Reifen und Felgen - Sandero und Stepway II

Vielleicht hilft DAS auch ein wenig weiter, wenn man die passende Reifen- und Felgenkombination ermitteln möchte:
Reifenvergleich
Kommt zwar aus einer ganz anderen "Ecke" aber sollte auch für uns nützlich sein:D:D:D
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u.Sabina
 
Also so wie ich die beigefügte ABE
- http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/60_1/alu496.pdf -
lese ist die Felge sehr wohl nicht nur für Logan und Sandero sondern auch für den Dacia Sandero Stepway zugelassen !

Tja, das Problem ist das der Stepway BJ 2013 von Hause mit 16 Zoll-Räder ausgestattet ist. Nur diese Grösse ist in den COC-Papieren eingetragen und keine andere Grösse. Das heißt im Klartext andere Radgrössen kann ich eventuell fahren, wenn die technischen Gegebenheit gegeben sind und ich alles in den Fahrzeugpapieren eingetragen habe. Natürlich entstehen da weitere Kosten.

Steppy
 
Tja, das Problem ist das der Stepway BJ 2013 von Hause mit 16 Zoll-Räder ausgestattet ist. Nur diese Grösse ist in den COC-Papieren eingetragen und keine andere Grösse. Das heißt im Klartext andere Radgrössen kann ich eventuell fahren, wenn die technischen Gegebenheit gegeben sind und ich alles in den Fahrzeugpapieren eingetragen habe. Natürlich entstehen da weitere Kosten.

Steppy

Hallo Steppy
Passende Reifendimensionen, die alternativ zu den originalen 16ern möglich sind kannst Du Dir aus dem von mir im vorigen Beitrag angeführten Link wählen. Die passenden Felgen solltest Du in jedem halbwegs guten Felgenkonfigurator finden.
LG Gerhard u. Sabina:):):)

PS.: eventuell hat ja TEXAS eine Reifen und Felgenkompatibilitätsliste, ich hatte sowas mal, kann das blöde Ding aber grade nicht finden!!!!:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachbarn,

auf der Seite von tirendo habe ich mal die Felgen für den Sandero² und dem neuesten Clio verglichen. Konnte nicht sonderlich viele Unterschiede feststellen
( hatte eine schwarze Felge von Dezent genommen )

Betrachtet mal die Gutachten.

Da sollte sich doch einiges finden lassen oder wie seht Ihr das???
 
Leicht verwirrt ;-(

Hallo @all,

habe seit Freitag meinen Stepway. Bei unserem Dacia-Händler unseres Vertrauens haben wir auch gleich Winterreifen mit geordert.
Ich bin gerade in die Garage um mal zusehen was wir bekommen haben.

Was soll ich sagen: Stahlfelge 6J15 ET40 mit Uniroyal 185/65 R15 88T! :huh:

Ich bin etwas verwirrt. :angry:

Werde morgen mal den "Dacia-Händler unseres Vertrauens" anrufen. Bin mal gespannt was der dazu zu sagen hat.

Gruß

Nachtfalke
 
Felgen und Reifen

Hallo Leute.

Ich habe nun seit einem Monat meinen Sandero II (normal - kein Stepway) als Werksgaser.
So langsam möchte ich mich schonmal nach Winterreifen sowie den dazugehörigen Felgen umsehen. Da mein Wagen aber aus Tschechien importiert wurde habe ich anstatt dem COC-Dokument nur eine TÜV-Bescheinigung. Dort sind aber nicht alle möglichen Reifen- und Felgengrößen aufgelistet.

Kann mir vllt. jemand helfen und mir sagen, welche Felegn- und Reifengrößen zulässig sind? Kennt auch jemand den Lochkreis und die Einpresstiefe?

Vielleicht kennt auch jemand noch ne Adresse, bei der man günstig Reifen und Felgen kaufen kann.

Vielen lieben Dank.
 
Schau mal auf ReifenDirekt.de da brachste nur dein Fahrzeug eingeben und passendes wird angezeigt .
 
Um die zugelassenen Reifen und Felgenkombinationen zu erfahren würde ich direkt an DACIA schreiben - Fahrgestellnummer nicht vergessen mit zu senden ;)
Hat bei mir damals ne ganze Zeit gedauert bis ich Antwort hatte ^_^
 
am besten du kaufst die das gleiche was du jetzt als Sommerreifen hast als Winterreifen. damit kannst nix falsch machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.567
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück