Sandero II ab 2013 RDKS-Sensor

Sasha1982

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo Dacianer

Ich bin gerade am verzweifeln bzw. total verunsichert. Ich wollte mir gerade für meinen Dacia Sandero BJ. 2019 Winterreifen zulegen. Nun seh ich in der Auswahl mit RDKD Sensor oder ohne. Ich habe schon das ganze Handbuch und Internet durchforstet aber nichts brauchbares gefunden... Was brauche ich denn nun??? Hab mal ein Bild zugefügt von Sensor, der mir angeboten wird. Wie gesagt gibt es aber natürlich auch ohne.

Danke für eure Hilfe
 
Bleib gelassen. Die 2019er Modelle haben außer der Dokker keine Sensoren mehr in den Felgen, Gaaaanz sicher. ;) Es war mal so das in der Fahrertühr wenn keine Sensoren verbaut sind 2 Etiketten geklebt waren. Da aber nun alle außer der Dokker keine mehr haben kann es sein das man das jetzt weggelassen hat. Schaut so aus.

Reifendruck.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Genau. Den Aufkleber hab ich drinnen. Konnte aber mit der Beschreibung im Handbuch zu Variante A oder B nicht wirklich viel Anfangen. Kurz gesagt ich kann mir einen ganz normalen Satz Felgen mit Reifen ohne dieses komische Ding kaufen vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Das gelbe Buch soll nur auf die Bedienungsanleitung hinweisen wo beschrieben ist wie man den Reifenluftdruck korrigiert. Fast alle fahren mit etwas höherem Druck als dort angegeben weil das Fahrverhalten und der Geradeauslauf dann besser ist. 2,5 bar haben sich bewährt. Probiers mal aus. Nebeneffekt: etwas geringer Benzinverbrauch weil weniger Rollwiederstand. Wenn was unklar ist, Frag ruhig. Hier sind viele Helferlein am Werk
 
HI Romulus,

gilt das Ab 2019 ? SPrich der Sandero 2020 hat auch ein passives system per ABS?
 
Dein Sandero 2020 hat ein Passives System OHNE Sensoren !!!!
Gilt auch für Logan und Lodgy !!!
 
Alle Lodgy/Dokker haben Sensoren. Aber wie romulus in #2 schreibt, kann jeder mit einem Blick bestimmen, welches System sein Auto hat.
 
Das ist eigenartig ...
Einer meiner Nachbarn hat bei senem Lodgy keine Sensoren verbaut ...
Oder könnte es daran liegen das er als LKW ( ohne hintere Seitenscheiben) angemeldet ist ?
 
Das ist eigenartig ...
Einer meiner Nachbarn hat bei senem Lodgy keine Sensoren verbaut ...
Oder könnte es daran liegen das er als LKW ( ohne hintere Seitenscheiben) angemeldet ist ?
Es gibt den Lodgy ohne hintere Seitenscheiben???? Sicher das Du nicht den Dokker Express meinst?
 
Das mit den hinteren Seitenscheiben war falsch ...SORRY
Diese sind "nur Foliert"
aber der Lodgy ist als LKW bestellt und angemeldet worden.
( Firmenfahrzeug Eggenberger Schlüsseldienst)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück