RDKS Duster II [Der Duster 2. Generation erhält grundsätzlich nur noch das indirekte RDKS über ABS]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo zusammen. Ich bin neu hier.
Ich habe mir einen Duster Prestige 1.5 dci 4x4 bestellt. Soll in knapp 2 Wochen da sein.
Nun meine Frage:
Ich will mir auch demnächst Winterräder zulegen, Ist in meinem Duster ein aktives Reifendruck Kontrollsystem verbaut oder ein passives?
Mein Händler sagte, Bei einem 4x4 ist immer ein Aktives verbaut. Ich habe hier allerdings schon anderes gelesen. Was stimmt nun?
Vielen Dank im voraus.
Gruß aus dem Norden

Zu so einem Händler, der nicht mal weiß, was er verkauft, hätte ich nicht viel Vertrauen....:hammer:
 
Hallo, muss beim Duster Ii irgendwas eingestellt werden, wenn auf Winterräder gewechselt wird?
 
Auf einen Duster II dürfen keine Winterräder, weil man ansonsten in der Bedienungsanleitung lesen muss. Mann oh Mann........:hammer:
 
Hier die zugehörigen Seiten der Bedienungsanleitung:
ReifenDuster2 1.jpgReifenDuster2 2.jpgReifenDuster2 3.jpgReifenDuster2 4.jpg
 

Anhänge

  • ReifenDuster2 5.jpg
    ReifenDuster2 5.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 63
  • ReifenDuster2 6.jpg
    ReifenDuster2 6.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 55
  • ReifenDuster2 7.jpg
    ReifenDuster2 7.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 56
Hier die zugehörigen Seiten der Bedienungsanleitung:
36783222dt.png
 
Ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu...ich durfte am Freitag (14.02.2020) meinen neuen Duster, 4x4, 130PS Benziner, abholen (Tageszulassung, Erstzulassung 12/2019).
Dieser hat ein passives RDK System verbaut, also keine Sensoren in den Reifenventilen.
Händler, die nicht in der Lage sind, sich schlau zu machen und kompetente Auskunft zu geben, würde ich meiden.
Allzeit gute Fahrt!
 
Könnt Ihr mir auch sagen was im Logan MCV verbaut ist? Ich meine im neuen den meine Frau bekommt.
 
Auf einen Duster II dürfen keine Winterräder, weil man ansonsten in der Bedienungsanleitung lesen muss. Mann oh Mann........:hammer:
Nein?Auch auf meinen Duster Access den Ihr hier in meinem profil seht auch nicht?Der Händler sagt dieses Modell hätte keine sensoren
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück