Radmuttern nachziehen - kaum Platz für Schraubenschlüssel

Hallo,
ich habe DIESEN Steckschlüsseleinsatz immer dabei. Der ist schön lang und vor allem relativ dünnwandig und trotzdem stabil. Aber .. auf dem oberen Foto ist wirklich wenig Platz, da muss wahrscheinlich erst die Blende ab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ja, genau. Die Blende musste ab.

Hatte zunächst die Blende nicht als Blende erkannt :)

Jetzt einfach abgeklickt, mit Drehmomentschlüssel nachgezogen und wieder dran geklickt.
 
Hi,
mit was willst du die Schrauben denn nachziehen? Nur mal so als Info. Rad-Muttern/-Schrauben müssen mit einem Drehmomentschlüssel an- bzw. nachgezogen werden.
Bitte wo steht das denn geschrieben?
Ich wechsle seit ca 27 Jahren meine Bolzen oder Muttern selber, kenne meine Kraft und mein Gewicht beim anziehen der Schrauben. Klar sollte ein Laie besser die Finger davon lassen oder ein Drehmomentschl. benutzen, aber es gibt keine Pflicht um sie mit diesem anzuziehen.
 
Bitte wo steht das denn geschrieben?
Ich wechsle seit ca 27 Jahren meine Bolzen oder Muttern selber, kenne meine Kraft und mein Gewicht beim anziehen der Schrauben. Klar sollte ein Laie besser die Finger davon lassen oder ein Drehmomentschl. benutzen, aber es gibt keine Pflicht um sie mit diesem anzuziehen.
du hast keinen Drehmomentschlüssel mit Esp?
unvorstellbar
 
Termin ausmachen, Räder einladen, Auto hinbringen, während des Wechsels warten oder zwischendrin heim und wieder zurück laufen, Zurückfahren, Räder ausladen ... in der Zeit habe ich es selber gemacht und Geld gespart. Dazu kann ich bei der Gelegenheit einen Blick auf Bremsen und Umgebung werfen.
 
Warum fährt man nicht in diese Werkstatt?
Weil ich es selber machen kann und Geld spare? Und ich auf keinen Termin angewiesen bin wo es ggf. auch zu Warteschlangen kommen kann. Für das Geld zaubere ich dann lieber 2 mal leckere Sonntagsbraten.
 
Termin ausmachen, Räder einladen, Auto hinbringen, während des Wechsels warten oder zwischendrin heim und wieder zurück laufen, Zurückfahren, Räder ausladen ... in der Zeit habe ich es selber gemacht und Geld gespart. Dazu kann ich bei der Gelegenheit einen Blick auf Bremsen und Umgebung werfen.

Und der Blick auf Bremsen und Umgebung ist wichtig, macht nicht mal die Werkstatt. Sind ja alles nur Fahrzeuge von Fremden.
 
@theduke
Der Betrag #21 ging nicht an dich!
Diese Frage kann nur der Themenstarter beantworten!
Sorry anders aufgefasst.
Aber auch wenn das mit der Felgenabdeckung schon geklärt wurde, müsste man als Fahrer doch selber drauf kommen das es eine Kappe ist denn jeder Bolzen hat einen anderen Abstand im Loch. Wäre es eine echte Felge gewesen, wäre ich keine 10m damit gefahren.
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Lodgy die Reifen wechseln lassen und würde gerne die Randmuttern nachziehen.

Nur ist leider kaum Platz für meinen Schraubenschlüssel vorhanden, da die Schrauben so tief liegen (siehe Foto). Nur bei einer Schraube ist etwas mehr Platz und ich kann den Schraubenschlüssel ansetzen.

Wisst Ihr, wie ich in der Mitte den schwarzen Rahmen abnehmen kann?
Moin,wenn Du den Reifenwechsel in einer seriösen Firma gemacht hast ,dann kontrollieren die auch nach 50 KM kostenlos die Radmuttern auf richtigen Sitz.Die Radzierblende muss natürlich ab wie soll denn die Nuss sonst da drauf gehen.
 
Und der Blick auf Bremsen und Umgebung ist wichtig, macht nicht mal die Werkstatt. Sind ja alles nur Fahrzeuge von Fremden.
Wenn das die Werkstatt nicht macht...
Verzichten sie auf zusätzlichen Umsatz!
Fahr nach ATUuuu, da bekommst du sehr warscheinlich irgend eine Empfehlung
was unbedingt/dringend gemacht werden muss. Die sind da ordentlich geschult. :cool:
 
Hallo,ich war Gestern zum nachziehen der Radschrauben in der Fachwerkstatt,der Kollege dort hat die Schrauben mit Drehmomentschlüssel und Stecknuss nachgezogen.Da wurde nicht mal die Radzierblende abgebaut ,hat alles so gepasst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück