Reifen mehr als günstig

Vielleicht hilfreich mal bei motor-talk schauen, da finden sich einige Käufer Berichte.
Wenn man mal im Netz etwas rumstöbert bekommt man Licht heraus, unter wieviel Namen diese Firma operiert und auch wie sie an die Reifen kommt, z.B. Aufkauf alter Lagerbestände des Reifengroßhandels .
 
Der Preis macht skeptisch, zumal er auch noch incl. Lieferung ist.

In Verbindung mit dem Bewertungsprofil sehe ich hier massive Schwierigkeiten für denjenigen, der nach einigen Monaten Probleme mit einem Reifen hat und die Garantie in Anspruch nehmen will.

Dann doch lieber bei der soliden Reifenbude um die Ecke, der man vertrauen kann und bei der man im Bedarfsfall auch einen kompetenten Ansprechpartner hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
steht doch drunter wenn man in der Anzeige runterscrollt.
steht ein namhafter Internetreifengrosshandel dahinter.
die Reifen sind aus aktueller Produktion - also nix Dot damals ...
bin echt am überlegen, dicht werden sie schon sein :D
 
Der Preis macht skeptisch, zumal er auch noch incl. Lieferung ist.

In Verbindung mit dem Bewertungsprofil sehe ich hier massive Schwierigkeiten für denjenigen, der nach einigen Monaten Probleme mit einem Reifen hat und die Garantie in Anspruch nehmen will.

Dann doch lieber bei der soliden Reifenbude um die Ecke, der man vertrauen kann und bei der man im Bedarfsfall auch einen kompetenten Ansprechpartner hat.

So sehe ich das auch. Der Verein gehört der Delticom AG, dazu gehört ein Händlerverbund der europaweit operiert von Spanien bis Osteuropa, die verticken so ziemlich alles, bei Reklamationen passiert da häufig garnix, weil du irgendwann gar nicht mehr weis, wer für dein Anliegen zuständig ist.

----------

steht doch drunter wenn man in der Anzeige runterscrollt.
steht ein namhafter Internetreifengrosshandel dahinter.
die Reifen sind aus aktueller Produktion - also nix Dot damals ...
bin echt am überlegen, dicht werden sie schon sein :D

Ich möchte dich nicht vom Versuch abhalten, aber versuche doch mal deine Bestellung auf ein maximales DOT irgendwas zu begrenzen.
Und mal nachschauen, wie lange ein Reifen als neuwertig bezeichnet werden darf.

Auch im Netz wird nichts verschenkt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
"delticom" - Reifendirekt - dort kaufe ich fast alle meine Reifen. hab auch schon reklamiert, zurückgeschickt, problemlos - wurden abgeholt und Geld per paypal war sofort wieder auf dem Konto. ohne Diskussion etc.

bin grad am wälzen von Reifentestberichten und Co. - brauch entweder neue Sommer- od. WR für meinen Duster.

meine neuen Alufelgen haben grad mal 255 Euro gekostet - da müssen die Reifen nicht unbedingt doppelt so viel kosten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ein Kauf ohne Risiko, Zahlung ist per paypal abgesichert und wenn sie wirklich nix taugen kann man sie zurückschicken.

irgendwo schon seltsam. würde ein Reifen statt 25 Euro ca. 45 Euro kosten wäre es ein "Schnäppchen" und die wenigsten würden zögern ihn zu kaufen - geht mir genauso. Eigentlich ist er sehr günstig - troztdem bin ich skeptisch. Kleber hatte ich früher auch oft drauf, war ein guter Reifen.

Ganzjahresreifen Kleber Citilander 215/65 R16 98H BSW

was bedeutet der Zusatz BSW (habe ich nicht rausgefunden)

•BSW - Spezielle Gestaltung der Seitenwand. Reifen mit schwarzer Seitenwand. (Black Sidewall)
 
Werft mal einen Blick in die Bewertungen. Da kann ein Reifen auch schon mal 2-5 Jahre alt sein.

Finger weg, der Verkäufer ist nicht 100% seriös.
Meist klappt es ja aber wenn was schief geht.........
 
Zitat aus dem Angebot:


Reifenalter: Unsere angebotenen Reifen stammen aus laufender Produktion. Wir weisen Lagerware, die älter als 2 Jahre ist, als DOT Ware mit dem Produktionsjahr aus. Anhand der DOT-Kennzeichnung an der Reifenflanke können Sie sowohl die Kalenderwoche als auch das Jahr der Produktion erkennen. Laut BRV (Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.) gelten bei sachgemäßer Lagerung Reifen bis zu 3 Jahren als fabrikneu bis zu 5 Jahre als neu.

Ich persönlich finde es nicht schlimm 5 Jahre alte Reifen zu fahren.

Hatte noch mit keinem Verkäufer Probleme gehabt selbst mit dem Chinamann lies sich bei Garantiefragen eine Einigung erzielen.
Käufer sind auch nicht immer Engel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal nachschauen, wie lange ein Reifen als neuwertig bezeichnet werden darf.

Danach hab ich wg. eines anderen Threads hier, vor 1 oder 2 Wochen mal gegockelt.

Bis zu 2 Jahren nach DOT-Fertigungsdatum darf ein Reifen noch als neuwertig bezeichnet werden.
 
^^Kleber Die Marke Kleber gehört zum Michelin Konzern. Kleber Reifen stehen für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort und Kilometerleistung. In allen Bereichen auf jeder Fahrbahn erfüllen Kleber Reifen die Erwartungen der anspruchvollen Fahrer. Kleber hat sich dank der Qualität seiner Reifen auch in Deutschland durchgesetzt. Unter anderem ist Kleber auch in der Erstausrüstung z.B. bei Renault vertreten.^^

Paypal und Versand Kostenlos. Auch noch günstig. Wenn Du Allwetterreifen haben willst machst man da doch nix verkehrt. solang da nicht Pingpong, Dingeldeng made in China angegeben ist fährt man doch schon gut.
 
Was soll da schiefgehen. 4 neue Reifen die vielleicht schon 3 Jahre alt sein dürfen, incl. Versand für 25.- das Stück. Was gibt es da viel zu überlegen. Durch PayPal ist der Kauf doch abgesichert.

Hinterher kann es halt mit dem Service nicht so klappen. Die Meinungen sind durchwachsen

403 Forbidden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ältere Reifen kaufen kann man, wenn man sie dann entsprechend abnudelt.
Ich z.B. kaufe Neue meist nach fünf Jahren wegen des Alters, nicht weil sie abgefahren sind.
Wer aber eh alle zwei bis drei Jahre neue Reifen braucht, kann sich auch 5 Jahre gut gelagerte kaufen.

Das ist aber genau der Punkt, man weiß nicht wie die gelagert wurden.
Draußen in Wind und Wetter, In einem Stahlcontainer gut gebraten unter praller Sonne oder eben trocken und kühl in einem Lagerhaus.

Und Naivität in Ehren. Wenn es abgesehen von Lieferproblemen Schwierigkeiten mit den Reifen gibt liegt das Auto bereits auf dem Dach. Da ist es egal, ob es mit PayPal bezahlt wurde oder nicht.

Rechnen wir doch nochmal nach:
Der Verkäufer verlangt 100,-€ für einen Satz Reifen.
10,- € eBay ziehen wir mal ab.
Weitere 30,-€ ca. Versandkosten ziehen wir auch mal ab.
Bleiben ca. 60,-€ für den Verkäufer = 15,-€ je Reifen.

Seriöse Händler verlangen ca. 80,-€ je Reifen.

Weiß Jemand die Händler Einkaufspreise für Reifen? ich wette, die liegen höher als 15,-€

Dazu kommen die nicht wenigen schlechten Bewertungen, wobei die Qualität der Reifen nie bemängelt wurde. Wie denn auch kurz nach dem Kauf.

Wieviele Leute also tatsächlich mit ihren Reifen zufrieden waren erfährt man gar nicht.
 
hat sich erledigt, alle Reifen sind mittlerweile verkauft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.814
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück