RDKS im Lodgy und Dokker: aktives oder passives System? [Lodgy und Dokker mit MK100 ABS und Reifendrucksensoren, Dokker LKW ohne RDKS ]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich bräuchte mal den ultimativen Tipp meinen Lodgy (Baujahr Juni 2018) dazu zu bewegen die Winterräder bzw die Sensoren daran zu erkennen.
Bin jetzt schon 4 x am Reinitialisieren des Reifendrucks gescheitert (bzw. 3x beim ersten Anlauf hab ich nicht so lange gedrückt bis Set tp aufhörte zu blinken).
Gibts da einen Trick? Nach Versuch 2 war ich in der Werkstatt die sagten man müsse dabei > 30 km/h fahren (das hatte ich bei Versuch 2 nicht gemacht). Nach 15 km waren beide Signale dennoch wieder an.... Versuch Nr. 4 noch einmal während der Fahrt und sage und schreibe 34 km bis die Signale wieder am leuchten sind.
Muß man vielleicht eine bestimmte Strecke fahren damit das klappt? Oder die Anzeige auf Set tp stehen lassen?

Ich könnte ja durchdrehen wenn ich etwas nicht hin bekomme :rotate:

Gruß Christine
 
Bedienungsanleitung lesen und die Aufkleber an der Fahrertür beäugen.
 
Bedienungsanleitung lesen und die Aufkleber an der Fahrertür beäugen.

Bedienungsanleitung kann ich schon fast auswendig aufsagen :badgrin:.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat dein Händler dich gefragt welches RDKS Sytem dein Auto hat ?

Nee, die sagten sie hätten alle Daten im System. Sollte mich das skeptisch machen? Heute hatte ich keinen mehr aus der Technik erwischt. Morgen früh rufe ich da noch mal an.
 
also wenn der händler den kunden schon nach dem system fragt, ist das kein gutes zeichen:bang:
 
Woher weis den eine Reifenhändler es, welche keinen Zugriff auf das Dacia/Renault System hat. Da habe
ich gekauft.
 
Sorry - Händler ist hier in dem Fall auch gleichzeitig mein Autohändler. Also das Renault Autohaus.. kein Reifenhöndler.
 
Mal ganz dumm gefragt...…...…...
wurde der Reifendruck nach der Montage nochmals kontrolliert ?
Vielleicht wurde was falsch gemacht , Reifen verliert Luft und das System macht genau das was es soll: Dich warnen.
 
Das hatte ich tatsächlich auch schon vermutet, bin gestern Abend aber nicht mehr an der Tanke vorbeigekommen.
Dagegen spricht eventuell aber die Bedienungsanleitung. Das passt nicht richtig zu den Lämpchen die leuchten.
Ich rufe um acht erstmal in der Werkstatt an... vielleicht ist ja auch so ein Sensor kaputt?
 
Was steht denn in der Reifenrechnung. Sind da die Sensoren aufgeführt?
 
Da steht das einlesen des RKS drin.

Und der Meister sagte erstmal Druck prüfen, die Lampe hätte nur wegen dem Wechsel nicht mehr angehen sollen, weil die das schon in der Werkstatt alles erledigt hätten.
Ok, dann nachher zur Tanke fahren. Wenns daran gelegen hat suche ich mir ein Loch zum eingraben :D
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.804
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück