen, Dekoladen vorbeischauen. Alternativ beim Folier, der hat bestimmt eine Folie da die eine Konstrastfarbe darstellt. Pfeile als vorlage ausdrucken und dann aufkleben und ausschneiden. Oder Freihand schneiden ;)
Ich hab mir mal einen extra langen Rangierheber gekauft. Damit ging es dann entweder auf den längsträger oder Querlenkerbefestigung bzw hinten auf Hinterachslager. Der Lodgy brauch ja kein Reifenwechsel mehr und war bisher nur einmal oben. Ich glaube den habe ich an den Falzen angeboben.
Zum unterlegen haben ich nen Eishockey Puk missbraucht. Billig und haltbar ;)
 
Ist so ein Puk nicht zu hart?:D

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
Nur wenn du ihns Gesicht bekommst nachdem ein NHL Profi mit dem Stick bearbeitet hat.
Die Schraube vom Querlenker hat ihre Abdrücker hinterlassen ;) Das nutzen viele Schrauber als Unterlage.
 
Ich denke die vorderen Türen werden am "Rahmen" bzw A- Säule befestigt sein. An deren Verlängerung nach Unten wird der stabilste Punkt des Schwellers sein.
Hinten ist das sicherlich schwerer zu Beurteilen, da die hinteren Türen ja in der Mitte, an der B- Säule hängen.



Könnte man beim Längsträger mittig ansetzten und so das Auto anheben das man 2 Räder gleichzeitig anheben kann?

Von einer Punktuellen Belastung an der schwächsten Stelle des Trägers würde ich abraten.
 
Mit einen Rangierheber unter dem Achsschenkelverschraubung vorne solllte ausreichen das Fahrzeug beide räder anhebt wenn man hoch genung pumpt. Zumindest wenn man kein Spielzeug hat, da musst dann evtl eine Unterlage drauf. Bitte absichern mit Böcken!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.772
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück