Radio MP3 Problem

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
so nun habe ich noch ein paar ausprobiert, geht aber nicht. Selbst mit nagelneuen Sticks keine Chance.
@logi
bei SUPER meckert meine Security sofort, hab ich also gleich gelassen.

Bei youtubedownload.de ( von Chip, Heise etc. als ok befunden ) war ein Virus drauf. Da hab ich jetzt eine Stunde gebraucht mit 2 Virenprogrammen um den zu tillen.
Gut mein Virenscanner ist ziemlich empfindlich, das ist auch so gewollt.
Momentan lass ich es einfach mal und vielleicht fällt mir ja noch etwas "ganz wildes" ein :)

Merci erst einmal für Eure Hilfe

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
hast Du falsch verstanden, ich hatte mich nur auf Heise, Chip, PC Welt sachkundig gemacht. Geladen wurde von der Herstellerseite ;)

Gruss
Steffen
 
Okay, das ist krass...
und du bist dir sicher, dass dein Virenscanner nicht so eine Mimimi-Software ist? Es gibt nicht ätzenderes als eine heuristisch-hysterische Virensuchmaschine.
das letzte Mal, dass ich das Programm heruntergeladen habe, ist schon ziemlich was her. Kann also keine aktuellen Erfahrungen beisteuern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
@logi
war genauer gesagt Malware, in dem Fall ein "Hintertüröffner". Und von der offiziellen Firmenwebsite.
Backdoor.BDS/Backdoor.Gen
  • C:\Program Files (x86)\POST Service & Consulting Limited\Videodownloader\Release\Videodownloader.zip\[1] Videodownloader.exe:
F-Secure hat ihn gefunden, könnte ihn aber nicht komplett eliminieren. Das hat dann Malwarebytes mit dem ADW Cleaner erledigt und angezeigt. Nachfolgend noch mbar drüber und gut.

Gruss
Steffen

Passiert mir auch selten.
 
Könnte DRM das Problem verursachen? :think:
Die Infos zu den Rechten sind irgendwo in der Datei verschlüsselt hinterlegt.

Rippt man am PC seine eigenen CDs ist man der Ersteller und das steht dann drin.
Dateien die von anderen Quellen kommen wie z.b. Spotify oder Amazon Musik haben dort andere Infos drin stehen.

Zumindest im Wohnzimmer mein CDP mit USB spielt genau solche nicht ab,der DVDP dagegen schon,der scheint diese Infos eventuell gar nicht auszulesen.:whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück