Cordova
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Also läuft es doch darauf hinaus das sich der 205er Reifen nur bei Fahrern mit Gjr lohnt da diese Reifen ca alle 2-3Jahr zu wechseln sind und sich durch die "öfteren" Wechsel die Eintragungskostem relativieren. Ich bin dennoch Freund von Sommer- und Winterräder. Als ich meinen Lodgy gekauft habe, hatte er die 16" Alufelgen als Sommerräder und hässliche 15" DBV Alufelgen mit Winterbereifung. Dann habe ich einen Satz 17" Alufelgen mit fast neuen Reifen erstanden und dafür die 15 Zöller verkauft. Die 16" Dacia Felgen haben dann die Nokian Winterreifen bekommen und bis auf die Eintragung der 17" Zoll Räder ging finanziell alles 1:1 aus. Die Investition in die 17" Sommerräder hat sich m.M.n sehr gelohnt da die 215/45R17 Reifen billiger sind als die 195/55R16. Hab mir gestern einen neuen Satz Rotalla Setula S-Pace 215/45R17 für 138€ gekauft. Ein fast schon lächerlicher Preis wenn man bedenkt das die Reifen laut EU Label eine Kraftstoffeffizienz C, Nasshaftung B haben und mit 67dB sehr leise sind. Ich gebe nichts auf Marken(-reifen) und ADAC,etc Tests rauch ich in der Pfeife.
da kommen aber doch noch die Gebühren für die Berichtigung der Fahrzeugpapiere.Ich habe nur 55€ fürs Eintragen gezahlt. Das lohnt sich also weil ich ja keine WR mehr habe, somit mir die 4 Extra Felgen spare und damit günstigere GJR bekomme. TÜV geht immer nach Aufwand. Macht ihr es dem Prüfer leicht geht es schneller und wird billiger![]()