Radio MP3 Problem

ssc

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero 2 und RAV4 Hybrid
Baujahr
2013
Hallo,

heute hat meine Frau festgestellt das meine USB Sticks bei ihr im Dacia nicht laufen. Radio ist das im Bild.
Bei mir im Hilux auf dem Pioneer und auch am Laptop laufen die Sticks ohne Probleme.
Ich hab es mit verschieden Sticks versucht, unterschiedliche Hersteller und GB Speicher. Selbst ein Titel mit 326 MB läuft nicht auf dem 1 GB Stick im Radio.
Die Datein sind per MP3 Converter aus youtube geladen, ist ja legal für den persönlichen Gebrauch.
Ältere Sticks dagegen laufen auf dem Radio. Kann aber evtl. mit einem anderen Converter runtergeladen worden sein??
Hatte von Euch einer schon das Problem??

Gruss
Steffen
 

Anhänge

  • WP_20200424_09_46_43_Pro.jpg
    WP_20200424_09_46_43_Pro.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 22
habe das gleiche Radio im Logan 2 MCV, meine Sticks laufen, sie sind mit FAT32 formatiert. Vielleicht mal statt NTFS in FAT32 formatieren. Ich hab allerdings noch nicht ausprobiert, ob meine Sticks in NTFS auch dort funktionieren.

Und alle Titel sind direkt auf dem Stick, also keine Ordner und Unterordner.

War nur so ein Gedanke und vielleicht hilft das ja schon weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Eigentlich formatiere ich nur Standard bei den Sticks, also FAT32. Ich hab jetzt auch mal zusätzlich nach NTFS formatiert. neu aufgespielt und- nichts. Gut, also hab ich mir einen anderen Coverter runtergeladen und der läuft momentan, also convertiert. Sieht aber irgendwie alles furchtbar langsam aus. Schauen wir mal.

Gruss
Steffen

@logi
fix oder variabel, keinen Plan :)
 
@ssc : keinen Plan was das Programm rippt oder was das bedeutet?
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
was rippen ist schon ;)
Benutzt wird seit ewig: ytmp3eu.eu - Youtube zu MP3 Konverter & Downloader - 320kbps
Der schafft auch große Sachen bis 3 Std., das können nur wenige Freeware Programme.
Es gibt auch genügend andere, nur ich hab vorhin gerade mal zwei ausprobiert. Da hab ich nach einer halben Stunde aufgehört, die hätten sich wohl todgerödelt an 2,25 Std. convertieren.

Gruss
Steffen
 
Alles klar:)
die schreiben in der Beschreibung „bis zu 320 Kps“ was mich vermuten lässt dass die ein variable Bitrate verwenden. Ansonsten würde man ja schreiben „mit 320/256/128 ...“. Das könnte der Grund für deine Probleme sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
ok, merci . Das wäre eine Erklärung. Dann liegt es am Radio.
Dann muss ich mal weitersuchen bis ich ein anderes Programm finde was geht.

Gruss
Steffen
 
ok, merci . Das wäre eine Erklärung. Dann liegt es am Radio.
Dann muss ich mal weitersuchen bis ich ein anderes Programm finde was geht.

Gruss
Steffen


Ich benutze Free Youtube to Mp3
Den gibt's als Freeware oder zum Kaufen.....
Die Kauf Version ist ohne Werbung, sonst laufen beide gleich.....
Damit rippe ich alles....
Meine USB Sticks laufen auf dem Mediadoof und auf dem Android alle ohne Probleme......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
@Tigermann
mit dem Converter klappt es nicht, die Onlineversion schafft keine 2 Std., dann habe ich ihn runtergeladen und damit versucht. Radio zeigt an: keine Audiodatei gefunden. Also geht nicht.
@Doldini
den habe ich früher genommen nur braucht der in der Freeversion ewig lang. Für 2 Std. convertieren auch gefühlte 2 Std.. Deshalb bin ich auf den Ytmp3.eu gewechselt, da geht das innert kürzster Zeit.
Ich bin mit Deinem gerade am convertieren. Musik hat 2,23 Std, er läuft jetzt 10 Minuten und hat knapp 6%.
Schauen wir mal.

Gruss
Steffen
 
@Tigermann
mit dem Converter klappt es nicht, die Onlineversion schafft keine 2 Std., dann habe ich ihn runtergeladen und damit versucht. Radio zeigt an: keine Audiodatei gefunden. Also geht nicht.
@Doldini
den habe ich früher genommen nur braucht der in der Freeversion ewig lang. Für 2 Std. convertieren auch gefühlte 2 Std.. Deshalb bin ich auf den Ytmp3.eu gewechselt, da geht das innert kürzster Zeit.
Ich bin mit Deinem gerade am convertieren. Musik hat 2,23 Std, er läuft jetzt 10 Minuten und hat knapp 6%.
Schauen wir mal.

Gruss
Steffen
tja merkwürdig, dann ist Dein Radio was Besonderes. Ich hab über den Onlineconverter bisher alle Titel abspielen können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
kann sein das es mit dem Onlineconverter geht, der schafft nur keine 2.23 Std.
Radio ist das stinknormale aus 2013 was im Auto war.

Gruss
Steffen
 
kann sein das es mit dem Onlineconverter geht, der schafft nur keine 2.23 Std.
Radio ist das stinknormale aus 2013 was im Auto war.

Gruss
Steffen
ok, ich convertiere damit nur einzelne Songs, mein Auto ist noch nicht so alt, hab es erst seit Dezember 2019
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
@Doldini
so jetzt hat er 1,40 Std. benötigt um fertig zu werden :)
Jetzt zeigt er mir an das ich nur einen 30 sec. Demotrack laden kann oder ich bezahle 15 Euro als Sonderpreis.
Jetzt weiß ich, warum ich mich damals von dem Programm getrennt habe.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.799
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück