Radioanschlüsse und Adapterkabel ab 12/03/2012, Lautsprecher + und - bestimmen

Noch n paar Bilder Dacia Radio CD mit Bluetooth

Hier Bilder des Radio CD Player "Classic" hergestellt von Daewoo und seine Anschlüsse. Auf einem Bild sind die direkt angelöteten Kabel zum alten DIN Adapter zu sehen. Ein passender Kabelsatz kostet um € 120.- :angry:

Vieleicht sind die Bilder ja nochmal nützlich. Bisher ist die Doku hierzu minimal.

:)
 

Anhänge

  • IMG_1753.jpg
    IMG_1753.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1754.jpg
    IMG_1754.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1755.jpg
    IMG_1755.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_1743.jpg
    IMG_1743.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1741.jpg
    IMG_1741.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1740.jpg
    IMG_1740.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 87
Ein passender Kabelsatz kostet um € 120.- :angry:

Wer Braucht denn schon so teure original Kabelsätze , wenn wir doch den >Parrot Adapter< kennen .. höhöh

Und als Stecker für die Lenkradbedienung , kannst du jeden x-beliebigen Schalter Stecker aus den Neueren Renaults/Dacias nehmen , die so aussehen... Du musst lediglich die Nasen an den seiten mit einem Cutter wegschneiden , dann passen sie überall...
lfb stecker radio.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Braucht denn schon so teure original Kabelsätze , wenn wir doch den >Parrot Adapter< kennen .. höhöh

Hier hatte ich kurz Kontakt mit dem Verkäufer. Er meinte das passt nicht wenn das Auto Alt und Radio CD Neu ist. Rein von den Steckern dachte ich auch das passt, jedenfalls die beiden Links hätten das Problem lösen können.
 
Stecker technisch passt das, sowohl ins Radio(Renault Stecker) als auch ins Auto (ISO). Und es ist wesentlich weniger Aufwand Pins um zu stecken in passenden Steckern als die Pins im Radio ohne Stecker abzugreifen ;) Darüber hinaus hast du hoch einen VOLL belegten Stecker , und brauchst dir nie wieder sorgen über die Beschaffung von Pins machen ;)

ach ja , die nicht belegten / benötigten Pins aus dem weissen Stecker passen auch in den von der LFB ;) Nur so am rande :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuordnung Stecker Radio - Stecker Fernbedienung
1 - B3 (Signal IN0)
2 - A1 (Signal IN1)
3 - A3 (Signal IN2)
4 - B1 (Signal L0)
5 - B2 (Signal L1)
6 - A2 (Signal L2)
 
Lautsprecherkabel was ist + und -

Hab ja den Sandero Stepway EZ 12 / 2013 mit Media Nav und bin grad dabei meine Türen zu Dämmen,und andere Lautsprecher anschließen,

aber was ist an den Steckern hinten + und - ?

Hab hier schon ein Bild wo die Kabel am Media Nav beschrieben sind:

ZU 1 = Links Hinten - grün
ZU 2 = Links Hinten + weiß
ZU 3 = Links Vorne + grün
ZU 4 = Links Vorne - grün / braun
ZU 5 = Rechts Vorne - grün / gelb
ZU 6 = Rechts Vorne + grün
ZU 7 = Rechts Hinten - rosa
ZU 8 = Rechts Hinten + violet


nur hinten an den Türen habe ich nur grün und weiße Kabel am Stecker,
und das an beiden hinteren Türen,also nix mit rosa und so :mellow:

wie die Stecker vorne sind weiß ich noch nicht,soweit bin ich noch nicht gekommen
 
multimeter , kabel und durchpiepsen . dann kannste auch sicher sein das der kollege nicht gerade nen formtief hatte und +- vertauscht ist .
 
Oder Membran-Trick. Hebt sich die Membran, Plus bzw. richtig angeschlossen.
 
für das durchmessen müßte ich das Media Nav ausbauen,das will ich mir aber jetzt noch nicht antun wegen der Blende :huh:

bei manchen ist grün + und weis ist -,an einer anderen Tür ist es dann wiederum anderst herum :o

----------


sicher das es beim Sandero 2013 an allen 4 Türen so ist ?
 
Du hattest nur nach den hinteren Lautsprechern gefragt, vorn hab ich braun + und grün - gelesen.

das hatte ich auch rausbekommen gehabt,aber leider hat meiner hinten auf beiden seiten grün/weiße Kabel,was sich ja wiederspricht mit dem was ich rausbekommen habe,außer das die Kabel vom Media Nav bis zu den Türen nicht durchgängig eine Kabelfarbe hat
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück