• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Piepen mit und ohne Batteriesymbol, jetzt mit Motorkontrollleuchte

NinnJou

Mitglied Gold
Fahrzeug
Lodgy dCi 110 & Duster 4x4 dCi 110
#21
Auto ist wieder da, Fehler war abgespeichert. Steuergerät wurde neu Programmiert, alle Maße Kabel etc kontrolliert, Batterie getauscht.

Ich steig heute morgen ein will los fahren was macht der Bock: Piep Piep..... Es nervt
Wie war die Außentemperatur?

Gestern war es Trocken und auch so 2 °C - Beeep

Heute gleiches Wetter aber 5°C alles ruhig
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
#22
Hier und da waren Gegenstände auf dem Beifahrersitz die Ursache von unerklärlichen Piepgeräuschen. Dann meldet sich u.U. der Gurtwarner.
 

race13

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2012
#23
Der Gurtwarner kommt aber erst wenn man schon fährt. Hier klingt es so als das Piepen schon vor dem losfahren kommt.
 

obl15

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
#24
Hier und da waren Gegenstände auf dem Beifahrersitz die Ursache von unerklärlichen Piepgeräuschen. Dann meldet sich u.U. der Gurtwarner.
Hier geht es um alles außer um ein Piepsen des Gurtwarners.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie war die Außentemperatur?

Gestern war es Trocken und auch so 2 °C - Beeep

Heute gleiches Wetter aber 5°C alles ruhig
Ja auch so.
------------
Haben schon einen neuen Termin im Autohaus.....
 

frasch

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
2016 Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
#25
Hallo Leute,

es hat ein bisschen gedauert bis der neue Kabelbaum geliefert wurde und ich Zeit hatte das Auto in die Werkstatt zu bringen. Der komplette Motorkabelbaum wurde getauscht (alle Stecker und Kabel im Motorraum) und scheinbar passt die Spannungsmessung jetzt auch mit dem anderen, gesunden Lodgy überein.

Ich bin jetzt seit einer Woche ohne Probleme unterwegs!

Allerdings war es hier auch nicht mehr so kalt und nass wie in den letzten Monaten.

Im Sommer davor hatte ich die Probleme auch nicht, jetzt im Winter aber die ganze Zeit.


Bei NinnJou und obl15 scheint es ja auch irgendwie Witterungsabhängig zu sein :)


Auto ist wieder da, Fehler war abgespeichert. Steuergerät wurde neu Programmiert, alle Maße Kabel etc kontrolliert, Batterie getauscht.

Ich steig heute morgen ein will los fahren was macht der Bock: Piep Piep..... Es nervt
Schade dass die Reparatur bei dir nichts gebracht hat :-(


Bis jetzt sieht es bei mir ganz aus.

Ich beobachte jetzt noch eine Weile, und melde mich nochmal falls sich etwas verändert.

Hoffentlich findet deine Werkstatt den Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 12 5,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 42 19,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 58 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 33 15,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 53 24,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 13 6,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!