Reifendruckkontrollsystem für alle Dacia ab EZ 01/11/2014 RDKS TPMS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
D
Hallo, hast du eigentlich keine Bedienungsanleitung, wenn nicht, dann mal eben in Forum runterladen:p

Doch habe ich aber da steht nicht wirklich was drin zum Reifendruck einstellen.

Nun gut, da ich wohl alles richtig gemacht habe, belasse ich das mal so :D
 
Genau, so ist alles bestens.

Und falls der Druck nun in einem der 4 Räder abfallen sollte, so geht automatisch eine Warnlampe an.

Du musst dich also NICHT immer wieder durch den BC tippen bis zum "Set TP" um dort nachzuschauen, ob bezüglich Reifendruck noch alles i.O. ist.

Den Menupunkt "Set TP" brauchst du erst wieder zur Neukalibrierung, wenn du aus welchen Gründen auch immer, plötzlich den Reifendruck ändern willst oder nach einem Reifen- bzw. Komplettradwechsel (Winterräder).
 
Hallo @ all,

wir haben einen Duster von April 2016 der leider ein aktives RDKS hat, also kein "A Aufkleber" in der Tür. Hatte zwar die Hoffnung das wir ein passives System haben (weil ich hier im Forum gelesen habe, das letztes Jahr mit der Umrüstung auf passiv begonnen wurde), aber nun ist es nunmal so.

Ich fange so langsam mit der Suche nach Felgen und Winterreifen an, und brauche entsprechend auch 4 Sensoren.

Wie sind eure erfahrungen, kann ich mir welche im Zubehör holen (z.B. die hier ) oder doch lieber vom Dacia Händler?
 
Ich brauche auch Winterkompletträder mit Sensoren und werde wohl die hier und da kaufen.

Kompletträder: Stahlfelgen mit Winterreifen für Dacia LOGAN MCV 1.5 DCI 90 - ReifenDirekt.de..

Hoffe du kannst den Link öffnen. Mehrkosten für montierte Sensoren pro Rad knapp 24€. Dort findet man auch Montagepartner mit Bewertung. Ich hab mir dort einen Mechaniker für unseren Zweitwagen gesucht. Dieser meinte mit der Firma gebe es keine Probleme und wenn tatsächlich mal die Senoren nicht funktionieren, weil z.B. falsch eingebaut, kann man die Räder zurück schicken und die beheben den Fehler.

Ich werde die Räder wohl dort bestellen und selber montieren, hoffe es klappt. Ich glaube es ist ein sehr günstiges Angebot für Kompletträder und der Händler hat durchwegs gute Bewertungen.
 
Meine Vertragswerkstatt hat in den Winterreifen Schrader verbaut. Pries ca. 35€ pro Sensor.
 
Ich brauche auch Winterkompletträder mit Sensoren und werde wohl die hier und da kaufen.

Kompletträder: Stahlfelgen mit Winterreifen für Dacia LOGAN MCV 1.5 DCI 90 - ReifenDirekt.de..

Hoffe du kannst den Link öffnen. Mehrkosten für montierte Sensoren pro Rad knapp 24€. Dort findet man auch Montagepartner mit Bewertung. Ich hab mir dort einen Mechaniker für unseren Zweitwagen gesucht. Dieser meinte mit der Firma gebe es keine Probleme und wenn tatsächlich mal die Senoren nicht funktionieren, weil z.B. falsch eingebaut, kann man die Räder zurück schicken und die beheben den Fehler.

Ich werde die Räder wohl dort bestellen und selber montieren, hoffe es klappt. Ich glaube es ist ein sehr günstiges Angebot für Kompletträder und der Händler hat durchwegs gute Bewertungen.

Danke für den Tipp, habe da für unseren Duster mal konfiguriert, allerdings mit Alufelgen. Das blöde ist nur, es kommt zum Schluss immer die Meldung
"Bitte beachten Sie: Lieferung ohne Reifendruck-Kontrollsystem", und ich finde nirgendwo eine Möglichkeit dies zu ändern...was nützen mir Kompletträder wenn keine Sensoren dabei sind.

Habe mal eine Mail geschrieben, vllt bin ich ja nur zu blöd und übersehe die entsprechende Stelle ;) Aber von den Preisen sind die ganz ok
 
RDKS - kann man die Sensoren am alten Reifen demontieren und am neuen dran machen?

Hi ihr,
leider sind die Threads zu diesem Thema sehr unübersichtlich.

Folgendes:
Ich möchte mir gerne Ganzjahresreifen drauf machen.
Wenn ich die einfach aufziehen lasse - wird dann immer diese RDKS Kontrolllampe aufleuchten?
Kann man die Sensoren der alten Reifen demontieren und selber auf die neuen Reifen drauf machen?
Danke für die Info.
Gregorcito
 
Hi ihr,
leider sind die Threads zu diesem Thema sehr unübersichtlich.

Folgendes:
Ich möchte mir gerne Ganzjahresreifen drauf machen.
Wenn ich die einfach aufziehen lasse - wird dann immer diese RDKS Kontrolllampe aufleuchten?
Kann man die Sensoren der alten Reifen demontieren und selber auf die neuen Reifen drauf machen?
Danke für die Info.
Gregorcito
Um die Sensoren Montieren/Demontieren zu können müssen die Reifen abgezogen werden.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.719
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück