RDKS-Sensoren programmieren

Vielleicht hat Jemand inzwischen weitere Erfahrung gesammelt, und kann helfen. Ich muß für den Sandero 2 Bj 2015 meiner Mutter neue Winterräder aufziehen, bisher waren gar keine Sensoren in den Felgen., die Gelbe Lampe brannte permanent...Hat Jemand Erfahrung, welche Sensoren (ggf. vorprogrammierte) problemlos erkannt werden (nur noch angelernt werden müssen, bzw hat Jemand Erfahrung mir dem selber programmieren der Sensoren?
 
Wie soll der freundliche Händler Daten auslesen, wenn die Räder bisher gar keine Sensoren hatten?
 
Die blaue Schrift ist ein Link. Wenn du den Links von @lajo folgst, gelangst du zu einer Anleitung, worin u.a. auch der Sensortyp steht.
 
Bei meinem Dokker musste ich damals beim Satz Winterräder nichts programmieren. Ich habe die Räder welche mit RDKS-Sensoren bestückt geliefert wurden selbst montiert und dann SetTP gedrückt und gut war es.

Gleiches Verfahren seither wenn ich die Räder wieder auf Sommer resp. dann wieder auf Winter wechsle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.675
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück