Reifen und Felgen - Sandero und Stepway II

Sowie ich das im Moment sehe, ist die Rad/Reifengrösse eine Andere wie bisher immer gesagt wurde. Die bisherige Aussage trift wohl nur auf Österreich zu. Siehe den Beitrag von Texas.

Die Anschaffung von Alu-Felgen in der genannten Grösse 6 J 16 ET 37 ist schwierig, sie ist im Internet kaum erhältlich.

steppy.
 
Welche Felgen.....

Ich gebe "Stepi" recht,195 Reifen würden zumal im Winter völlig ausreichen!
 
Die bisherige Aussage trift wohl nur auf Österreich zu.

Die 6,5J16 ET37 Felge hat mir auch Tobilogan aus seinem CoC übermittelt.
Dacia.de gibt normalerweise nur diese Auskunft, wenn man seine Fahrgestellnummer mitteilt. Die Antwort sieht dann so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei der DEKRA gefragt - ein Einzelgutachten kostet ca. 150 EUR. Dann kann man andere Felgen und Räder fahren...
Notfalls muß ich das machen lassen, um normale Reifen und Felgen zu fahren zu können.

Eigentlich ist das "schwach" von Dacia nur eine Felge und eine Reifengröße zuzulassen. Der normale Sanderofahrer kann mindestens Reifengrößen wählen....

Mehrere Reifenhändler vor Ort können nicht mal die 6J 16 - 37 als Stahlfege finden / beschaffen, bzw. haben keine Daten.

Vielleicht bekommen andere Leutchen mehr raus...
 
Bei einem Online Teileanbieter wird die 16" Stahlfelge angezeigt, ob das heißt das sie lieferbar ist, kann ich nicht sagen.
Im ET-Katalog steht beim B52 unter dieser OEM-Nummer 6 J16.

stahl 16".png
 
Na ja - es ist eigentlich ein kleiner Skandal.... Die Winteräder auf ner Stahlfelge wollen, bekommen Keine nur weil eine Felgengröße eingetragen ist.....
 
Stahlfelgen Grösse

Hallo
Kann mir jemand weiter helfen.
Der neue Sandero wird wohl die gleichen Stahlfelgen drauf haben wie es der neue MCV 2
bekommen wird.
Ich wollte wissen ob ich die jetzigen Stahlfelgen meines MCV weiter verwenden kann.
Die jetzigen sind 6Jx15 ET50 mit einer Bereifung 185/65 R15 (88) T
Wichtig scheint wohl die ET (Einpresstiefe ) zu sein denn die Reifengröße ist in der neuen Preisliste angegeben.
Aber Winterräder nur komplett auf Alufelgen für 750€ das muss im Winter nun wirklich nicht sein.

Was für eine Größe ist den in 15 Zoll Stahl auf dem Sandero ??

Bitte um Hilfe.Danke
Grüße Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es wird nicht passen.... Oder Du machst eine Einzelabnahme und läßt sie eintragen.

Ich habe ABE und Eintragung : 185/65 R15 88 T M+S a. St-Felge 6JX15H2 ET 40

Das ist eine Lodgy - Felge.....
 
Nein es wird nicht passen.... Oder Du machst eine Einzelabnahme und läßt sie eintragen.

Ich habe ABE und Eintragung : 185/65 R15 88 T M+S a. St-Felge 6JX15H2 ET 40

Das ist eine Lodgy - Felge.....


Danke dann werde ich wohl die Felgen verkaufen wenn die Winterräder herunter kommen
 
Passen die Stahlfelgen vom MCV?

Hallo,

Da ich auf der Suche nach Felgen für meinen zukünftigen Stepway bin, ist mir aufgefallen, das der Stepway und der Logan bei manchen Felgen gemeinsam genannt werden.

Ich fahre auf meinen Logan 2x Stahlfelgen. Kann ich einen Satz davon für die Winterreifen verwenden, obwohl der Stepway eine andere Reifengröße hat?
Vielleicht kommt so der Logan doch noch zu Alufelgen.:D:D

Vielen Dank für die Antworten an alle, die sich besser auskennen als ich.
 
Guckt mal hier.Haben ne ABE auch für den Stepway 2

FelgenOutlet.de

Danke,

aber die Seite kenne ich schon. :)

Mir geht es darum, ob ich einen Satz der Stahlfelgen des Logan auch für den Stepway verwenden könnte. (Vielleicht kann ich dann den Finanzminister überreden, das der Logan endlich Alufelgen bekommt :D)

Falls überhaupt, müßten sie wahrscheinlich eingetragen werden, da der Stepway laut Angabe 16" Felgen hat
 
Ich hatte ja schon diverse Marken von Winterreifen,dieses Mal habe ich mir (weil preisgünstig) den Goodyear Ultragrip 7 bestellt,es gibt hier genauso wie bei anderen Reifenmarken auch diverse Bewertungen,die einen sagen es wäre ein guter Reifen...die anderen meinen es gäbe bessere Winterreifen!
Was meint ihr dazu,habt oder hattet ihr diese Winterreifen schon mal?
Dankeschön f. Antworten
John :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.672
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück