Radio MP3 Problem

Hab das selbe Radio bei mir laufen alle Lieder die meisten hab ich von YouTube mit einem Standard Programm Heruntergeladen Funktionieren alle ohne Probleme und die Hitparade oder so hab ich mit Gold...…..to. Heruntergeladen funktioniert auch alles Wunderbar. Entweder komplett falsche Dateien oder Dein Radio hat die Software nicht drauf, Glaube aber das die Dateien nicht Richtig sind, bei mir laufen MP 4 Dateien oder sonst was auch nicht nur MP3.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@pritsch
die Sticks laufen ja auf meinem Pioneer Radio im Hilux ohne Probleme. Alte Sticks aus 2017 z.B. laufen ja auch im Dacia ohne Probleme. Nur da hab ich noch mit anderen Programmen convertiert. Diese Programme haben aber mittlerweile auf "bezahlt" umgestellt oder die Freeversionen kastriert wie DVD Software Studio. Diese Umstellung muss ja nicht in Deutschland passiert sein sondern nur hier. Ist ja umgedreht genauso, hier laufen Sachen die in D gesperrt sind.
Meine Sticks sind auch noch voriges Jahr auf dem Uralt-Kenwood Radio im Fiat gelaufen. Nur das Dacia Radio aus 2013 sperrt sich jetzt halt.
Welches Programm verwendest Du?

Gruss
Steffen
 
so jetzt hat er 1,40 Std. benötigt um fertig zu werden :)
Wäre es für dich eine Option mit niedrigeren Bitraten zu arbeiten? Wozu 360kbps?
Youtube liefert wesentlich schlechteres Material, das wird nicht edler wenn es atomar zerlegt wird;)
190kbps reichen völlig für normale Ohren, im Auto sowieso...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei mir laufen MP 4 Dateien oder sonst was auch nicht nur MP3.
MP4 ist ein Videoformat, das läuft natürlich nicht auf einem Radio. Manche Geräte können noch AAC Flac oder OGG. Die sind unkomprimiert, bzw. verlustfreier komprimmiert als MP3.
 
Moinsen,

meine favorisierten Konverter - langsam ist da keiner...

Format Factory - maximal flexibel bei den Einstellungen
1587902907810.png
1587903849430.png

DVDVideoSoft - der "fire and forget" Konverter ist ein klein wenig langsamer
1587903313878.png

PC: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3,10GHz / Corsair 8GB DDR3 / Gigabyte P67A-D3-B3 / NVIDIA GeForce GT 630 / Crucial MX500 CT1000MX500SSD1 + Seagate ST1000DM003
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
@logi

so nun habe ich mit 128kb getestet - geht auch nicht: Audiodatei nicht erkannt.

@Micha-San

Formart factory werd ich testen
DVD Video Soft, läuft hier nicht kostenlos, siehe oben. Dafür habe ich ewig gebraucht um den wieder komplett vom Laptop zu bekommen, geht nur über "Trick17".

Gruss
Steffen
 
Ja hab mich Vertan MP4 Video aber ich glaub Dein Radio kann die neueren MP3 Dateien einfach nicht mehr wiedergeben sonst muss es Funktionieren. Mein Sandero 2017 spielt diese ohne Probleme ab
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
@logi
normalerweise formatiere ich die Sticks selten, nur bei Problemen wie hier.
Dieser ist mit FAT32 und auch NFTS "behandelt".
@Micha-San
Chip warnt schon davor, hatte ich schon gecheckt.
FormatFactory

gut, ich schau mal. Ich bin eh eher der vorsichtige, schauen wir mal.

Gruss
Steffen
 
Hallo, ich würde nach dem Formatieren einfach mal eine CD rippen und auf den Stick kopieren. Geht das astrein, die nächsten CD's kopieren mit Verzeichnissen. Geht das auch, würde ich über meine Quellen mal nachdenken. Ich habe jetzt über 40 CD's auf dem Stick (320kB/s), der Stick ist halb voll und es gibt keine Ursache für Störungen. Kann es sein, dass die Systeme für andere Sachen nicht oder nur teilweise gedacht sind ? Grüßle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
ich sehe hier langsam wirklich die Ursache bei dem 13-er Korea Radio, ist ja wohl Humax.
Die alten Toyota Radios von Pioneer hatten so ein ähnliches Problem.
@sawdust
die gleichen Titel die auf meinem Stick in meinem Auto laufen, habe ich heute nochmals auf einen formatierten Stick mit anderen hier vorgeschlagenen Programmen von youtube auf mp3 convertiert. Sie laufen alle nicht im Dacia.

Gruss
Steffen
 
Ja, mit Quelle meinte ich YT, das sind Dateien von Usern, die unterschiedlich behandelt wurden. Am Anfang von .mp3 gab es immer Probleme mit den Encodern der Quellen. Auf dem Rechner sind die gelaufen, auf den Playern nicht immer. Ich habe damals lange gesucht, bis ich einen Encoder fand mit allgemeiner Verträglichkeit. Ich verwende ein altes sehr einfaches Programm, das geht vor und rückwärts immer. www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html
Grüßle

Anhang: Ich habe in meiner Sammlung Konzertmitschnitte, die professionell erstellt wurden. Also direkt vom Mischpult und zum Kauf angeboten wurden. Alle mit 320kB/s und unbearbeitet, natürlich mit Urheberschutz. Für Testzwecke könnte man einen Austausch vorsehen, wenn eine Verbreitung ausgeschlossen werden kann. Geht so etwas rechtlich zu verantworten? Falls nicht, lassen wir das lieber. Größe etwa 250 Mb, so gut zwei Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
@sawdust
ja aber so wie ich das herauslese ist C Dex nur für CD ->MP3.
Das bringt mich ja auch nicht weiter :)

Gruss
Steffen
 
@sawdust
ja aber so wie ich das herauslese ist C Dex nur für CD ->MP3.
Das bringt mich ja auch nicht weiter :)

Gruss
Steffen
Stimmt...
ich hätte noch das Konvertiertool SUPER anzubieten. Das konvertiert alles in alles, Video wie Audio.
Aber Achtung, nur von der Herstellerseite erightsoft runterladen, es gibt im Netz viele korrumpierte Versionen. Und bei der Installation auf die Adds achten, der Installer ist unsauber und will viel Dreck installieren. Davon ab ist es ein geiles Tool. Vielleicht hilft ja das...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.812
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück