Reifen mehr als günstig

Also mit der Zahlungszuweisung hatten die bei mir keine Probleme, im Gegenteil.
Hab mit dem Ebaynamen und der Artikelnummer überwiesen bevor die Email mit dem richtigen Verwendungszweck gekommen ist. Eine Antwortmail von mir das der Verwendungszweck zu berücksichtigen ist und es gab null Probleme;)

Manschmal liegt es auch einfach an der doofheit der Käufer wenn was nicht klappt.
Hallo!
Lies mal genau nach. Da konnten PayPal Zahlungen nicht gefunden werden!!


Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk
 
Erklärst Du mir als dummen Ossi mal wie das ebay funktionieren soll?

Ich war ja bis jetzt glattweg der Meinung um bei ebay bewerten zu können, müßte man vorher eine Transaktion abgewickelt haben. Scheint ja dann nicht so zu sein, wenn man sich über spezielle Webdienste dafür bei ebay positive Bewertungen kaufen kann!

Ich denke er meint, dass es mal Berichte gab, dass sich eBayler positive Bewertungen beschafft haben, in dem sie Scheingeschäfte oder aber viele Geschäfte für kleines Geld abgewickelt haben.
Dann kamen irgendwann die Teureren Sachen, wurden bezahlt aber nie geliefert. Geld weg, Händler über alle Berge.

War vor Jahren mal in den Medien.

Das Amazon Bewertungssystem ist nur mit Vorsicht zu genießen, da zu undurchsichtig.

Pearl veröffentlicht (zumindest meine) negativen Bewertungen nicht. Ich habe auf der Seite auch noch keine negativen Bewertungen gesehen.
 
So eben kam die Stonierung des Verkäufers rein.
Falsche Preisauszeichnung wegen Systemfehler.

Da laut §1 deren AGBs ein Kaufvertrag zustande gekommen ist hab ich die mal drauf angeschrieben, mal sehen was kommt:D
 
Soweit richtig, wie ich aber gelesen hab stellt ebay eine ausnahme, da es sich um eine Auktion handelt, auch das Sofort kaufen fällt da drunter.
 
Will ja nichts einklagen, lohnt sich nicht, möchte nur wissen wie die darauf reagieren.

Und wozu gibts dann AGBs wenn die schon ungültig sind?
 
ok, bin gespannt was vom VK kommt und wie er sich äusert.
Vielleicht werden ja die "Systemfehler" weniger wenn genug Kunden rabatz machen:D
 
Zumindest wissen wir jetzt, dass da tatsächlich ein Haar in der Suppe war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
ärgerlich - aber so ist es wohl. liegt wohl ein Irrtum vor o.ä. - bei Geschäften im Internet haben meines Wissens sowohl Käufer als auch Verkäufer das Recht vom Kauf/Verkauf zurückzutreten.
ging mir schon mal ähnlich - allerdings bei einer Auktion. Ging damals um einen Motor welchen ich auch äußerst günstig ersteigert hatte.
Letztendlich hätte ich selber klagen müssen was wohl kaum Aussicht auf Erfolg gehabt hätte - mal abgesehen davon das ich die Kosten dafür erstmal selber tragen hätte müssen.
abgesehen davon das es ärgerlich ist - bei ebay od. "Kleinanzeigen" schau ich immer wieder gern rein, wurde auch noch nie betrogen (hoff es bleibt auch so).
Und kaum ein Teil das ich bisher verkauft hat fand nicht auch einen Liebhaber ;)
 
Weil ebay die aufgestellt hat! Und sie sind nicht ungültig!

Aber ebay ist kein Handelspartner, sondern stellt lediglich die Plattform. Das abgeschlossene Geschäft hat daher auch mit ebay und dessen AGB nichts zu tun, sondern findet eben unter "normalen" deutschen Recht statt, zumindest wenn beide Parteien aus Deutschland kommen.


Wie eine Klage ausgeht, steht immer auf einem anderen Schwert, wie heißt es so schön: auf hoher See und im Gericht ist man in Gottes Hand!

Hat auch schon manchen Autohändler tatsächlich hart getroffen, wenn der niedrige Preis ein Tippfehler war!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
im Nachhinein ist mir eingefallen -

es gab ja den link von mir in welchem 4 Reifen für 100 Euro angeboten wurden.
es gab aber auch noch eine andere Anzeige vom selben Verkäufer in welcher 1 Reifen für 25 Euro/Stück angeboten wurde.
einen Tippfehler könnte man also ausschliessen, meine Meinung ;)
 
im Nachhinein ist mir eingefallen -

es gab ja den link von mir in welchem 4 Reifen für 100 Euro angeboten wurden.
es gab aber auch noch eine andere Anzeige vom selben Verkäufer in welcher 1 Reifen für 25 Euro/Stück angeboten wurde.
einen Tippfehler könnte man also ausschliessen, meine Meinung ;)

Na ja, Einzelstücke sind meiner Meinung nach schlechter zu verkaufen. Ich selbst tausche Reifen aus Prinzip immer nur paarweise.
Es muss sich ja auch ein Käufer finden, der genau diesen Reifen braucht.

War das incl. Versand?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
man hätte auch mehrere Reifen kaufen können indem man die Stückzahl abändert. (eine bestimmte Anzahl war lt. Angebot vorrätig) - war auch inkl. Versand.

wenn ich etwas verkaufen möchte setze ich den Preis von haus aus höher an damit niemand auf die Idee kommt das es evtl. "billig" und nicht nur günstig ist :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.933
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück