Reifen und Felgen - Sandero und Stepway II

Da war es bei mir noch billig : 465 EUR Kompletträder Fulda Montero 3 mit ABE damit ich 185-iger Reifen auf 15 Zoll Felge fahren darf....
Die Felgen sind die vom Lodgy... Danke liebes Autohaus
 
Da war es bei mir noch billig : 465 EUR Kompletträder Fulda Montero 3 mit ABE damit ich 185-iger Reifen auf 15 Zoll Felge fahren darf....
Die Felgen sind die vom Lodgy... Danke liebes Autohaus

Dann fahr mal schön vorsichtig bei Eis und Schnee mit den Räder, das es zu keinem Unfall kommt. Denn der Versicherungsschutz dürfte nämlich weg sein. Lichte uns doch mal die ABE ab. Es gibt sicher genügend Stepway-Fahrer, die auch kostengünstig fahren wollen.

Steppy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Hallo Steppy. Danke für den Hinweis mit der WR - Aktion. Gibt es da auch eventuell einen Link oder muss man seinen Dacia - Händler fragen. Und wie lange läuft dei Aktion schon und noch?
 
185 -iger

Dann fahr mal schön vorsichtig bei Eis und Schnee mit den Räder, das es zu keinem Unfall kommt. Denn der Versicherungsschutz dürfte nämlich weg sein. Lichte uns doch mal die ABE ab. Es gibt sicher genügend Stepway-Fahrer, die auch kostengünstig fahren wollen.

Steppy

Einen Scanner hab ich nicht - kann die Dir ja faxen....
Aber das nützt Dir ja auch nichts, da Du denkst das der Versicherunsschutz mit ABE und Eintragung verloren gehen soll.......
 
Neue Sandero felgen :)

Hallo Dacia - Gemeinde :)

Möchte mir gerne neue Felgen für meinen Sandero besorgen... wisst ihr zufällig wo ich die Information herbekommen kann, wie groß diese maximal eingetragen werden können?

Mfg. Nh.
 
Hallo Dacia - Gemeinde :)

Möchte mir gerne neue Felgen für meinen Sandero besorgen... wisst ihr zufällig wo ich die Information herbekommen kann, wie groß diese maximal eingetragen werden können?

Mfg. Nh.

Es gibt viele Reifenhändler, bei denen man online ein Komplettrad aussuchen kann. Da wird dann das Automodell abgefragt und man bekommt alle zulässigen Felgen- und Reifengrößen aufgelistet, Hier gilt es dann aber zu den jeweiligen Felgen auch mal einen Blick in die ABE (wird bei reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Online Shop ganz einfach als PDF angezeigt) zu werfen, denn bei manchen Felgen ist eine Veränderung am Auto erforderlich - zulässig sind die Felgen aber prinzipiell.
Wie due siehst, ist deine Frage nicht ganz so leicht mit einer Größenangabe zu beantworten. Eine Lösung findet sich aber.
 
Mal ein Tip für den normalen Sandero

Ich habe meine Winterreifen incl. Felgen hier geordert
Winterreifen, Sommerreifen, Alufelgen, Stahlfelgen günstig - Reifen Schreiber
Da habe ich 185/65 15 auf einer Stahlfelge für mein Fahrzeug mit Conti Winter-Contakt TS 850 ( ist Momentan der beste Winterreifen ) komplett gewuchtet usw. für 449,- Teuronen.
Günstiger geht es kaum.
Und da ich inzwischen den Unterschied zwischen guten und schlechten Sommer- und Winterreifen kenne, weiß ich, das im Ernstfall bessere Reifen einen kürzeren Bremsweg schaffen, der einen Auffahrunfall verhindern kann.
Aber Tests kann ja jeder selber lesen ( sollte man halt mal tun ) und Erfahrungen macht man leider erst, wenn es kracht.

Und da Reifen bei mir im Schnitt 4 Jahre halten sind das ( nur für die Reifen ) 62,- im Jahr plus ca 50,- für Sommerreifen macht 112 im Jahr !!!
Das kann ich mir noch leisten;)
 
Moin,

habe gestern einen Anruf vom AH bekommen, die machen mir ein Angebot.

Winterkompletträder mit allen drum und dran so wie anbringen am Fahrzeug für 419 €,

Sind Semperit Speedgrip.

Was haltet Ihr davon?
 
Moin,

habe gestern einen Anruf vom AH bekommen, die machen mir ein Angebot.

Winterkompletträder mit allen drum und dran so wie anbringen am Fahrzeug für 419 €,

Sind Semperit Speedgrip.

Was haltet Ihr davon?

Ich finde, das ist ein sehr gutes Komplettangebot. Im freien Handel bekommt man die Räder zu den Preis selten.

Steppy
 
Winterreifen und Felgen für StepwayII

Hallo Dacia Fans,
welche Winterreifen und Felge dürfen auf dem Stepway II 66KW montiert werden? Hatten vorher den Stepway I und hier Winterreifen 195/60 R18 88T.
Nach Aussage des Händlers darf ich diese nicht mehr benutzen, da im Fahrzeugschein angegeben ist 91H. Stimmt das?
Danke für Tipps
Martelli96
 
Hallo martelli96
Willkommen im Forum
Wenn 91 H angegeben ist, darfst Du die " alten" Reifen nicht mehr weiterverwenden.:o
88T ist zugelassen für Vmax 190 KmH und Maximal 560 Kg Last pro Reifen
91H ist zugelassen für Vmax 210 KmH und Maximal 615 Kg Last pro Reifen
LG Gerhard-_-
 
Eigentlich ist das Alles für jedes Auto ganz einfach: man darf genau das draufmachen, was in den Papieren steht !!!
Alles was davon abweicht, muß von TüV oder Dekra abgenommen und eingetragen werden, wenn es alle technischen Erforderungen erfüllt ( also vorher abklären )
 
Unterschied zwischen Felgen ET 40 und ET 43

Hallo!

Weiß jemand ob man die Felgen von Logan 1 beim Sandero 2 benutzen darf?

Danke für die Antwort voraus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.035
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück