RDKS Duster II [Der Duster 2. Generation erhält grundsätzlich nur noch das indirekte RDKS über ABS]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Naja, 70-80 Euro kosten die Michelin CrossClimate je nach Reifengröße. Mit Arbeitskosten sind 470,00 aber ok.

Moin,

ich habe jetzt nur mal kurz bei einem großen Versender nachgeschaut.
Der Michelin kostet da so rund € 120 in der Größe 215/65 R 16.

Derjenige der sich über den Händlerpreis beklagt bekommt aber einen Prestige und der hat serienmäßig die Größe 215/60 R 17.
Und diese Größe ist mit rund € 170 geringfügig teurer.
 
Hallo,
bin immer noch am Überlegen ob ich den Duster jetzt kauf oder noch ein Jahr mit meinen Golf schaffe - die Überprüfung wirds zeigen im November was ich reinstecken müsste.

Ich war daher grade beim Händler und der wollte mir einreden ich soll wenigstens einen Teilfinanzieren damit ich die Gratis Winterreifen bekomme, weil da grad eine Aktion ist - soweit so gut.
Er sagte dann aber das ich blöd wäre wenn ich das nicht mache (zumindest eine Teilfinanzierung) weil da sind dann sogar die Reifendrucksensoren dabei bei jeden Rad.
Wenn ich im Konfigurator aber schaue im Internet sehe ich da das "indirektes Reifendrucksensor" bei Ausstattung steht.

Kaufen möchte ich den SCE 115 4x4 in der Prestige Ausstattung.

Verwirrt mich jetzt gerade etwas wo ich wieder daheim bin. Ist jetzt bei allen Antriebsversionen Indirekt oder Direkt verbaut?
 
Ja meinte der Händler auch das da nicht so viel Zinsen wären. Reifenaktion ist aber e nur mehr dieses Monat meinte er.
Kaufen würd ich aber erst im November wenn ich weiß was alles fürs Pickerl bei meinen 16 Jahre alten Golf zu machen wäre.

Aber interessant das der Händler meinte daß das aktive System verbaut ist.
Vielleicht ist das bei den höherpreisigen Reno verbaut und er hat das dann veralgemeinert.


Danke
 
Hallo
Für meine Sommerreifen mit neuen Felgen braucht man ja 4 Stück davon.
Was kostet denn der Spass?
 
Aktiv 4x4 passives 4x2 RDKS so hatte ich es beim PH2 (Bj2018 hat keine Ventile) mal gelesen. ;)

Richtig wäre direkt/indirekt.
Indirekte Systeme überwachen über das ABS-System und direkte Systeme über Drucksensoren. :)
Aber wichtig ist ja was man braucht oder nicht, wie hier die Frage war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 2018 Model nicht......
 
Hallo alle zusammen,
ich hab da mal eine Frage!
Bin stolzer Besitzer einens neuen Dacia Duster 2 / 2018 TCe.
Nun möchte ich doch noch günstige Winterräder kaufen.
Sind im Duster 2018 in den Ventilen die Sensoren verbaut oder an der Bremsanlage?
Habe zu dieser Frage nichts im Forum gefunden.
Hatte zuvor nur VWs!
 
Toll , so schnell die Antwort!!!!!

Vielen Dank!!!
Klasse:prost:
Die Dinger sind echt nicht billig!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.089
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück