Reifengröße Duster II

Gerald1003

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Tce 130 2WD GPF
Baujahr
2019
beim Duster II stehen 215/60 R17 96H 6,5 J17als Reifen größe in der Zulassungsbescheinigung.
kann ich da auch Winterreifen der Größe 215/65 R16 98H 6,5x16 ohne Probleme benutzen?
 
Hallo, @Gerald1003 !

Falls Du versuchen solltest,Reifen der Größe 215/65 R16 auf eine 17"-Felge aufzuziehen, muß Du wohl mit unübersindbaen Problemen rechnen!

Ob Du die gewünschte Reifengröße ohne Probleme benutzen kannst, hängt davon ab, mit welcher Felge Du die Reifen kombinierst.
Z.B. für die CMS C22 ist diese Reifengröße zulässig:
Kompletträder günstig kaufen | reifen.com

Das hängt halt davon ab, ob der Felgenhersteller eine entsprechende ABE, oder ein entsprechendes Gutachten für Dein Auto mit dieser Reifengröße anbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo, @Gerald1003 !

Falls Du versuchen solltest,Reifen der Größe 215/65 R16 auf eine 17"-Felge aufzuziehen, muß Du wohl mit unübersindbaen Problemen rechnen!

Ob Du die gewünschte Reifengröße ohne Probleme benutzen kannst, hängt davon ab, mit welcher Felge Du die Reifen kombinierst.
Z.B. für die CMS C22 ist diese Reifengröße zulässig:
Kompletträder günstig kaufen | reifen.com

Das hängt halt davon ab, ob der Felgenhersteller eine entsprechende ABE, oder ein entsprechendes Gutachten für Dein Auto mit dieser Reifengröße anbieten kann.
Nein ich meinte dann natürlich mit einer 16 Zoll Felge. Geht das?
 
Antwort steht bereits in Beitrag #2.
Lies Dir vor dem Kauf die ABE/das TÜV-Gutachten zur Felge genau durch!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück