RDKS im Lodgy und Dokker: aktives oder passives System? [Lodgy und Dokker mit MK100 ABS und Reifendrucksensoren, Dokker LKW ohne RDKS ]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Herzlichen Glückwunsch!

Hast du denn den S&S Schalter gefunden?:D

Ja und auch schon ausprobiert ! Danke für das Bild !

Wie gesagt, es kann mir keiner sagen , was ich für ein RDKS habe ( die in der Werkstatt auch nicht , die sollten es ja eigentlich wissen ) .
 
Ja und auch schon ausprobiert ! Wie gesagt, es kann mir keiner sagen , was ich für ein RDKS habe ( die in der Werkstatt auch nicht , die sollten es ja eigentlich wissen ) .

Hmmm... lasss mal die Luft an einem Reifen etwas raus und mach Motor an ohne zu fahren, Wenn RDKS Aktiv, dann leuchtet sofort ne Warnleuchte, da der aktive Sensor Alarm schlägt.
 
Dann habe ich ne Berganfahrhilfe ( habe ich gemerkt ) , Set TP habe ich auch im Bordcomputer, was habe ich für ein RDKS ? Es ist nur ein Aufkleber da ...

Erstzulassung? Deutsches Fahrzeug?
Wo wohnst du? Ich muss dein Auto auslesen.

Du hast den ersten Dokker/Lodgy mit Berg Anfahr Hilfe. Ich habe bis jetzt noch keinen in freier Wildbahn gesehen und am Tester gehabt.
 
Erstzulassung? Deutsches Fahrzeug?
Wo wohnst du? Ich muss dein Auto auslesen.

Du hast den ersten Dokker/Lodgy mit Berg Anfahr Hilfe. Ich habe bis jetzt noch keinen in freier Wildbahn gesehen und am Tester gehabt.


Hallo Daniel ,

Wieso , willste zum Kaffee kommen ? :D :lol: ( in Mittelsachsen, steht doch im Profil ) , EZ Juni 2016 , deutsches Modell .

Kannste machen , wenn du möchtest ...

----------

mein Dokker hat auch BAH und passives RDKS

Wieviel Aufkleber hast du drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel ,

Wieso , willste zum Kaffee kommen ? :D :lol: ( in Mittelsachsen, steht doch im Profil ) , EZ Juni 2016 , deutsches Modell .

Kannste machen , wenn du möchtest ...

----------



Wieviel Aufkleber hast du drin ?

#15 #19. Schon beantwortet.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich nun zum voll Affen mache. Ich bin aber total verwirrt oder habe ein Brett vorm Kopf... Ich habe ein Dacia Dokker 1.5dci Stepway EZ 08/2016, welches RDKS System ist nun vorhanden ? Die Bedienungsanleitung spricht hier von folgendem " Jedes Rad ist mit einem in das Ventil eingesetzten Sneor ausgestattet, der den Reifendruck während der Fahrt in regelmäßigen Abständen misst"

Meine Schlussfolgerung ist, das ich ein aktives System habe und somit Sensoren kaufen müsste.


Es findet sich aber auch in der Bedienungsanleitung ein Abschnitt über die Berganfahrhilfe......

Tja was den nun?

Gruss
Veyo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Berganfahrhilfe bei dir programmiert ist, also die Bremse am Berg nach dem Loslassen noch kurz von allein hält, ist dein Dokker nach dem 25/01/2016 hergestellt und brauch auch keine Reifendrucksensoren.

Berichtigung:
Wie man im weiteren Verlauf des Themas lesen kann, scheinen meine Informationen über die Auswertung technischer Kriterien mehrerer Dokker und Lodgy nicht mit der Praxis übereinzustimmen.

Vor Einführung der Berganfahrhilfe stand "mit Reifendruckfühler" in der Liste, danach nur noch "Reifendruck-Kontrollsystem".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Texas,

das finde ich wahrscheinlich nur im Praxis Test heraus oder ?
 
Ich meine, die passiv messenden Wagen haben einen entsprechenden Aufkleber an der rechten Tür.
 
Wenn die Berganfahrhilfe bei dir programmiert ist, also die Bremse am Berg nach dem Loslassen noch kurz von allein hält, ist dein Dokker nach dem 25/01/2016 hergestellt und brauch auch keine Reifendrucksensoren.

Guten Morgen, hmmm, meiner ist BJ. 05/2016 hat Berganfahrassistent, aber in der Bedienungsanleitung wird auf 2.19 angeführt, dass ein in das Ventil eingesetzter Sensor den Reifendruck während der Fahrt misst! ;)
Was ist da nun Fakt?? :huh: Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus!

Wär auch sehr interessant, denn der nächste Winter steht ja vor der Tür und beim Renault/Dacia Händler überteuerte Reifen/Felgen inkl. Montage zu kaufen möchte ich eigentlich vermeitden,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Wagen den Reifendruck passiv misst, dann kann ich ganz normale Räder/Reifen benutzen oder? Man man sehr verwirrend...

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück