Regelbarer Intervall für Elektrik Generation II - Clio IV Wischerschalter mit 4 Intervallstufen

Hallo zusammen

Ich muss leider diesen Beitrag nochmal rauskramen.

- Ich habe mir einen Hebel bestellt: Valeo E10670313 -D TN 255671163R (Ohne AUTO Beschriftung)
- Dann habe ich das rote Kabel umgelötet um die TippWischfunktion zu ermöglichen.
- Eingebaut (irgendwo auf Seite 3 stand dass der Hebel in der "kleine Tropfen"-Stellung wie der alte Hebel funktioniert)
- Leider funktioniert der Hebel überhaupt nicht (Umprogrammiert ist noch nix)


1. Bei der Variante ohne AUTO muss doch eigentlich nix umgelötet werden oder?

2. Ich habe schon die Funktion für das Tacholicht und den Heckwischerintervall freigeschalten. Ist die Freischaltung mit den gleichen technischen Mitteln möglich?

3. Wenn ja, sind die folgende Werte alles oder muss noch mehr konfiguriert werden?
Wischerfunktion.png

Danke für Eure Unterstützung.
 
Wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob das auch bei meinem 2011er Logan MCV I Phase 2 und meinem Bruder seinen Twingo BJ 2009 funktioniert? Die Schalter sehen bei beiden gleich aus (unausgebaut). So wie ich es gelesen habe scheint ja nur der 4-Stufen Intervall beim Logan II zu gehen, der mit dem Stufenlosen Ring gar nicht. Nur wollte ich jetzt keine Teile besorgen und dann kann man es gar nicht frei schalten.

Besten Dank schon mal.
 
Does part number 255671163R work on the new duster?

In the Duster, the on-board computer is controlled by the steering wheel.

I have this part, but can I even try it?
 
Nein, der Duster2 hat einen anderen Wischerschalter. Der Schalter des Clio5 sollte aber passen, optisch sehen sie zumindest identisch aus.
 
[QUOTE = "lajo, post: 815526, member: 11324"]
No, the Duster2 has a different wiper switch. The switch of the Clio5 should fit, visually they look at least identical.
[/ QUOTE]
OK, thank you for the information. I have to look for the second part
 
Hallo, habe mal den Wischerschalter vom Twingo II BJ 2009 mit 4-Stufigem Drehring in die Hände bekommen, weil den mein Bruder in seinem Twingo nachrüsten wollte.
Habe ihn Testweise mal kurz in meinen Logan I Phase II rein gemacht. Es funktionierte soweit alles, nur der Drehring halt nur auf den beiden letzten Stufen (offenbar wegen der vorgeschalteten Widerstände) und weil bei meinem ja diese Funktion nicht verfügbar ist wie Texas sagte. Der Wischerschalter schaut aus wie die vom Clio, hat aber nur den einen Bordcomputerknopf. Dafür ist er selbst neu relativ günstig zu bekommen.
Mal als Hinweis für die Bastler gedacht. Vielleicht will es mal einer probieren ob es geht. (mit entsprechender Freischaltung dann natürlich).
Natürlich hätte ich bei mir die beiden Einrastbügel entfernen müssen, damit er rein paßt, die braucht man aber bei den neueren Modellen, wie ich gesehen habe.
 
check24
Ich habe grade ein neuen Schalter gekauft von ATP für nur 68€

Wünsche Dir viel Glück beim Kauf.

Anfang Januar 2020, gleiches Vergleichsportal, gleicher Artikel, gleicher Preis, gleicher Lieferant
Stornierung nach 3 Tagen, da Artikel zu dem Preis angeblich vergriffen war ...
VALEO Lenkstockschalter
Man könnte mir allerdings für 87,- EUR einen liefern ...
Habe dankend abgelehnt und eine Woche auf die (sofortige) Rückzahlung gewartet ...

CECK24 sieht mich nie wieder!
 
Gezahlt mit Kreditkarte. Wenn es so ist kann ich es verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
I have it and I can sell it for € 60 (including shipping). Item is located in Finland. extra weil ich das automodell gewechselt habe
 
Ich hatte meinen aus Spanien gekauft. Für um die 60 Euro inkl. Versand. Ging wunderbar, wurde mit dem braunen Versandservice innerhalb knapp zwei Tagen geliefert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück