Hallo,
vielleicht kennt jemand dieses Problem schon:
Nach kurzer Fahrt ertönt ganz schnell ein kurzes Piepen und wenn man Glück hat sieht man das Batterie-Symbol.
Es steht weder eine Tasche am Beifahrersitz, noch ist das Navi am Laufen, alle Türen sind geschlossen und alle "belegten Sitzplätze" sind ordentlich angegurtet.
Das ganze passiert mal mehr oder weniger oft über den Tag verteilt!
Wir hatten dazu unseren Lodgy auch schon mal 3 Wochen in der Werkstatt zwecks Fehlersuche.
Begonnen hat das ganze meiner Meinung nach, ein paar Tage nach dem Jahresservice. (Wir sind zuvor schon fast ein Jahr problemlos unterwegs gewesen!!) Dabei dachte ich mir anfangs, das da irgend etwas nicht zurück gesetzt wurde.
Aber das Auslesen der Fehlercodes ergab eine defekte Batterie. Also wurde diese getauscht. Leider kam zum Piepsen auch noch die orange Motordiagnose-Lampe dazu! Wir stellten das Auto in die Werkstatt und fuhren Gottseidank mit einem Leihwagen weiter. Nach 3 Wochen kam endlich der Anruf aus der Werkstatt, dass wir unser Auto abholen könnten. Im Gespräch erfuhren wir von den immensen Aufwand der dann schlussendlich zu einem neuen Steuergerät für die Einspritzung führte. Die Lichtmaschine sowie die Instrumenten-Tafel sollen es nicht sein.Es wurde auch alles durch gemessen.
Jetzt nach einer Woche beginnt das Ganze scheinbar von vorne....
Vielleicht hat jemand eine Idee??
vielleicht kennt jemand dieses Problem schon:
Nach kurzer Fahrt ertönt ganz schnell ein kurzes Piepen und wenn man Glück hat sieht man das Batterie-Symbol.
Es steht weder eine Tasche am Beifahrersitz, noch ist das Navi am Laufen, alle Türen sind geschlossen und alle "belegten Sitzplätze" sind ordentlich angegurtet.
Das ganze passiert mal mehr oder weniger oft über den Tag verteilt!
Wir hatten dazu unseren Lodgy auch schon mal 3 Wochen in der Werkstatt zwecks Fehlersuche.
Begonnen hat das ganze meiner Meinung nach, ein paar Tage nach dem Jahresservice. (Wir sind zuvor schon fast ein Jahr problemlos unterwegs gewesen!!) Dabei dachte ich mir anfangs, das da irgend etwas nicht zurück gesetzt wurde.
Aber das Auslesen der Fehlercodes ergab eine defekte Batterie. Also wurde diese getauscht. Leider kam zum Piepsen auch noch die orange Motordiagnose-Lampe dazu! Wir stellten das Auto in die Werkstatt und fuhren Gottseidank mit einem Leihwagen weiter. Nach 3 Wochen kam endlich der Anruf aus der Werkstatt, dass wir unser Auto abholen könnten. Im Gespräch erfuhren wir von den immensen Aufwand der dann schlussendlich zu einem neuen Steuergerät für die Einspritzung führte. Die Lichtmaschine sowie die Instrumenten-Tafel sollen es nicht sein.Es wurde auch alles durch gemessen.
Jetzt nach einer Woche beginnt das Ganze scheinbar von vorne....
Vielleicht hat jemand eine Idee??