Reifen mehr als günstig

Bin zwar nicht der TE hab aber welche bestellt und bezahl per Vorkasse, ich liebe diesen Nervenkitzel :cool::D:D:D
 
An meinem Eskort waren Reifen drauf die 10 Jahre alt waren, keine probleme damit.
Auf meiner Enduro sind Reifen drauf die 13 Jahre alt sind ebenfalls ohne Probleme.
Alte Reifen zu haben muß nicht gleich zwangsläufig heißen, auch schlechte Reifen zu haben.

Klar, der Gummi härtet etwas aus und der Reifen hat dadurch auch weniger Abrieb und kann damit eine höhere Kilometerleistung erreichen.

Wann aber bei einem alten Reifen ...... selbst wenn er noch genug Profil hat ...... der Punkt gekommen ist, an dem man ihn wirklich tauschen sollte, das sieht man im Bereich vom Felgenhorn.

Dort wo also der Reifen (die Reifenflanke) die Felge verläßt, treten bei einem "zu alten" Reifen, in Folge der Flankenbelastung in Kurven, sehr feine, aber trotzdem mit bloßen Auge gut sichtbare kleine Riße auf.

Das kann je nach Fahrstil und / oder klimatischen Bedingungen beim einen früher- und beim anderen später auftreten.

Beim Laternenparker der dann tagsüber sein Fahrzeug am Firmenparkplatz täglich in der prallen Sonne stehen hat, werden die feinen Riße früher auftreten, als bei dem, der täglich von seiner Garage in die Firmentiefgarage fährt.
 
Was noch nicht zur Sprache kam:

Ich glaube mich zu erinnern, daß ebay-Käufer sich dem Verdacht des bewußten Kaufes von Herlerware aussetzen, wenn der Preis dermaßen extrem niedrig liegt, daß nach "gesundem Menschenverstand" die Warscheinlichkeit extrem hoch ist, daß etwas faul sein "muß".
Weiterhin ist es so, daß sich derartige Käufer dem Risiko einer Helereianklage aussetzen.
Außerdem wird in solchen Fällen die Ware entschädigungslos beschlagnahmt/sichergestellt.

Weiterhin glaube ich mich zu erinnern, vor einigen Wochen in einem Polizeibericht gelesen zu haben, daß aus einem Reifenlager Neureifen in einer Menge gestohlen wurden, für die man sage und schreibe zwei Sattelzüge benötigt haben muß. (leider weiß ich nichts genaueres mehr, wo und wann das war).

Nur mal so als Aspekt eingeworfen, den einige hier wegen des Nervenkitzels und der morphinen Wirkung eines etremen "Schnäppchens" verdrängt zu haben scheinen.:snooty::whistle::dance::whistle:
 
Hab den Verkäufer angeschrieben mal sehen was kommt.
Wenn der Verkäufer zurückschreibt das es Konkursmasse ist kann ich den im fall eines Falles drauf festnageln.

Falls es Hehlerware sein sollte, wie gross ist wohl die wahrscheinlichkeit das rauskommt wo die Ware hin vertickt wird?

Harren wir der Dinge die da kommen-_-
 
Stimmt auch wieder aber ob es sich eine Firma leisten kann Hehlerware zu verkaufen und sich so offensichtlich Strafbar zu machen?
 
Ich glaube mich zu erinnern, daß ebay-Käufer sich dem Verdacht des bewußten Kaufes von Herlerware aussetzen, wenn der Preis dermaßen extrem niedrig liegt, daß nach "gesundem Menschenverstand" die Warscheinlichkeit extrem hoch ist, daß etwas faul sein "muß".
Weiterhin ist es so, daß sich derartige Käufer dem Risiko einer Helereianklage aussetzen.
Außerdem wird in solchen Fällen die Ware entschädigungslos beschlagnahmt/sichergestellt.

Weiterhin glaube ich mich zu erinnern, vor einigen Wochen in einem Polizeibericht gelesen zu haben, daß aus einem Reifenlager Neureifen in einer Menge gestohlen wurden, für die man sage und schreibe zwei Sattelzüge benötigt haben muß. (leider weiß ich nichts genaueres mehr, wo und wann das war).


Nur mal so als Aspekt eingeworfen, den einige hier wegen des Nervenkitzels und der morphinen Wirkung eines etremen "Schnäppchens" verdrängt zu haben scheinen.:snooty::whistle::dance::whistle:


Wenn irgendwo bei einem Reifenhändler 20 Reifen gestohlen werden,
ist die Wahrscheinlichkeit eventuell gegeben ,das man an Hehlerware gerät.
Die jeweiligen Reifen gebe es dann auch nur ein mal als Satz, bzw als
Einzelreifen ,da nie so ein hoher Lagerbestand größerer Mengen gleicher
Reifengrößen vorhanden ist.
Bei zwei LKW -Ladungen hat die Versicherung schon ein geeignetes Pc-Programm um zu erkennen ,wo gestohlene Reifen angeboten werden,
was einen öffentlichen Verkauf, bei nicht vollständiger Degeneration
verbietet.

Das eigentlich interessante an diesem Thema ist für mich viel mehr,
die anerzogene Ängstlichkeit, bei einem rechtzeitigem Tipp, ein gutes Schnäppchen zu machen!

Diese Bedenkenträgerei wird es auch langfristig nicht ermöglichen, in
Deutschland einen Generalstreik durchzusetzen, weil erst bedächtig das gesamte für und wieder ,noch und noch überdacht wird und letztendlich
zu Hause geblieben wird!

Knapp 2000 Euro Zinsen gingen jedem Steuerzahler die letzten 5 Jahre
verloren ,durch eine irrsinnige EZB -Politik!

Fünf Jahre Mini-Zinsen: Sparer verlieren Geld wegen Niedrigzinsen: 158 Milliarden sind schon weg! - FOCUS Online

Der vermögende Rest bringt seine Kohle ganz legal nach Panama,Jersey und
andere Briefkasten-Paradiese!

Hier fragt man sich schon über mehrere Tage, ob man ein Reifen -Scnäppchen
erwerben darf und sucht verzweifelt den Wurm im Angebot!

Anstatt sich zu freuen, wird sich alles ausgeredet und hinterfragt, bis dass Angebot weg ist!

Wenn die Politik euch hemmungslos bescheißt, findet Ihr das in Ordnung
und nehmt es hin,am Wochenende gibt es ja wieder Fußball!

Interessante Verhaltensweise deutscher Staatsbürger(Ironie off):lol:

So,wer sich angesprochen fühlt ,darf den ersten Stein schmeißen!
 
Das eigentlich interessante an diesem Thema ist für mich viel mehr,
die anerzogene Ängstlichkeit, bei einem rechtzeitigem Tipp, ein gutes Schnäppchen zu machen!

Bei einem Marktwert von ca. 80€ sind 50€ ein Schnäppchen.
30€ wären ein Superschnäppchen.
Bei 15€ ist ein Haar in der Suppe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
die supergünstigen "Gigareifen" waren ja schnell ausverkauft. :D

auf Sommerreifen brauchte ich dennoch nicht verzichten.
Schnäppchen gibts immer wieder - man muss nur schnell sein - 4 Dunlop SR DOT 2015, so gut wie neu übrig wegen Umrüstung auf M+S nach Fahrzeugkauf für 100,- Euro Abholungspreis, da konnte ich nicht nein sagen ;)
 
Und ihr hattet alle den Mut ein Dacia zu kaufen? Ein Auto was so billig angeboten wird kann doch nix anständiges sein.

Hier gibt es Kleinanzeigen von Reifen die kaum benutzt sind weil man gleich auf Allwettermist umgerüstet hat. Stellt man da die Frage für wieviel die Angeboten werden, wollen die meisten fast Neupreis dafür. Benutzte Reifen ohne Garantie ob die auch ankommen oder vernünftig befahren wurden! Reifendirekt.de versendet auf Rechnung, Paypal und das zeug kommt fast versandkostenfrei bis vor die Tür.
Und da ist noch ein Händler der aus irgendwelchen gründen ein gutes Angebot gemacht hat (auch Allwettermist), und Ihr macht Euch über jeden scheiß ein Kopf. Zu Alt, Hehlerware und von knapp 26000 Positiven Bewertungen sind ja auch 266 negative dabei. Wie schrecklich. Ne ne dann fahren wir lieber zu unserem örtlichen Reifenverbrecher. Der Verarscht uns wenigstens ohne Internet aber dafür ist der ehrlich Nett.
 
Positive Bewertungen sind bei speziellen Webdiensten für kleines Geld in Massen zu kaufen.
Selbst der große Versender mit dem A hat damit immer noch seine Probleme.
 
Und ihr hattet alle den Mut ein Dacia zu kaufen? Ein Auto was so billig angeboten wird kann doch nix anständiges sein.

Hier gibt es Kleinanzeigen von Reifen die kaum benutzt sind weil man gleich auf Allwettermist umgerüstet hat. Stellt man da die Frage für wieviel die Angeboten werden, wollen die meisten fast Neupreis dafür. Benutzte Reifen ohne Garantie ob die auch ankommen oder vernünftig befahren wurden! Reifendirekt.de versendet auf Rechnung, Paypal und das zeug kommt fast versandkostenfrei bis vor die Tür.
Und da ist noch ein Händler der aus irgendwelchen gründen ein gutes Angebot gemacht hat (auch Allwettermist), und Ihr macht Euch über jeden scheiß ein Kopf. Zu Alt, Hehlerware und von knapp 26000 Positiven Bewertungen sind ja auch 266 negative dabei. Wie schrecklich. Ne ne dann fahren wir lieber zu unserem örtlichen Reifenverbrecher. Der Verarscht uns wenigstens ohne Internet aber dafür ist der ehrlich Nett.

Die Menge der positiven Bewertungen ist hoch, die der Negativen aber auch.

Vielleicht haben die keine Qualitätsprobleme, weil sie die Reifen wo auch immer für 10,-€/Stück in großen Mengen abgreifen können.:o:rolleyes:

Wo sie allerdings ein Problem haben ist mit der Lieferfähigkeit, die Zahlungen korrekt zu erfassen und die richtige Ware zu verschicken.
Sollten die mal ne Buchprüfung vom Finanzamt haben.......

Positive Bewertungen hin oder her, da wurde bei eBay schon früher fröhlich betrogen. Das gilt für ALLE Internetversender.

Ausschlaggebend sind für mich die negativen Bewertungen. Das sind keine Lappalien.
 
Also mit der Zahlungszuweisung hatten die bei mir keine Probleme, im Gegenteil.
Hab mit dem Ebaynamen und der Artikelnummer überwiesen bevor die Email mit dem richtigen Verwendungszweck gekommen ist. Eine Antwortmail von mir das der Verwendungszweck zu berücksichtigen ist und es gab null Probleme;)

Manschmal liegt es auch einfach an der doofheit der Käufer wenn was nicht klappt.
 
Gut 38.000 Bewertungen / Verkäufe aus dem Stand seit Feb. 14 ..... und das sind nur die, die eine Bewertung abgegeben haben.

Die Anzahl der Kunden die bewerten liegt im Schnitt zwischen 50 und 60%, also nochmals eine riesige Menge an Verkäufen, die anhand fehlender Bewertungen gar nicht zu sehen sind.

Und wenn man mal die negativen Bewertungen liest, handelt es sich fast immer darum, daß entweder die Lieferzeiten viel zu lang, oder Artikel grundsätzlich nicht lieferbar waren - obwohl als Lagerware geführt.

Deswegen nehme ich an, daß dort die Logistik dem Kundenansturm nicht gewachsen ist, bzw. der Verkauf schneller expandiert, als der Einkauf die Ware herbringt.

Ein Personalproblem ..........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.931
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück