• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 RDKS Duster II [Der Duster 2. Generation erhält grundsätzlich nur noch das indirekte RDKS über ABS]


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Hallo zusammen. Ich bin neu hier.
Ich habe mir einen Duster Prestige 1.5 dci 4x4 bestellt. Soll in knapp 2 Wochen da sein.
Nun meine Frage:
Ich will mir auch demnächst Winterräder zulegen, Ist in meinem Duster ein aktives Reifendruck Kontrollsystem verbaut oder ein passives?
Mein Händler sagte, Bei einem 4x4 ist immer ein Aktives verbaut. Ich habe hier allerdings schon anderes gelesen. Was stimmt nun?
Vielen Dank im voraus.
Gruß aus dem Norden

Zu so einem Händler, der nicht mal weiß, was er verkauft, hätte ich nicht viel Vertrauen....:hammer:
 

Isseldriver

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG
Hallo, muss beim Duster Ii irgendwas eingestellt werden, wenn auf Winterräder gewechselt wird?
 

joe3l

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Auf einen Duster II dürfen keine Winterräder, weil man ansonsten in der Bedienungsanleitung lesen muss. Mann oh Mann........:hammer:
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Hier die zugehörigen Seiten der Bedienungsanleitung:
ReifenDuster2 1.jpg ReifenDuster2 2.jpg ReifenDuster2 3.jpg ReifenDuster2 4.jpg
 

Anhänge

  • ReifenDuster2 5.jpg
    ReifenDuster2 5.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 49
  • ReifenDuster2 6.jpg
    ReifenDuster2 6.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 44
  • ReifenDuster2 7.jpg
    ReifenDuster2 7.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 41

Cardriver-911

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
2019
Hier die zugehörigen Seiten der Bedienungsanleitung:
36783222dt.png
 

SwissDuster

Neumitglied
Fahrzeug
Duster dCe 130 4X4
Baujahr
2019
Ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu...ich durfte am Freitag (14.02.2020) meinen neuen Duster, 4x4, 130PS Benziner, abholen (Tageszulassung, Erstzulassung 12/2019).
Dieser hat ein passives RDK System verbaut, also keine Sensoren in den Reifenventilen.
Händler, die nicht in der Lage sind, sich schlau zu machen und kompetente Auskunft zu geben, würde ich meiden.
Allzeit gute Fahrt!
 

Guntram

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2016
Könnt Ihr mir auch sagen was im Logan MCV verbaut ist? Ich meine im neuen den meine Frau bekommt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
34.123
Beiträge
820.547
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson