1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Reifendruckkontrollsystem für alle Dacia ab EZ 01/11/2014 RDKS TPMS

Dieses Thema im Forum "Räder, Reifen & Fahrwerk" wurde erstellt von Oedter, 9. November 2013.

  1. Lemmy68 Mitglied

    Beiträge:
    82
    Ort:
    Weingarten

    Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
    Laureate (eu Import)
    Hallo Ihr drei
    Danke, für die superschnellen Antworten. Sieht so aus als wäre meine Frage ausreichend beantwortet.
    Gruß Lemmy
     
  2. Intrepid

    Intrepid Mitglied Brilliant

    Beiträge:
    3.257
    Ort:
    Bottrop

    Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
    MNE, AHK, RFK, Heizungskanäle, Reserverad
    Set TP muss ich nach jedem Reifenwechsel drücken - und zwar ziemlich genau nach 10 km gefahrener Strecke. Aber anlernen muss ich nichts, alle acht Ventile sind der Elektronik bei Auslieferung im November 2015 bekannt gemacht worden.
     
  3. Texas いいえ タイトル 必要

    Beiträge:
    7.582

    Intrepid bedankt sich.
  4. romulus

    romulus Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.078
    Ort:
    Thüringen

    Sandero Stepway II TCe 90 Prestige Bj.2016
    Michelin CrossClimate 205/55 R16
    Mal so eine Anfrage an die Admins. Kann man die Statistik mal dazu mißbrauchen den längsten Beitrag zu einem Thema rauszusuchen? Ich glaube der hier gehört auch dazu. Seit November 2013 ! Die Unendlichen Geschichten des Daciaforums, wäre doch mal was :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  5. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Mitglied

    Beiträge:
    34
    Ort:
    Waldulm

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Black-Shadow
    ich glaube auch mal gehört zuhaben das sich die Kontrollleuchte nach einer langen Zeit auch ohne Druckverlust zu melden vermag.
    Einfach mal um ein Set upp durch zuführen.
    Weiß nicht was wahr dran ist.
    Meiner Frau ihr Sandero hatte das mal.
    Aber auch meineFrau bekommt so nen einfachen Set upp hin:wub:
     
  6. lajo

    lajo Mitglied Gold

    Beiträge:
    751
    Ort:
    Budapest

    Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
    Arctic
    Ich habe noch nie Set TP durchgeführt, und es gab noch keine Warnung, nach mehr als 3 Jahren.
     
    romulus bedankt sich.
  7. Obelix

    Obelix Mitglied Silber

    Beiträge:
    343
    Ort:
    63691

    Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Stepway
    Hat beim aktiven System schon jemand Erfahrung mit der Batterielebensdauer? Würder ihr z.B. nach 5 Jahren bei einem Reifenwechsel den Sensor gleich mitwechseln lassen?
     
  8. waldfrieden

    waldfrieden Mitglied Brilliant

    Beiträge:
    4.754
    Ort:
    Sehmatal-Neudorf

    Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
    Lauréate
    Wieviel Kilometer runter, doppelt bereift?
     
  9. Obelix

    Obelix Mitglied Silber

    Beiträge:
    343
    Ort:
    63691

    Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Stepway
    Allwetterreifen, ca. 12.000 km im Jahr
     
  10. waldfrieden

    waldfrieden Mitglied Brilliant

    Beiträge:
    4.754
    Ort:
    Sehmatal-Neudorf

    Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
    Lauréate

    Dann eher Nein.
     
  11. Obelix

    Obelix Mitglied Silber

    Beiträge:
    343
    Ort:
    63691

    Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Stepway
    Auf welcher Basis triffst du diese Empfehlung? Hat schon jemand den Sensor wegen leerer Batterie austauschen müssen?
     
  12. waldfrieden

    waldfrieden Mitglied Brilliant

    Beiträge:
    4.754
    Ort:
    Sehmatal-Neudorf

    Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
    Lauréate
    Aus der Erfahrung in der Praxis und den Angaben von Schrader.

    Schrader selbst sagt eine Lebensdauer von ca 10 Jahren und 150000km voraus, in der Praxis gibt es bis dato kaum andere Erfahrungen.

    In Deinem angefragten Fall sprechen daher weder die abgelaufene Zeit, noch die zurückgelegten Kilometer dafür, die Sensoren vorsorglich bereits zu erneuern.
     
    Obelix bedankt sich.
  13. Obelix

    Obelix Mitglied Silber

    Beiträge:
    343
    Ort:
    63691

    Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Stepway
    Das hört sich doch schonmal gut an, theoretischer Wert und Praxis (keine Erfahrungswerte da noch keine 10 Jahre auf dem Markt) scheinen zusammenzupassen :)
     
  14. waldfrieden

    waldfrieden Mitglied Brilliant

    Beiträge:
    4.754
    Ort:
    Sehmatal-Neudorf

    Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
    Lauréate
    Die Sensoren gibt es schon länger wie 10 Jahre, man konnte das System ja schon einige Zeit bei verschiedenen Herstellern Aufpreispflichtig bestellen.
     
  15. John54 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    246
    Ort:
    wohne in Luxemburg

    Dacia Sandero 1.5 dCi 75
    Hallo Leute, nachdem meine Sommerreifen heute aufgezogen wurden ging unterwegs diese Leuchte an...
    finde aber nix in den Einstellungen um diese wieder zu löschen/einzustellen...oder bin ich zu doof dazu? :)
     

    Anhänge:

  16. dicker61

    dicker61 Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.703
    Ort:
    in West Mecklenburg

    Dacia Sandero Stepway TCe 90
    Ist das Reifendruckkontrollsystem.
     
    John54 bedankt sich.
  17. Tiger151

    Tiger151 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    201
    Ort:
    06721

    Dacia Logan MCV II 0,9 TCe 90 EasyR
    Prestige
    Im BC durchblätter bis Set Tp und lange drücken bis es blinkt. Trotzdem den Reifenluftdruck kontrollieren.
    Hast Du das Aktive oder Passive Syhstem?

    Grüße
     
    John54 bedankt sich.
  18. John54 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    246
    Ort:
    wohne in Luxemburg

    Dacia Sandero 1.5 dCi 75
    ok,vielen Dank
    habe es gefunden :) das muß man auch wissen nicht wahr...bei meinem vorigen Auto wurde dies
    über das Autoradio,also in den Einstellungen korrigiert.
     
    dicker61 bedankt sich.
  19. Tiger151

    Tiger151 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    201
    Ort:
    06721

    Dacia Logan MCV II 0,9 TCe 90 EasyR
    Prestige
    Dann kannst Du ja keine Probleme mit den Radsensoren bekommen. Glück gehabt.:D

    Grüße
     
    John54 bedankt sich.
  20. mambo63

    mambo63 Mitglied Bronze

    Beiträge:
    225
    Ort:
    Schönebeck

    Dacia Logan MCV II, 1.2 16V LPG
    Lauréate
    Steht aber auch im Handbuch :blush:
     
    John54 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen